1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. cuckoo

Beiträge von cuckoo

• neuer prozzesor

• cuckoo
    • 15. November 2012 um 00:31

CPU - AMD ® FX ™ / Phenom ™ II / Athlon ™ II / Sempron ™ 100 Series Prozessoren

[Blockierte Grafik: http://www.asus.com/websites/global/images/icons/phenomx4.gif][Blockierte Grafik: http://www.asus.com/websites/global/images/icons/phenomx6.gif] Dieses Motherboard unterstützt AMD ® AM3 + Multi-Core-Prozessoren mit dem innovativen L3 Cache und bietet mehr Leistung zum Übertakten bei weniger Stromverbrauch. Es verfügt über Dual-Channel-DDR3-Speicher-Unterstützung und beschleunigt den Daten-Übertragungsrate bis zu 5200MT / s über HyperTransport ™ 3.0 basierenden Systembus. Dieses Motherboard unterstützt auch AMD ® CPUs in den neuen 32nm Herstellungsprozess.

• [ Problem ] ständig Neustarts nach Kernel-Power Problem

• cuckoo
    • 15. November 2012 um 00:23

Mit den AVIRA Programm hatten schon viele User Probleme, war auch schon betroffen.
    Ein Freund hatte vor kurzen auch Probleme weil Windows nicht mehr richtig hoch fuhr, und wenn er mal oben war war der so langsam, dass eine Seite fast 3 Min. brauchte zum laden. Nach den ich AVira entfernt habe ging alles wieder Flott. Lade Dir mal den AVAST bin immer gut damit gefahren.

• neuer prozzesor

• cuckoo
    • 12. November 2012 um 21:35

Was sollte man bei eine austausch eines neuen CPU beachten:??????

ganz einfach man schaue nach den Mainboard was ich für einen CPU ich einbauen darf.

Ich kann natürlich irgend einen Leistungsstarken CPU einbauen kein Problem aber ob das Mainboard da auch mit macht, kann man nicht wissen: also erst einmal das Mainbord checken was es kann, das kann im Handbuch oder auf der Homepage des Herstellers zu finden danach wird die Auswahl nicht mehr so schwer, denn dann wird nur noch 1 übrig sein und den kannst Du dann bestimmen.

• Mehrkernprozessoren unter Windows 7 aktivieren

• cuckoo
    • 9. November 2012 um 17:47

Eine Einstellung der Prozessorkerne über msconfig ist möglich. Meine Erfahrung damit ist folgende, durch die Auswahl je nach Kernen 1-4, hier wird nur die Start Zahl eingegeben mit wieviel Kernen (zB. 1) Du starten willst, nach einen Neustart wird nur 1 Kern aktiviert und im Taskmanager angezeigt.

Im Gerätemanager werden trotzdem alle angezeigt. Es kann aber vor kommen, dass bei einer weiteren Änderung um auf die höchst Zahl (zB.4) der Kerne zu kommen dies nicht freiwillig geschieht und je nach Mainboard diese beim Start im Bios Aktivieren muß, hier in diesen Beispiel durch drücken der Zahl 4 der Tastatur gleich beim Start.
    Im großen und ganzen hat die Anzahl der Kerne bei mir nicht viel gebracht, denn wenn der PC hängt dann hängt er und kann nichts machen außer Resetden.

Es bringt nur einen Erfolg, wenn man gewisse Programme die im Hintergrund laufen einen Kern zu weist (zB. Virenscanner oder Backup usw.) in ganzen hat es mir nicht viel gebracht. Für eine generelle Zuweisung eines Programms braucht man aber ein Programm, man kann aber auch mit denTaskmanager für ein Programm Prioritäten setzen : zB. Hoch,sehr Hoch, Normal, Niedrig und so weiter.

Mein Rat lass es so wie es ist, Aktiviere mit msconfig die Höchstzahl Deiner Kerne in den Du eine Hagen setzt. Sollte die Leistung des CPU für ein Programm nicht ausreichen so wird durch Windows automatisch die Leistung eins 2. Kern-es dazu genommen.

• cuckoo
    • 8. November 2012 um 12:45

Um sämtlichen Ärger aus den Weg zu gehen würde ich den PC neu auf setzen.

Der Fehler kann vielseitig sein und ist schwer zu finden. Es könnte ein Hartware Fehler sein der könnte noch behoben werden, bei einen Software Fehler Treiber oder einer falsche Registrierung eines Treibers, aber welcher ? oder eine falsche IRQ Zuordnung, auch könnte irgendwo ein doppelter Eintrag sein.

Wie schon geschrieben ein sehr Vielseitiger Fehler.

Auch die Sicherung der Image Datei des PC bringt nicht, denn der Fehler wird mit übernommen.

Mein Rat für die Zukunft:

1. System - Wiederherstellung Aktivieren ( kann kleine Fehler sofort beheben)

2. Nach der ersten neu Installation mit aller Grund Software (Drucker, Scanner usw.
    sowie Word, Adobe, Photo, e Mail usw.) eine Image Backup ausführen, somit ist eine
    neue Installation in Zukunft in 20- 30 Minuten fertig ohne viel Arbeit.

3. Kommen noch Programme dazu, dann sollten so alle 2 -3 Monate ein Image Backup gemacht werden.

4. Eine 2. Partion erstellen in dem alle Programme installiert werden die nicht auf C:\
    müssen, dadurch wird das Backup nicht so groß. Sollte keine Externes USB Laufwerk
    vorhanden sein, kann man es auch auf der 2. Partition Speichern.

5. Das erste Backup niemals löschen .

• cuckoo
    • 24. Oktober 2012 um 19:58

Es gibt ein Forum für Kernel EventiD:Troubleshooting Microsoft Windows Event Logs aber es ist in engl. Das Problem kann vielseitig sein von Lüfter bis zum Treiber Software oder Hartware.

Die Fehlermeldung ist mir bekannt bei mir war es ein Treiber der keine Hartware hatte.
    Meine Empfehlung wäre eine Systemwiederherstellung so um 1 Monat zurück.

Um weitere Infos zu bekommen, Google mal EventiD>41 hier gibt es viele User mit den selben Probs und vielseitigen Lösungsvorschläge, denn konkretes kann ich Dir leider nicht sagen wo bei es nur ein einzelner Fehler sein könnte.

"wie schon gesagt ein sehr vielseitiger Fehler"

• Kein Passwort

• cuckoo
    • 18. Oktober 2012 um 17:01

Hier mußt Du das Jahr und Modell heraus suchen apple-history.com / specs for every apple computer, established 1996. Bei iMac ist es etwas schwierig auch über die Seriennummer kann man alles bei Google finden. Also mal fleißig Google benutzen.

• Kein Passwort

• cuckoo
    • 10. Oktober 2012 um 23:20

Lese das hier:

Das Kennwort des ursprünglichen Administratoraccounts zurücksetzen

das Link dazu:
    OS X: Benutzerkennwort ändern oder zurücksetzen

• diverse jpg-Dateien lassen sich plötzlich nicht öffnen

• cuckoo
    • 10. Oktober 2012 um 19:10

Ich habe mir 2 Bilder schicken lassen. Öffnen konnte ich sie, jedoch wie im Bild wurde der untere Teil nicht angezeigt. Darauf hin versuchte ich es mit einen Programm zur Herstellung des Bild-Headers das zu (k)einen Erfolg führte.

Einblendung des Programms
    = der Bild - Header kann nicht hergestellt werden=.

Meine Meinung dazu, die Partition oder die HDD wurde zu stark (oft) fragmentiert.
    Im Prinzip reicht ja eine Defragmentierung so alle 3-5 Monate bei normalen Arbeiten aus.

• cuckoo
    • 8. Oktober 2012 um 21:28

Hätte hier noch eine Freeware :
    Repair Corrupt JPG Files 4.0.1.6

Repair Corrupt JPG Files 4.0.1.6 - Freeware Download kostenlos

• cuckoo
    • 7. Oktober 2012 um 19:46

Versuche es mal mit den Programmen "XN-View" oder "NeoPhotoMesaView" das könnte das Problem beheben.

• win7 friert ein

• cuckoo
    • 1. September 2012 um 12:07

Ich habe geschrieben Du sollst mal ein anders Programm nehmen um das alles zu überprüfen zB. : "Everest Ultimate Edition" manche Mess Module sind nicht vorhanden
    oder geben falsche Daten
    Mit diesen Progi kann man feststellen welche Module verbaut sind und die Werte ausslesen.
    Downloade hier : Everest Ultimate Edition - Download - CHIP Online

• Brennproblem CD

• cuckoo
    • 30. August 2012 um 18:02

Bei 20 € sollte man sich nicht ärgern, hatte einen neuen PC nach 8 Wochen hat der Brenner nicht mehr richtig gelesen habe sofort Ersatz vom Händler bekommen brauchte nicht einmal den aus getauschten Brenner zurück geben.
    Ich würde Dir einen LG Brenner empfehlen mit den kann man auch überbrennen macht sonst nicht jeder Brenner, habe schon einige Marken gehabt der LG war für mich der beste bis jetzt.
    Manche Brenner erkennen nicht mal den Rohling aus diesen Grund habe ich 2 Brenner einen Samsung und einen LG und dieser brennt zu 90 % alles. Es ist immer blöd, wenn man sich 100 CD/DVD Rohlinge kauft und das vorhandene Laufwerk erkennt ihn nicht.

• Brennproblem CD

• cuckoo
    • 26. August 2012 um 02:43

Die Datenbank kann man bei Nero automatisch aus den Internet Downloaden (siehe Datenbank) würde ich nicht unbedingt empfehlen, da Nero ein gutes Brennprogramm ist. Es gibt jedoch Brenner die nicht jeden CD/DVD Rohling erkennen, das hat aber nichts mit den Programm zu tun.
    Als weiteres gibt es unter Datei/Optionen die Möglichkeit die größe der CD die Überbrennung (max 3%) einzustellen. Sollte es wie bei Dir zu einen vorzeitiger Abruch kommen, könnte es eventuell um eine falsche Einstellung handelt (Möglichkeit)

Datei/Optionen/Experteneinstellung/ Hagensetzen bei Disc-at-Once Cd und Punkt setzen bei Absolute max Überbrenngröße auf (normal) 82 Minuten, das wäre die Standart Einstellung. Auch sollte man die Klänge aktivieren, und wenn man neue CD's sich zulegt mal erst mal eine Simulation laufen lassen. DVD sollte man nicht überbrennen.

Das Überbrennen hat jetzt nichts mit Deinen Problem zu tun ich habe es nur geschrieben da es gleich eine Grundeinstellung ist, wenn nähmlich anstatt 82 Min.steht , nur 60 Min kann es zu einen Abruch kommen. Auserdem würde ich mir noch ein 2.Brennbrogramm zu legen zB. Freeware CDBURNER XP oder Ashampoo Burning Studio.
    100 MB = sind ungefähr 10 Minuten Spielzeit.

• Acer Fenster unter Win 7 das Flashplaer aktualisiert werden soll?

• cuckoo
    • 25. August 2012 um 21:51

An für sich ist der Adobe Flash Player den ja jeder kennt sagen wir mal das non plus ultra jedoch gibt es viele Flash Player die das selbe Ergebnis bringen.
    Wenn ich mir die Acer Meldung ansehe steht hier nur laden Sie eine neue Version von Flash Player herunter, leider steht nicht dabei von welchen Hersteller.
    Sollte eine Start CD vorhanden sein was ich nicht glaube könnte man mehr erfahren, ich würde als erstes noch mal den Adobe Player deinstallieren, es könnte ja sein dass der Adobe Player nicht der richtige ist.
    Ich habe mich mal umgesehen und bin auch diese Seite gestoßen :
    Acer Flash Player Free Download
    Diese Seite ist in Englisch, von hier würde ich mir einen Downloaden und probieren. Ich weiss, dass das vielleicht keine richtige Lösung ist, aber man kann ja auch Glück haben.
    Gebe mal das Acer Modell usw an.
    Empfehlung: Flash Player 2.3

• keine Internet Verbindung

• cuckoo
    • 23. August 2012 um 18:56

Meistens vergisst man bei einer neu Installatien das installieren der Grundtreiber für das BIOS, Lan, W Lan usw. Also mitgelieferte CD einlegen und die Treiber installieren, Windows bringt zwar einige mit, aber das reicht manchmal nicht aus.

• win7 friert ein

• cuckoo
    • 18. August 2012 um 19:17

Manche Temp Messungen sollte man nicht glauben da kann auch der Fühler oder Modull defekt sein oder gar nicht vorhanden um das genau fest zu stellen sollte man noch ein anderes Programm zum Prüfen nehmen (zB.EVEREST Ultimate Edition oder Sandra)

• cuckoo
    • 18. August 2012 um 19:09

Normaler weise sollte der Flash Player laufen auch mit den ADD-on. Hast Du noch NOScript auf den Firefox ??.
    Ich gehe mal von mir aus : hatte gleiches Problem wurde aber so behoben, da ich immer Probleme immer mit den automatischen Update von FireFox hatte, führe ich das Update immer selber aus. Ich weiß daß FF12 es mit den Flashplayer 11.0.1 Problem gab (keine Videos), das Update FlachPlayer 11.0.3 sollte das beheben was leider nicht der Fall war. Darauf hin habe ich FF deinstalliert mir die Vers. 7 - 14 heruntergeladen und manuell installiert. Da ich aber noch die Google Toobar 7 im FF habe die ja nicht mehr für FF weiter entwickelt wurde, habe ich mich zu einer manuellen Installation entschieden, seit dieser Zeit läuft alles auch die *Toolbar (* man braucht noch ein anderes ADD-on dazu)
    Deinstalliere FF aber achte darauf, daß die eigenen Daten behalten werden, Du wirst gefragt ob Du diese auch entfernen möchtest. Ansonsten ist die Deinstallation von FF Problem los.

• win7 friert ein

• cuckoo
    • 16. August 2012 um 22:34

Sieht recht düster auf Deinen Rechner aus.
    Keine Programme können mehr ausgeführt werden so wie ich es sehe. Für mich gibt es 3 Fehler:

1 Festplatte aber möchte ich fast ausschließen sonst würde der PC nicht versuchen hoch zu fahren.

2. Ram Speicher könnte man auch ausschließen würde auch nicht hochfahren

3. Mainboard hier werden die IRQ nicht richtig verteilt beziehungsweise aufgerufen damit die Programme laufen, sollte der Zugriff auf CD / DVD Rom nicht richtig laufen oder Fehler anzeigen, dann wäre für mich das Mainboard der Verursacher (Defekt) Auch der vlc Player geht nicht, das zeigt davon dass er nicht auf das Audio zugreifen kann..
    Da TuneUp dieverse Hartware und Software zugreift sind hier natürlich die meiste Fehler.
    Das wäre meine Diagnose Mainboard Defekt (ohne Gewähr)

• cuckoo
    • 16. August 2012 um 21:57

Hier ist der neuste Player Ver.11.6 von 14.08.12
    Adobe Shockwave Player - Download - CHIP Online

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung