1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. cuckoo

Beiträge von cuckoo

• Motherboard Abit I-N73V, kann kein neues zum kaufen finden, gibt es Alternativen?

• cuckoo
    • 24. November 2011 um 19:22

Alternative alle Mainboards mit LGA 775 Sockel, folge den Link:
    sockel lga775 cpu Mainboard - Google-Suche

• Motherboard Abit I-N73V, kann kein neues zum kaufen finden, gibt es Alternativen?

• cuckoo
    • 24. November 2011 um 13:31

Wichtig wäre, was für eine Hartware zur Verfügung steht (CPU; Grafikkarte und Ram) ich nehme an, dass Du die alte Hartware wieder verwenden möchtest und wie alt der PC ist.

• 4x Speed verlangt, aber nur 10x möglich

• cuckoo
    • 20. November 2011 um 20:27

Es gibt 2 Programme mit diesen kann man die Geschwindigkeit der CD / DVD Laufwerke einstellen 1X; 4X; 8X; 10X;16X; 20X; 24X; 32X; 40X; 48X; 52X; wo bei die Höchstgrenze des Laufwerkes jeweils die ist, die der Hersteller vorgibt.
    Die minimale Geschwindigkeit kann aber nicht mit jeden Laufwerk erreicht werden mache fangen dann erst mit 10X an, optimal sind für solche Zwecke Laufwerke von LG.

• OCZ Revodrive Problem

• cuckoo
    • 11. November 2011 um 19:17

Es geht darum, dass die Karte im Bios in der Boots Sequenz angezeigt wird.
    Das hat nichts mit der Erkennung der Karte zu tun, erst wenn die Karte dort angezeigt wird besteht die Möglichkeit zu weiteren Einstellungen.
    Sollte wie Du schreibst die Karte beim Start über F4 zu zu greifen muß man nur noch die Reihenfolge beachten (zB) C:\ = Windows; D:\ = CD DVD; E:\ SSD Karte. Wenn die Karte hier auftaucht mußt Du diese auf Disable = (AUS) stellen Enable = (AN) somit steht die Karte beim beim Booten nicht mehr zur Verfügung.

• Bei jedem PC-Start prüft chkdsk die Partition E:

• cuckoo
    • 11. November 2011 um 00:10

Gewisse Umstände können dazu führen, dass Windows XP bei jedem Start den Datenträger auf Konsistenz überprüfen will. Um dies abzuschalten geht man wie folgt vor:

Start => Ausführen und dann regedit eingeben.
    Jetzt sucht man sich den Schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager
    und unter BootExecute kann man "autochk *" verändern.

Beispiele:
    "autocheck autochk /k:C *" deaktiviert z.B. das Scannen von C:
    "autocheck autochk /k:CD *" beispielsweise für C: und D: (/k:E /k:F usw.)

Alternativ in einer Eingabeaufforderung eintippen:
    chkntfs /x c: d: e: f:
    Bei Dir würde es so aussehen : chkntfs /x e:

Auch hier nur die Laufwerke, die vorhanden sind. Dieser Befehl ändert ebenfalls einfach den oben erwähnten Registry-Schlüssel.

Das Deaktivieren des Autoscans ist allerdings alles andere als ratsam, dafür sollten schon berechtigte Gründe vorliegen. Wer also den Autoscan nicht ganz abstellen will, aber das Ganze möglichst schnell über sich ergehen lassen will, für den besteht noch die Möglichkeit, die Wartezeit, die vor einem ForceScan von chkdsk für eventuelle Tastatureingaben verbleibt, zu verkleinern oder ganz abzuschalten.

Hierfür ist in der Registry die Variable AutoChkTimeOut vom Typ REG_DWORD unter dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager

zuständig. Sie enthält die Zeit in Sekunden, die verbleibt, bis chkdsk gestartet wird. Der Wert 0 deaktiviert die Wartepause komplett.

• OCZ Revodrive Problem

• cuckoo
    • 11. November 2011 um 00:06

Auch, wenn sie in der Boots Sequenz nicht steht und nicht darin erkannt wird sagt es für mich das Mainboard unterstützt die Karte nicht als Laufwerk. Warum ? Windows die Karte beim Start benutzt kann ich nicht sagen. Du kannst aber mal folgendes machen : gebe mal unter Ausführung folgendes ein " msconfig " und schaue mal unter Start nach was da steht. In der ersten Zeile (zB) unter WIN7 müsste folgendes stehen:
    Windows 7(C:\Windows);Aktuelles Betriebssystem;Standardbetriebssystem
    Sollte was davor stehen (zB) Deine Karte, dann würde ich diese löschen oder in die 2. Zeile schreiben damit Windows von C:\ starten kann, steht da nichts darin so ist meine Meinung immer noch, dass das Mainboard die Karte nicht verwalten kann: darum schau im Internet nach was das Mainboard kann, ich weiß nicht was bei Dir verbaut ist. Wie schon geschrieben vielleicht !!! hilft ein BIOS Update.

• OCZ Revodrive Problem

• cuckoo
    • 10. November 2011 um 18:06

Normalerweise wird die Boots Sequenz im Bios festgelegt, das heisst die Reihenfolge. Sollte es nicht möglich sein eine Reihenfolge fest zu legen kann das ohne weiteres am Mainboard liegen und dies nicht unterstützt wird.
    Als die Möglichkeit bestand, daß man auch mit USB den PC starten kann war es das gleiche Problem der Stick wurde erkannt aber starte nicht da er in die Boots Sequenz nicht eingeordnet werden konnte.
    Dies zur Info so wie ich es momentan sehe. Dein OCZ steht an erster Stelle und wird als Laufwerk erkannt und kann von Bios nicht zugeordnet werden.
    Schau mal im Internet nach Deinen Board vielleicht besteht die Möglichkeit für ein Update.

• Absturz von Bildschirmschoner

• cuckoo
    • 5. November 2011 um 00:15

Die Original Software ssmaze.src wurde 1994 für Windows 2000 von Microsoft erstellt , und läuft nicht mit nachfolgenden BS. Deine Software wurde zwar 1994 erstellt , aber am 10.12.1999 verändert.
    Die Software ist sauber nach suche als Malware Träger. Im allgemeinen ist aber das Programm als Malware auf der roten Liste mit den Trojan >Spy.Win32 Banker.ju< (Funktion nicht bekannt) der zwar nicht im Programm voranden ist aber erst nach einer Installation erstellt werden kann.

Aus diesen Grund runter von PC, was mich stört an diesen Programm (Datei.scr) ist eine Bilddatei die sich nicht aufschlüsseln läßt und im Prinzip nichts im Programm zu suchen hat, da keinerlei Verbindung zu den Bildschirmschoner besteht oder irgend eine Funktion hat.
    (man kann mit einen Editor jede Bilddatei öffnen ,aber das Bild lässt sich nicht öffnen)

• Intel® Solid-State-Drive-Toolbox

• cuckoo
    • 31. Oktober 2011 um 21:14

Erfahrung hab ich zwar keine gemacht ich habe nur das was FAKT ist.

Der Hersteller bietet mit seiner Freeware "Intel SSD Toolbox" ein kostenloses Programm zum Überwachen und Analysieren Ihrer Solid-State Disk an. Die Software ermöglicht den Zugriff auf die Intel SSD-Verwaltungsfunktionen und kann Diagnose-Scans zur Überprüfung auf Schreib- oder Lesefehler ausführen.

Neben der Verwaltung von SSDs, können Sie mit der Toolbox auch wichtige Informationen über klassische Festplatten, wie beispielsweise Modell-, Serien- oder Firmware-Nummer, in Erfahrung bringen.

Die aktuelle Version 3 kommt auf Deutsch und bietet eine übersichtliche Bedienoberfläche.

Fazit: Die Toolbox von Intel eignet sich nicht nur für SSDs, sondern auch um Fakten verbauter HDDs in Erfahrung zu bringen. SSD-Besitzer, an die sich die Software richtet, bekommen praktische Funktionen, welche zwar nicht notwendig, aber in Problemsituationen nützlich sind.
    Text Auszug des Herstellers.

• Vorinstallierte Software löschen

• cuckoo
    • 27. Oktober 2011 um 22:14

Die Kopie ist sehr klein trotz einer Brille. Hast Du Skype oder ICQ ???, wenn ja schicke mir als PN die Nummer ich setze mich, dann mit Dir in Verbindung. Danach kannst Du mir alles nochmal zusenden ich sehe die Liste durch schreibe meinen Kommendar dazu und schicke sie wieder an Dich zurück. Mit der Lösung einverstanden ???.

• cuckoo
    • 27. Oktober 2011 um 19:09

Das Programm = PC-decrapifie

• cuckoo
    • 27. Oktober 2011 um 18:34

Hallo Sokrates,

Es gibt en Programm damit kann man alle vorinstallierte nicht benötigte Programme löschen, habe es bei meinen ASUS auch gemacht. Bin heute Abend etwas in Druck Google mal ich komme erst gegen 22°° dazu Dir das genaue Programm zu sagen. So viel ich weiß war es von PC-Welt.
    PC_decrapifier heisst das Programm

• "Kurzsichtige" - Kamera

• cuckoo
    • 26. Oktober 2011 um 17:07

Denn Kleber kenne ich jedoch nicht die Lösung dazu, er wird für die Fixierung verwendet bei Spulen, Verschraubungen und genauer Fixierung in der Modulartechnik und für viele anderen Sachen.
    Als Erfolg sehe ich folgende Lösung: das Teil in eine Plastiktüte stecken so gut wies geht die Luft entfernen damit keine Feuchtigkeit sich absetzen kann.
    Durch das Gefrieren - 20° wird das Wachs oder was immer, Hart und kann entfernt werden da es keinen großen halt mehr hat.
    Normalerweise werden elektronische Bauteile künstlich gealtert (Getempert bei + 70° 48 Stunden und auch Tiefgefroren bis - 25°) damit sie länger halten.
    Ob es die Chienesen auch so machen weiß ich nicht, gute Firmen machen es so.
    Das dürfte das Gerät vertragen. In der Gebrauchsanweisung steht meistens auch eine Minus Angabe wo das Gerät noch arbeitet kann.
    Fang einmal mit den Kühlschrank an, dann kann man sich immer noch steigern.

• Bei Treiberaktualisierung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Code1"

• cuckoo
    • 25. Oktober 2011 um 22:52

Ich habe hier eine englisches Forum gefunden das genau Dein Problem darstellt.
    Solltest Du eine Google Toolbar installiert haben kannst Du die Seite auf deutsch übersetzen lassen, da wurde der Fehler behoben:
    Tcp/ip Protocol Driver Service Failed To Start

Die Schritte dazu kommen von:
    http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl…aCxB1RfPv5wkCfA

Im Prinzip von einen guten XP PC die Datei > tcpip.sys < kopieren und Deine damit ersetzen

• Bei Treiberaktualisierung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Code1"

• cuckoo
    • 25. Oktober 2011 um 17:28

Besteht eine Möglichkeit einer Systemwiederherstellung ??? hier hättest Du Möglichkeit Deinen PC so wieder her zu stellen wie er vor den Fehler war. Du müsstest ein Datum wählen vor den Fehler war, das kann unter Umständen bis zu 14 Tage zurück gehen.

• Freeze, Bluescreen usw.

• cuckoo
    • 21. Oktober 2011 um 19:33

Was soll ich Dir jetzt empfehlen ???
    Ich würde alle wichtigen Daten sichern und neu Installieren.
    Da ich Dein Betriebssystem nicht kenne (ich nehme an XP) HDD Formatieren, wenn noch eine versteckte Partition darauf ist diese auflösen ( geht mit Paragon Partitions Manager 2011) 30 Tage Shareware, eventuell 2, wenn nicht vorhanden Partitionen erstellen. XP ist an für sich ein sehr stabiles System, vorher noch die HDD testen (Festplatten-test- programme)

• Zone Alarm disables my Internet Explorer when installed.

• cuckoo
    • 21. Oktober 2011 um 10:32

Setting Zonal alarm, Arrangement Picture, reads please also the manual

• cuckoo
    • 21. Oktober 2011 um 01:13

Besteht die Möglichkeit einerSystemwiederherstellung ???
    Du hast geschrieben dass Du in letzter Zeit nichts installiert hast, dann gehe mal 4 Wochen zurück vielleicht klappts.
    Tipp:
    Lade Dir das Programm >Paragon Backup Image < herunter (Freeware) damit machst Du ein Image Backup von C:\ (wenn alles wieder OK ist) ,dann kannst jeder Zeit bei einen Fehler wie jetzt neu aufsetzen (Dauert zirka 10-15 Min) und alles ist absolut sauber und neu . Brenne noch die CD dazu für einen Notstart, dann kann man auf die Image Datei zugreifen, wenn gar nichts mehr geht und 15 Min später ist der PC wieder Neu. Du solltest die Image Datei auf ein Externes Laufwerk sichern im Notfall geht auch eine andere Partition.
    Wenn 2-5 neue Installationen getätigt wurden, wird bei mir wieder eine neue Sicherung abgelegt und somit bin ich immer auf den aktuellen Stand ohne großen Arbeits auwand.

• cuckoo
    • 19. Oktober 2011 um 22:24

Es gibt Test Programme um den Ram Riegel zu testen. zB MemRam 86 das Programm wird auf eine CD gebrannt und starte im Bios Modus alles ohne Installation. Am besten Du Googlest mal >RAM Testen< da kannst Du dich schlau machen, dann kannst entscheiden was für Dich richtig ist.
    DU kannst aber auch mal versuchen unter C:\ Eigenschaft\Tools\Jetzt Prüfen -- und wählen Datenträger überprüfen, vielleicht gingen Daten verloren, möglich ist alles.

• cuckoo
    • 19. Oktober 2011 um 18:48

Ursache und Lösungsansätze:

Mögliche Ursache:
    1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
    2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
    3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
    3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
    4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:
    1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.
    2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
    Start/Ausführen -> cmd [enter]
    hier dann folgendes eintippen
    chkdsk /f /r [enter]
    3. Systemdienste überprüfen.
    4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

Genaueres kannst Du mit den empfohlen Programm erfahren.
    Bei den Programm (56kb) geht nur ein Editor au,f der auf das Log von Windows zugreift und aus liest.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung