Wo finde ich
browser.sessionhistory.max_total_viewers
?????
Beiträge von N8Dreams
-
-
Zitat von comvalley
Dein gegenüber braucht nur sein Postfachöffnen die exe Datei anklicken und deine IP eigeben, kann also eigentlich nichts verkehrt machen. Und es ist sicherer als eine Remote unterstützung mit dem Messenger, da ihr eine Art VPN habt.
Dein gegenüber kann alles sehen was du auf seinem PC machst, also von dir lernen. Du hast uneingeschränkten Zugriff auf seinen Rechner ohne das er sich um die Freigaben kümmern muß.
Also das Ideale, wenn der, der auf dem anderen Ende sitzt keine Ahnung hat von dem wo er vorsitzt.
Das hat mich überzeugt. Ich wrerde gelegentlich berichten.Danke.
-
Zitat von Ferry
xp-antispy könnte es auch blockieren.
Guck ob er das Programm hat, wenn ja dann stlle die Einstellung zurück...Die notwendigen Dienste laufen. Antispy hat er nicht.
@
Cut throat
Schon versucht, siehe meine erste Frage.@Comvalley
Welchen Vorteil siehst du bei diesem Program gegenüber z.B. UltraVNC?
(sorry, ich bin faul UND geitzig!) -
@Kaiserfive
Er hat den IE 6.
Die Geschichte mit Ausführen --> conf.exe haben wir hinter uns. Dieser Befehl wird - merkwürdigerweise - mit "Unbekannte Datei/Befehl" quitiert, so, als ob die Datei gar nicht existiert.
Darauf hin hat er die Datei NM30.exe von Micro$oft heruntergeladen. Ausgeführt vom DOS Promt kommt die Fehlermeldung "Wird nicht vom Betriebssystem unterstützt" (oder so ähnlich)
Diese beiden vergeblichen Versuche machen mich ziemlich ratlos, da ich mein eigenes NM mit "conf.exe" problemlos installiert hatte. Auch ich finde die DAtei bei mir nicht mehr...
Selber bin ich ziemlich erfahren mit NetMeeting. Bisher habe ich es vorallem zum applikation sharing benutzt. Ich wollte jetzt mit NM Kontrolle über seinen Desktop bekommen um schneller helfen zu können.
Faul wie ich bin, habe ich wenig Lust, mich in ein neues Program wie zB. VNC einzuarbeiten.
-
Das kann ich leider nicht präziese, weil sich das ganze über Distanz abspielt.
Auf conf.exe kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden".
Auf die heruntergeladenen NM30.exe "Inkompatible Version zu diesem Betriebssystem."
An das Erreignisprotokoll komme in nicht dran, weil mein Bekannter eher "etwas ungeschickt" am PC ist. Er hat aber mit Sicherheit Admin Rechte.
-
Ich kriege bei einem Bekannten NetMeeting nicht zum Laufen.
Er hat XP home SP2 US Version.
Conf.exe und NM30.exe klappt nicht.
Weiss jemand Hilfe?
-
Zitat von DaAlex
Hallo zusammen.
Hab auf nem 800Mhz Rechner mit 512 MB Ram und WinXP Home ZoneAlarm Internet Security installiert.
Wenn der Rechner neu gestartet wird dann fährt ZoneAlarm manchmal nicht hoch. Ich kann dann keine DFÜ Verbindung mehr aufbauen und das System ist sehr langsam. Manchmal fährt es sofort hoch und alles läuft einwandfrei. Manchmal dauert es 5-10 min. und dann läuft es.MFG
DaAlex
An was es genau liegt, weiss ich auch nicht. Aber vsmon.exe (der Dienst, den ZA startet,) ist extrem Resourcenhungrig. Schau mal in den Task Manager.
Ich habe ZA deshalb die rote Karte gezeigt.Danneben muss man sich grundsätzlich fragen, was ein Personal Firewall bringt ausser bunten Bildern. Schau dich hier mal um unter "Sicherheit" oder da:
http://www.cidres-security.de/index.html
Die einzige Möglichkeit deinen pc ein wenig sichere zu machen scheint mir 30 Euros für einen Router zu investireren. -
Zitat von The_Nightflyer
Zunächst einmal: Die Clustergröße kann nur einmalig angegeben werden und das ist beim formatieren!
Das bedeutet also neu formatieren.
Zitat von The_Nightflyer
Nun muss aber der Lesekopf der Festplatte erstmal so ein Cluster finden! Das dauert zwar nicht lange, aber wenn du dir vorstellst, dass deine Datei in 1950 Clustern liegt, die meistens nicht aneinandergereiht auf der selben Spur liegen (Fragmentierung), bekommst du eine Vorstellung, wie schnell sich die Suchzeit aufsummiert. Genau deswegen ist bei der Speicherung vorwiegend großer Dateien eine verhältnismäßig große Clustergröße besser.Genau das war meine Überlegung.
Zitat von The_Nightflyer
Bei NTFS sind standardmäßig 4kbyte große Cluster vorgesehen, aber in deinem Fall wären auch 16kbyte oder mehr sinnvoll. Beachte aber dass du dann keine NTFS-Dateikomprimierung von Windows nutzen kannst, das geht nur mit 4kbyte großen Clustern.Was die Frage aufwirft, ob die Windows Komprimierung bei bereits komprimierten Dateien zusätzlich etwas bringt.
-
Helloween,
dein Link ist gut, beantwortet aber ausgerechnet meine Frage nicht.
-
Ich benutze als Backup Medium eine 250gb Festplatte.
Das heisst, die einzelnen Files sind sehr gross, ~2gb jeweils.
Beim Einrichten der Festplatte hatte ich unvorsichtigerweise die kleinste Clustergrösse gewählt ohne nachzudenken.
Frage:
Was ist die optimale Clustergrösse unter diesen Voraussetzungen?
Wie kann ich sie ändern? (Reformatieren eingeschlossen)Ausserdem muss ich ein Lob loswerden:
Dieses Forum ist mit Abstand das Kompetenteste, das ich kenne. -
Hallo,
ich möchte aus den verschiedensten Gründen mein XP home zu XP prof. upgraden. (NFTS-Rechte, Netzwerk,u.a. habe ich den subjectiven Eindruck, XP pro läuft schneller)
Ich habe zwei S ATA HDs mit NFTS.
Dass ich vorher ein Image mache, ist klar.
Frage:
Kann ich XP prof. einfach "drüber" installieren? (Habe Angst um meine Treiber - und die Arbeit einer kompletten Neuinstallation).Auf was muss ich achten?
-
Herzlichen Dank!
Die beiden Links ergaben eine erschöpfende Auskunft.
Nun bin ich beruhigt. -
Danke für das freundliche Willkommen.
Der Registry Eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ FileSystem
ist mir bekannt. Den Wert "2" hatte ich bereits vorgefunden.Merkwürdig aber, dass er offenbar für ALLE physikalischen HDs gilt. Eine Differenzierung in physikalische oder logische LW ist nicht möglich.
-
Danke, ComValley.
Scheint leider keine edit funktion zu geben.
Der von dir angegebene Link ist tot.
Ich versuche nochmals das pic hochzuladen. Es ist kleiner als 20kb
-
Ich habe eine 250gb HD SATA, partinioniert in die log. Laufwerke C und D (gleiche Grösse).
Während auf C die MFT klein zu sein scheint, nimmt sie auf D 25% der HD ein.
Ich kenne den Reg Eintrag (hab' den Namen vergessen), der die MFT-Grösse festlegt und bei mir auf "2" steht.
Ich wundere mich, dass die MFT auf zwei gleich grossen LW sooo unterschiedlich sein kann.Hat jemand dasselbe Phänomen beobachtet?
Weiss jemand Abhilfe?
Ich hänge zur Verdeutlichung ein pic an, die gelben Sektoren sind die MFTs (mit O&O Defrag)
-