joop! Wenns nicht anders geht, mach ich eben eine Neuinstall. - Daten bereits auf CD
Mfg
Jürgen
joop! Wenns nicht anders geht, mach ich eben eine Neuinstall. - Daten bereits auf CD
Mfg
Jürgen
@comvalley
Hallo, ich bin gerade beim Suchen (mut der verzweiflung lol) bei Pc-Games-Hardware auf einen Tipp gestoßen:
Mit der Xp-Install-CD booten - dann auf Install von XP - beim Untersuchen merkt das Programm das ich (nicht deinstalliert) XP bereits installiert hat und schlägt mir vor, XP zu reparieren....
Nun würde mich Deine Meinung interessieren, hältst Du das für einen Versuch wert?
(Ich hab davor Angst, dass evtl. eine tatsächliche Neuinstallation durchgeführt wird - und dass möchte ich nach wie vor vermeiden)
Postet Du mir mal Deine Meinung darüber?
@comvalley
Danke für Deine Tipps - hab auf jeden Fall mal deine Homepage und die andere Seite auf meinen Favouriten gespeichert...
Leider weiss ich nicht exakt, welche Datein beschädigt sind - hab übrigens mit dem Norton-Cleaner nochmals versucht, Norton gänzlich wegzukriegen - Norton2003 lässt sich dadurch jedoch nicht restlos deinstallieren...
mm, mal sehen, wenn mir jetzt nichts mehr einfällt, brauch ich eben das Wochenende für eine Neu-Install
Gruss
Jürgen P.
Hallo,
konnte mein Problem bisher immer noch nicht lösen - aber ich habe eine Frage: Kann ich mit Hilfe der WindXP-Install-CD beschädigte Dateien reparieren?
Ich hab beim Stöbern hier im Forum gelesen, dass jemand versucht hat, dies zu tun. Dabei wählte er die Option "Installation XP - nur beschädigte Dateien neu installieren" (sinngemäß!) - bei mir gibt es auf der XP-CD aber keine solche Option... ist dies irgendwie möglich?
Würde mich über eine Anwort sehr freuen...
Joop!
Die Ausführen-Funktion ist OK - werd es mal mit deinem beschriebenen Tool versuchen...
Aber glaubst du, das meine Probleme mit XP auf Norton zurückzuführen ist oder hat es irgendwas mit der Systemwiederherstellung zu tun? (Deine Meinung würde mich interessieren)
Ansonsten:
DIES IST EINE SUPER-SEITE UND EIN FANTASTISCHES FORUM (Mitglieder)
Muss jetzt leider zur Arbeit - schaue abends oder morgen früh wieder vorbei
Gruss an alle!
...hab jetzt AUSFÜHREN/REGEDIT ausgeführt - Unglaublich, in den Schlüsseln sind noch JEDE MENGE !!!!! Norton-Verweise: Live Update/...,
Live Reg ..., Norton ... dutzende.....
hab sie aber noch nicht gelöscht - wie soll ich Deiner Meinung nach vorgehen? Danke im voraus ...
See you
Hi!
Danke für deine schnelle Antwort -
also, ich hab Norton2003 wegen mangelnder Deinstall.routine über Syst.steur/SOFTWARE deinstalliert, dann noch manuell in den Unterprogrammen und mit WinOptimizer2000 die Registr. gesäubert (alles was mit Norton zu tun hat)
Trotzdem, dieses Sch...Norton behauptet, es seien noch Dateireste da (vor allem Live-Update)
War gerade auf der Tipp-Seite, wie ich mit dem Symantec-Tool die Reste wegkrieg - ABER DER IST AUSSCHLIEßlich für Norton2004 - und ich hab 2003!
Aber ich glaube, das mit dem Norton ist nicht das Hauptproblem.
Ich kann übrigens SUCHEN nicht aufrufen!!!!!
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit (außer Wiederherstl.konsole oder Dateiprüfung über Syst.info), dass ein Programm o.ähnl. prüft, welche Dateien auf meinem XP beschädigt sind und dann über meine XP-CD repariert??
Hallo,
mit dem Sys.file checker hab ichs schon versucht - kein Erfolg
Ich schreib jetzt ganz detailliert auf, was ich unternommen habe:
Gestern wollte ich NortonInternSecur.2006 installieren. Wiederherstell.punkt vorher gesetzt.
Alten Norton deinstalliert.
Neuen Norton installiert- bei Online-Registr. war Registr.-Key schon besetzt- keine Installation möglich (hab mir die Vollversion von meiner Schwester geliehen)
Also zurück zum letzten Wiederherstellungspunkt (also vor Norton-Install/bzw. Deinstall alten Norton) System zurückgesetzt
Nun traten die Probleme auf!!!
-kann unter Start/Programme/Hilfe u. Support nicht öffenen (reagiert nicht)
-kann also auf keinen älteren Wiederherst. punkt zurück (da somit nicht erreichbar)
-kann Start/Progr./Suchen nicht öffenen
-kann Start/Progr./Zubehör/Sys.programme/Syst.informationen nicht öffnen
-kann im MS Intern. Explorer plötzlich nichts mehr ausdrucken (bei WORD schon...)
Meine Repar.versuche:
-Wiederherst. konsole mit XP-Install-CD (natürlich original!!!!!) 3 Stunden mit CHKDSK (oder ähnlich) geprüft: gab an: mind. 1 Datei beschädigt und repariert - (doch kein Erfolg!!!)
-unter Start/Ausführen mit dem CMD/SFC /... Dateien kontrollieren lassen (Install-CD im Laufwerk)- Routine prüft und gibt nichts an (Probl. besteht weiterhin)
-das ich ja nicht zu Syst. informationen komm (also keine Datein durch XP-CD reparieren kann) fehlt diese Option für mich
-Windows Installer verhält sich seltsam (z.B. wenn ich Word öffne, kommt kurz Fenster: Install. vorbereiten... , Word arbeitet dann aber ganz normal
-CD werden nach Wechsel nicht mehr erkannt, also eine 2. andere liest er unter Arbeitsplatz/Laufwerk D: wie die erste!!! Erst nach Neustart wieder OK
Meine Vermutung:
-Das Norton2006 vor Install mein MSI Installer aktualisiert hat, scheint der Installer irgendwie bei der fehlerhaften Syst.wiederherstellung "zerbröselt"
worden zu sein und
-die Syst.wied.herst. war fehlerhaft bzw. unvollständig
Der Rechner bootet aber ganz normal / meine eig. install. Programme (z.B. Spiele oder Brennsoftware) arbeiten OK!!!
Meine Konfig: WindXP Home Serv.Pach 1 (Updates installiert bis auf Serv.Pack 2, da der für manche Spiele inkompatibel sein soll)
Anm: Mein PC war bis dato absolut stabil - keine Probleme (ich pflege ihn gründlich)
Hat jemand eine Idee, was mit meinem XP nicht stimmt bzw. wie ichs wieder ganz OK kriege??? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!
Hoffnungsvolle Grüsse
Jürgen
(P.S.: die smilies funktionieren bei mir nicht, hab sie nicht deaktiviert)
Hi!
Danke für deine Antwort - du machst mir richtig Mut! (die Smilies funtionieren nicht bei mir- hab sie nicht deaktiviert...)
...nein, mit Sys.steuerung/ect. bringe ichs auch nicht zum laufen...
Dann warte ich bis morgen - ich hoffe wirklich, jemand kann mir helfen!!!
Danke im voraus
Have a nice day...
Hallo,
...das ist es ja eben: ich kann Hilfe und Support, also die Systemwiederherst. punkte überhaupt nicht öffnen!!! Auch die Suchen (also Start/Suchen) Funtion funktioniert nicht - außerdem stelle ich gerade fest, das ich nichts mehr ausdrucken kann... (Drucker ist 100% OK).
Ich vermute, dass bei der Systemwiederherst. (also durch einen Sys.wiederherst. punkt) einige Systemdateien beschädigt sind...
Hast Du (ich hoffe, ich kann hier Duzen) irgendwelche Lösungen oder Tipps - wäre sehr dankbar...
Hallo,
Ich bräuchte dringend Hilfe:
Nach einer normalen Systemwiederherstellung kann ich nicht mehr auf verschiedene Windows-Dienste und Programme zugreifen! Es scheint, als wären bei dem Vorgang irgendwelche Systemdateien beschädigt.Das Programm Systemwiederherstellung (Hilfe u. Support/ einen Wiederherst.puntkt erstellen...ect.) funktioniert nicht mehr!!! Auch die Suchen-Funktion funktioniert z.B. nicht mehr... Ansonsten bootet der Rechner aber ganz normal und meine eigenen installierten Programme arbeiten ohne Probleme.
Seit heute morgen (!!!) versuche ich, das beschädigte XP-Betriebssystem zu reparieren. Ich habs mit der Wiederherstell.konsole (mit Hilfe der XP-Install-CD) versucht - ohne Erfolg. Das Programm meint, es ist mind. 1 Datei beschädigt und wurde repariert, aber das Problem besteht weiterhin!!! Dann hab ichs mit sfc.exe (System-File-Checker) über Ausführen versucht. Es prüft zwar, repariert aber nicht (über die XP-Install-CD) - es gibt an, das es selbst beschädigt ist!!!
Wer kann mir helfen - ich wäre SEEEHHR dankbar, wenn jemand einen Tipp hat (ich möchte eine Neu-Install unbedingt vermeiden...)
Hoffnungsvolle Grüsse