1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. cuckoo

Beiträge von cuckoo

• Freeze, Bluescreen usw.

• cuckoo
    • 18. Oktober 2011 um 22:59

Hallo Sokrates,
    lange von Dir nichts gehört.
    Lade Dir mal das Programm >BlueScreen- View< herunter (56kb) damit kann man den Grund auslesen warum Du einen BlueScree hattest. Auch würde ich mal RAR entfernen nehme mal >7 ZIP< als Ersatz (Freeware), denn mit Deiner Aussage kann man leider nicht viel anfangen.

• Microfon Problem

• cuckoo
    • 18. Oktober 2011 um 22:34

Lade Dir hier den Soundtreiber herunter:
    ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp37001-37500/sp37155.exe

und restlichen Treiber:
    http://www.laptop-driver.net/hp-compaq-nx63…rivers/?lang=de

Das Mikro ist ganz oben links auf den Tastaturfeld

• Microfon Problem

• cuckoo
    • 18. Oktober 2011 um 21:50

Schau mal nach was es genau für eine Sound Hartware ist. Lade Dir das Programm Freshdevice.com herunter, man kann alles auslesen was die Hartware leistet, es ist Freeware jedoch mußt Du dich mit e Mail Regestieren(gibt dafür einen Newsletter). Das mit den Mikro ist zwar eine gute Idee jedoch sehe ich darin Probleme ob es geht, ein normales Mikro geht nicht (Fehlt der Mikro Treiber) ebenso ein USB Mikro das einzige was geht ist eine Externer Sound USB Stick. Man kann nur ein Mikro anschließen, wenn es dazu eine Hartware Unterstützung gibt und die gibt wie Du schreibst nicht. Ich würde mal den DirectX 9.29.1974 Treiber aktualisieren, der bringt Dierct Sound mit vielleicht fehlt eine Verknüpfung oder Verbindung zur Hartware. Ich kann mir schlecht vorstellen dass es dazu keinen Treiber gibt, höchstens es ist die Soundkarte defekt. Ich werde mich weiter umschauen.

• Kompatibilitätsmodus

• cuckoo
    • 17. Oktober 2011 um 19:59

Abwärts heisst alle Programme die vor den BS Win7 liefen, wie 2000, XP, und Vista.
    Es gibt aber auch alte Programme von Windows 3, 98, die ohne Probleme unter Win 7 laufen und ohne den Kompatibilitätsmodus. Ich habe 2 Stück von Windows 3 die habe ich schon 15 Jahre auf meinen PC.

• "Kurzsichtige" - Kamera

• cuckoo
    • 16. Oktober 2011 um 16:59

Wenn es die Camera ist wie Dein Link so hat die Kamera einen Manuellen Focus das heisst man sollte sie von Hand einstellen können..
    Da wo ich nicht klar komme ist der INDICATOR und auf deutsch heisst >Hinweis< mit den kann ich nichts anfagen.

• Microfon Problem

• cuckoo
    • 16. Oktober 2011 um 16:35

Die letzte Treiber Version ist von 09.11.2009: Sound Max Treiber 6.10.02.6585

• Microfon Problem

• cuckoo
    • 15. Oktober 2011 um 20:13

Ich würde an Deiner Stelle folgendes machen:
    1. Den neusten Treiber herunterladen für Windows
    2. dann den alten Treiber deinstallieren (egal auch wenn er aktuell ist)
    3. Notebook neu starten
    4. nach den neu Start sucht Windows einen Treiber gebe den Pfad an wo Du den neuen Treiber abgelegt hast zur Installation.
    es kann auch sein, dass der Treiber gepackt ist (das weiß ich nicht) dann mußt Du die Installation ausführen.
    Melde Dich danach, ich schau mich in der zwischen Zeit noch etwas um.

• Microfon Problem

• cuckoo
    • 15. Oktober 2011 um 01:01

Bei einen Notebook ist zu 100% eine Kamera sowie Mikrofon integriert.
    Schau mal Systemsteuerung; Sound, Aufnahmegeräte hier müssten 2 Mikros sein aktiviere das Mikro von Realtek ( ich nehme an, daß es Realtek ist).
    Bei einer Installation von SKYPE wird so wieso das Mikro von Skype automatisch mit aktiviert.
    Unter Systemsteuerung: Via HD Adio-Deck gibt es auch noch Einstellungen
    und eine Überprüfung (interner TEST - ERW.MODUS).
    Man kann ohne weiteres ein Externes Mikro abschließen, dann wird aber das Interne Mikro Stumm geschallten.

• Kompatibilitätsmodus

• cuckoo
    • 15. Oktober 2011 um 00:37

Unter Win7 wird eine VirtualBox erstellt in den die Kompatiblen Programme von XP usw. laufen, das ist das Prinzip. Die Programme laufen nur abwärts.
    Es ist im grunde nichts anderes als würdest Du eine eine VirtualBox Win7 erstellen,
    das aber hier Win7 von sich aus erstellt in dem Du den entsprechenden Kompatibilitätsmodus wählst. Anders ist mir momentan nicht bekannt.

• Kompatibilitätsmodus

• cuckoo
    • 14. Oktober 2011 um 12:24

Für den Kompatibilitätsmodus gilt folgendes, Software die bisher unter XP liefen und unter Win7 nicht mehr kompatibel sind, (nicht mehr aus geführt werden) werden mit den Kompatibilitätsmodus wieder freigeschaltet, das heißt , dass man unter WIN7 den Modus wählen kann (zB. Win2000,XP, Vista) der das Programm wieder lauffähig macht. Bei XP heißt das dann, das Programm läuft im XP Modus, ich nehme an es wird Emulgiert.
    (Meine Erfahrung dazu: funktioniert nicht immer)
    Das Programm Office 2010 geört nicht dazu es läuft unter XP, Vista und Win7.

• soundkarteproblem: keine wave/stereomix

• cuckoo
    • 7. Oktober 2011 um 01:20

Wenn Dir viel an Musik liegt würde ich eine Externe USB Soundkarte empfehlen. Der Grund dafür, man hat die Möglichkeit vom Schreibtisch aus alle Einstellungen vor zu nehmen und braucht nicht immer unter den Tisch. Eine Externe Soundkarte hat mehr Möglichkeiten, da sie auch eine eigene Stromquelle hat. Es gibt Karten mit Verstärker (Preisfrage). Ein Problem kann muß aber nicht sein und das im allgemeinen bei beiden Karten Arten ob Extern oder PCI zu trifft, dass bei einen Anschluss von Fremdgeräten (Radio TV) mit eigener Spannung von 220 V Brummgeräusche auf treten können das liegt aber meist an der Qualität der Karte und der Fremdgeräte. Aus diesen Grund solltest Du Dir eine Option frei halten beim Händler zwecks Umtausch oder Rückgabe. Man kann aber bei Preisgünstigen Karten auch ein Modul davor setze das eine Galvanische Trennung vornimmt (Sound Connector zirka 15-20 € bei eBay) das erfüllt 100% einen reinen Klang.
    Schau mal hier, vielleicht reicht das schon aus:
    USB Soundkarte, Soundkarte: auvisio 7.1 Kanal USB 2.0 PC Verstärker "Sound Box" - USB sound / soundbox

• soundkarteproblem: keine wave/stereomix

• cuckoo
    • 2. Oktober 2011 um 20:02

Realtek unterstützt nur Mikro Aufnahme in Stereo Mix. Normalerweise kann man alle Streams die Du auf den PC hörst mit "no 23" direkt in Stereo aufnehmen. Möchtest Du aber eine Aufnahme von einen Externen Gerät so brauchst Du eine Soundkarte mit einen Aufnahme Eingang die gibt es als USB Gerät Extern oder als PCI Karte. Da Du nicht schreibst von welcher Ton Quelle Du aufnehmen willst, kann ich Dir nur diese Antwort geben. Es gibt auch Programme die das übernehmen bloß wird es mit der Unterstützung nicht ganz klappen. Lass hören was Du genau machen willst.

• Spiel stürzt ab, PC auch....

• cuckoo
    • 28. September 2011 um 19:36

Du mußt lesen Protokoll, Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige, hier werden die Fehler angezeigt : WARUM, WESHALB usw. Dein PC abstürzt.
    anhand Deiner Angaben bräuchte ich eine Glaskugel, und wie Du weist langt das Bitsche nicht dafür.

• Neue Soundkarte höre die Mausbewegung in den Boxen

• cuckoo
    • 17. September 2011 um 16:22

Bei eBay hab ich den Helmco SoundConverter gesehen neu für 15.00 Euro den habe ich schon 8 Jahre.

• Neue Soundkarte höre die Mausbewegung in den Boxen

• cuckoo
    • 17. September 2011 um 00:06

Es kann ohne weiters auch an der Maus oder Mainboard liegen (USB Maus ???) der Fehler ist schwer aus zu machen also mal die Maus wechseln. Da es ja keine billige Hartware ist kann ich mir nicht vorstellen, dass dies von der Soundkarte kommt. Die einzige Möglichkeit um es 100 % weg zu bekommen besteht durch eine Galvanische Trennung, diese Hartware kostet so um die 15 - 30 € . Die Hartware wird unter den Namen " Soundconnector oder Soundinterface" geführt. Wer die verkauft kann ich nicht sagen, meinen habe ich von der Fa. Conrad " Halmco Sound Connector" konnte ich aber im neuen Katalog und Internet nicht mehr finden.

• dat dateien öffnen

• cuckoo
    • 16. September 2011 um 20:55

vcdgear ist ein Programm das MPEG Streams aus der CD liest und diese als MPEG Datei ablegt. Im Prinzip nichts anderes als das ich Dir vorgeschlagen habe es manuell zu machen. Zur Information dat. Dateien sind MPEG Dateien die nur umbenannt wurden in eine dat. Datei, damit nicht jeder sie heraus nimmt und für andere Zwecke benutzt. Solltest Du es noch immer nicht glauben , dann würde ich mich über eine Google Suche schlauer machen bevor Du schreibst das stimmt nicht.

• dat dateien öffnen

• cuckoo
    • 14. September 2011 um 20:31

Eine dat. Datei ist eine MPEG Movi oder Musik Datei.
    Versuche folgendes das sollte zu 99% klappen, kopiere die Datei auf den PC und gehe folgendermaßen vor.
    1. Im Explorer "Extras" und "Ordneroptionen" wählen
    2. Register "Ansicht" anklicken
    3. "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" abwählen
    4. "Für alle übernehmen" anklicken
    5. OK
    6. Die Datei dat. in MPEG. umbenennen
    7. und anschließend wieder den vorigen Zustand wieder herstellen.

• XP startet nicht, NTLDR fehlt,

• cuckoo
    • 13. September 2011 um 18:50

Mögliche Ursachen für die Fehlermeldung NTLDR fehlt könnten sein:

Diskette oder USB-Stick eingelegt/angeschlossen und Windows versucht von dort zu starten?
    zusätzliche Festplatte eingebaut und Jumper für Master und Slave falsch gesetzt?
    RAID-Verbund falsch eingerichtet oder aktiviert obwohl nicht vorhanden?
    Einträge in der boot.ini manuell verändert?
    Festplatten-Kabel locker oder beschädigt?
    Systemdateien auf der Festplatte gelöscht oder beschädigt?

Bei den meisten Hardware-Problemen reicht es diese zu beseitigen und die Fehlermeldung NTLDR fehlt wird nicht mehr auftauchen. Sollten allerdings Systemdateien auf der Festplatte gelöscht oder beschädigt worden sein, und hier geht es in erster Linie um die Dateien NTLDR und NTDETECT.COM, wird man diese wieder von der Windows XP CD auf die Festplatte kopieren müssen.

Dazu startet man den Rechner von der Windows XP CD und aktiviert die Wiederherstellungskonsole. Hier kann man nun folgende Befehle anwenden:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:I386NTLDR C:

COPY x:I386NTDETECT.COM C:

Dabei gibt es folgendes zu beachten: Jeder Befehl wird einzeln ausgeführt und mit enter bestätigt. Danach folgt der nächste Befehl. Im dritten und vierten Schritt muss x durch den tatsächlichen Laufwerksbuchstaben des Laufwerks mit der eingelegten Windows XP CD ersetzt werden. Also wenn die CD in Laufwerk E: liegt, dann muss der Befehl wie folgt heißen:

COPY E:I386NTLDR C:

Anschließend sollte sich Windows wieder ganz normal starten lassen.

• Problem mit Zyxel Router

• cuckoo
    • 11. September 2011 um 01:52

Bei einen vergessenen Passwort mit einen Router gibt es nur eine Möglichkeit, Du musst den Router Resetden . Das heisst nichts anderes als ,dass an der Rückseite des Routers ein Kontakt ist den Du ca.3-5 sec. drücken musst, somit wird der Router in den Fabrik Auslieferungszustand zurück gesetzt. Sollte der Router laufend die IP Adresse verlieren kannst Du davon ausgehen, dass er defekt ist. Als Empfehlung für einen neuen Router schaue Dir mal einen BELKIN an mit einen eingebauten Server zum Drucken. Mit jeden PC oder Notebook der an diesen Router angeschlossen ist kann man Druckaufträge an den Drucker Senden ohne einen PC da zwieschen. Und noch viele andere Möglicheiten sind vorhanden. (Google mal)

• Kopie Kingsoft Office Suite 2012 kostenlose Kopie von MS Office 2010

• cuckoo
    • 7. September 2011 um 22:16

Kingsoft Office Suite 2012: Sprache englisch
    Das Gratis Büro-Paket orientiert sich verblüffend genau an Microsoft.
    Kingsoft Office Suite 2012: Das Gratis Büro-Paket orientiert sich verblüffend genau an Microsoft.
    Microsoft Office ist König im Büro, doch es gibt längst gute Gratis-Alternativen zu den MS-Programmen, die ihre Arbeit genau so gut verrichten - wenn nicht besser. Mit der "Kingsoft Office Suite 2012" holen Sie sich eine fast 1:1 Kopie von PowerPoint, Excel und Word kostenlos auf den PC und das für lau.
    Das Komplettpaket ist dabei voll kompatibel zu Microsofts Formaten, der Datenaustausch zwischen beiden Büro-Suiten sollte also kein Problem darstellen. Dateien können Sie in den klassischen MS-Office-Formaten DOC, XLS sowie PPT abspeichern; öffnen lassen sich zudem auch die neueren Formate DOCX, XLSX und PPTX. OpenOffice-Dateien im ODT-Format werden dagegen nicht unterstützt.
    Download:
    Kingsoft Office 2012: Gratis-Suite im Microsoft-Look - News - CHIP Online

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung