1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. xpundich

Beiträge von xpundich

• Nokia 6111

• xpundich
    • 1. September 2006 um 20:55

Guten Abend,

meinst du ins WAP oder Web? Für beides brauchst du von deinem Netzbetreiber zum ersten die Konfigurationseinstellungen, die bekommst über die Hotline oder Homepage (Nokia.de geht auch) per SMS geschickt und eventuell muss noch ein Datentarif gebucht werden beziehungsweise die Standardabrechnung für Datendienste aktiviert werden.

Grüße...

• Aus für den "Private Folder" von MS!

• xpundich
    • 18. Juli 2006 um 11:10

Tach auch!

Ich kann es einfach nicht glauben das MS auf eine solche haarsträubende Kritik das Tool zurückzieht. Diese völlig dämlichen Befürchtungen von Admins und Eltern sind doch nun wirklich aus den Fingern gesaugt. Es gibt ja wohl schon zwei bis sieben andere Verschlüsselungstools auf dem Markt, freie und kommerzielle, welche sich dann wohl derselben Kritik stellen müssen?! Werden die jetzt auch vom Markt genommen? Was kann denn MS noch entwickeln und /oder auf den Markt bringen ohne das es als Murks, Müll usw abgestempelt wird? Diese ewige Paranoia steht einem (mir) bis zur Oberkante und ist meiner Meinung nach keine berechtigte Sorge gegenüber einem Monopolisten, sondern eine Einweisungsdiagnose die dringend behandelt gehört...

• Behavioural Blocking - Neue Schutz-Technik

• xpundich
    • 4. Juli 2006 um 13:39

Hallo an alle,

die neue Schutztechnik besitzt auch Kaspersky Internet Suite 6. Hier mal ein Auszug: "Kaspersky Internet Security schützt nicht nur vor bekannten schädlichen Programmen, sondern auch vor solchen, die noch unbekannt sind. Die Komponente Proaktiver Schutz stellt einen der wichtigsten Vorzüge des Programms dar. Ihre Arbeit beruht auf der Analyse des Verhaltens der auf Ihrem Computer installierten Anwendungen, der Kontrolle von Veränderungen in der Systemregistrierung, der Überwachung der Makroausführung und dem Kampf gegen versteckte Bedrohungen. Bei der Arbeit der Komponente wird eine heuristische Analyse verwendet, die es erlaubt, unterschiedliche Arten von Schadprogrammen zu erkennen. Hierbei wird ein Bericht über schädliche Aktivitäten geführt, auf dessen Basis schädliche Aktionen rückgängig gemacht werden können und die Wiederherstellung des Systemszustands vor der schädlichen Veränderung ermöglicht wird...Um ein neues Schadprogramm zu erkennen, bevor es Schaden anrichten kann, hat Kaspersky Lab eine spezielle Komponente entwickelt: den Proaktiver Schutz. Er basiert auf der Kontrolle und Analyse des Verhaltens aller Programme, die auf Ihrem Computer installiert sind. Aufgrund der auszuführenden Aktionen entscheidet Kaspersky Internet Security, ob ein Programm gefährlich ist oder nicht. So ist Ihr Computer nicht nur vor bekannten Viren, sondern auch vor neuen, bisher unbekannten Viren geschützt. "

Einen schönen Tag noch...

• Startproblem bei Toshiba-Notebook

• xpundich
    • 15. Juni 2006 um 08:43

Ok, dann werd ich das mal mit Knoppix oder Kanotix versuchen. Danke.

• xpundich
    • 15. Juni 2006 um 08:23

Na da wird sie sich aber freuen... Also, die Daten sichern und mit der Toshiba-XP-CD neu aufsetzen, hoffentlich funktioniert die so das man Partitionen usw. frei wählen und nicht den Auslieferungszustand wieder hat. Habe auch noch eine BartsPE CD, welche ich aber auch auf meinem Medionrechner erstellt habe. Geht die auch nicht oder kann ich die ohne Probleme für die Datenrettung verwenden, ansonsten habe ich noch mehrere Linux-Live-Systeme von verschiedenen Distributoren.

• xpundich
    • 15. Juni 2006 um 08:14

Nochmal guten Morgen Kaiser!

Der eine Link, Wiederherstellungskonsole installieren, funktioniert leider nicht...
    Hättest du noch einen korrigierten?
    Danke..

• xpundich
    • 15. Juni 2006 um 08:12

Guten Morgen Kaiserfive,

danke für die schnelle Antwort. Das Schleppi ist meines Wissens aus der Garantie raus und die Fehlermeldung kam bei vielen Startversuchen nur einmal und besagte halt, dass Windows vermutet falsche Hard- oder Softwareinstallation, sowie Bioseinstellungen verändert (Shadowing, Caching). Und die letzte Benutzung ist wie gesagt nichts dergleichen gewesen. Die XP-CD die mit dabei ist sind sogar 2, wenn ich mich recht erinnere und ziemlich ähnlich bedruckt, also denk ich mal Wiederherstellungscd´s. Wenn die nicht funktionieren hätte ich noch eine Medion-XP-CD, da steht zwar Recovery drauf, aber die ist meines Wissens ´ne richtige XP-CD mit SP1. Könnten wir die sonst mal zur Reparatur verwenden? Dann ist mir noch eingefallen, dass das Gerät auch noch auf FAT32 läuft. Ansonsten werden wir mal den Link von dir benutzen. Danke nochmal und bis später...

• xpundich
    • 14. Juni 2006 um 23:17

Hallo ich habe folgendes Problem:

Das Notebook meiner Kollegin startet seit heute nicht mehr. Zum System. Es ist ein Toshiba-Notebook Satellite 1900 mit Win XP SP2 und das Gute will nicht mehr. Abgesicherter Modus ist auch nicht möglich. Notebook fährt hoch mit Bootscreen und dann der Windows wird gestartet Schirm und damit steht er still. Festplatte arbeitet dann nicht mehr nur der Lüfter läuft. Fehlermeldung gab es nur eine, ein einzigesmal und zwar wegen neuer Hardware oder Software, welche aber nicht installiert wurde. Geräte wurden auch nicht abgestöpselt und die gestrige Aktivität bestand im Onlinebanking und spielen bei jetztspielen.de. Gestrige Updates von Antivir geladen und eventuelle MS-Updates hat sie nicht mitbekommen, also auch keine Meldung beim herunterfahren/abmelden aus dem eingeschränkten Konto.
    Antivirensoftware: Antivir
    Firewall: sygate 5
    Antispyware: Spybot
    MS-Updates auf Automatisch
    Bitte mal um eure Hilfe

• falscher Dateityp bei Office Dokumenten

• xpundich
    • 8. April 2006 um 10:42

so jetzt ist es wieder i.O. Habe die Erweiterungen .doc und .xls auf wiederherstellen gesetzt und dann gelöscht und jetzt werden die Dokumente wieder mit dem richtigen Dateityp angezeigt. Danke für die Hilfe!

• xpundich
    • 8. April 2006 um 09:50

Ok da werd ich jetzt nochmal schauen..

• xpundich
    • 8. April 2006 um 09:26

Guten Morgen Kaiserfive!

Ja aus Word heraus wird ein erstelltes Dokument als Text.doc gespeichert, aber als Icon wird nicht das typische MSOffice Icon verwendet sondern ein anderes (sieht aus wie ein Notizblock) und unter dem Dateinamen steht dann wieder OpenOffice.org.doc; sehr putzig...

• xpundich
    • 7. April 2006 um 16:32

Hallo zurück und danke für die schnellen Antworten! Also öffnen lassen alle Dateien und ich habe auch in den Eigenschaften die Option gewählt immer öffnen mit MS Word z.Bsp. Habe auch zuerst OpenOffice gelöscht, dann MS Office aufgespielt, festgestellt das ich vergessen hatte meine Dokumente zu konvertieren, eine Linux-Live-CD gestartet mit OOffice, da ging das konvertieren nicht so wie ich wollte, also nochmal OOffice auf den Rechner, konvertiert und deinstalliert. Wenn ich mich recht erinnere hat ich aber schon im ersten Versuch den falschen Dateityp. Ich benutz deshalb MSOffice, weil es ein integriertes Mail und Kalenderprogramm hat was als OpenSource nicht wirklich erhältlich ist. Außerdem ist im direkten Vergleich das von MS besser und stabiler. In den Dateitypen hab ich nichts von OpenOffice gefunden..

• xpundich
    • 7. April 2006 um 15:58

Hallo!

habe mir neulich Office 2003 als Testversion installiert, hatte davor OpenOffice, welches jetzt deinstalliert ist. Seitdem steht aber bei allen Dokumenten als Dateityp OpenOffice.org :?: auch wenn es MS Office Dokumente sind die ich runtergeladen habe bzw mit MS Office selbst erstellt habe. Wie kann ich das ändern?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung