1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. martl28

Beiträge von martl28

• Virus in System Volume Information

• martl28
    • 25. Dezember 2008 um 13:49
    Zitat von klaus1960

Hallo,

Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Extras -->

Hallo Klaus,
    danke für d. Info. Hab XP Proff, mit SP3
    Die System Volume Information-Datei sehe ich schon - ich kann sie aber nicht ändern bzw. bearbeiten. Das kann ich lt. weiteren Recherchen nur wenn ich die Systemwiederherstellungspunkte lösche bzw. zurücksetze !

lg
    martl

Modedit *Blue*
    Vollzitat entfernt.
    Es ist völlig unnötig auf ein direktes Posting mit einem Vollzitat zu Antworten.

• Virus in System Volume Information

• martl28
    • 24. Dezember 2008 um 16:17

Hi,
    hatte in einer USB-Platte i.d.System Volume Information folgende Viren:
    gelöscht: trojanisches Programm Trojan-Downloader.Win32.Banload.xzm Datei: S:\System Volume Information\_restore{011FF8D5-05EC-4B86-8CF9-04859E5054D0}\RP490\A0097519.exe

gelöscht: schädliches Programm HackTool.Win32.Agent.ic Datei: S:\System Volume Information\_restore{011FF8D5-05EC-4B86-8CF9-04859E5054D0}\RP490\http://A0097522.exe//WWPack32
    [FONT=&quot]gelöscht: trojanisches Programm Trojan-Downloader.Win32.Banload.xzm Datei: S:\System Volume Information\_restore{011FF8D5-05EC-4B86-8CF9-04859E5054D0}\RP490\A0097523.exe [/FONT]

Sollen lt. Viren-SW gelöscht sein. Wie kann ich sicher sein, zumal ich auf System Volume Information z.B. v. windows-Explorer nicht zugreifen kann ?

Danke
    martl

• Fritzbox 7170 grüne Farbe im Fußsymbol leuchtet nicht

• martl28
    • 8. Dezember 2008 um 14:11

Hi,

habe Win XP SP3. Obwohl ich Upnp aktiviert habe, leuchtet bei meiner Fritzbox 7170 die grüne Farbe im Fußsymbol nicht u. links u. rechts ist ein „kleines Wappensymbol“ zu sehen. Beim Draufklicken mit der Maus wird „keine Synchronisation… Verbindung zum Server“ Kann aber ins Internet u. alle Kabel sind ok u. bei anderem PC funktionierts
    An was kann das liegen ?

Danke
    martl28

• Netzwerkzugriff auf manche Verzeichnisse funktioniert nicht

• martl28
    • 8. Dezember 2008 um 14:10

Hi,

ich habe PC´s mit Win XP SP3 vernetzt. Habe Verzeichnisse freigegeben. Bei einigen klappt´s vom anderen PC drauf zuzugreifen – bei anderen nicht. Hier kommt die Fehlermeldung. „ Auf \\... Kann nicht zugegriffen werden. Sie haben ev. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich and den Administrator des Servers um zu überprüfen… Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.“ Ich bin jedoch bei beiden als Administrator angemeldet !
    An was kann das liegen ? Hab schon Freigabe zurückgenommen u. unter neuem Namen wieder freigegeben – brachte aber keine Lösung !

Danke
    martl28

• Sound wird über Lichtleiter-Schnittstelle „abgeschnitten“

• martl28
    • 21. November 2008 um 18:29

Hallo,
    ich habe ne Gigabyte 965P-DS4 Hauptplatine mit BIOS F8, WinXP SP3 u. über optische Schnittstelle ein Lautsprechersystem angeschlossen. Bisher über analoge Schnittstelle war alles ok. Bei optischer Schnittstelle wird ein Teil des Sounds förmlich „abgeschnitten“. Beim Windows-Start hört man somit d. Anfang der Windows-Start-Sounds nicht. Weiterhin lässt sich Lichtleiter-Schnittstelle über Lautstärkeregler d. Windows-Fußleiste nicht regeln. (SPIF-Regler ist nicht anklickbar. Beim Realtek-Audiomanager habe ich unter S/PDIF-Ein- und Ausgangseinstellungen 44,1 KHz u. Ausgang: Digitale Audioquelle gewählt, da nur bei diesen Einstellungen Sound hörbar ist.
    Was kann ich tun ?

Danke
    martl

• Mozilla vorletztes Fenster als Startfenster wieder aufrufen

• martl28
    • 1. Oktober 2008 um 11:39

Hallo,

ich wüsste gerne ob, bzw. wie man beim Mozilla Browser das vorletzte Fenster mit den entsprechenden aufgerufenen Tabs wieder herkriegt. Ich hab die Option „Fenster und Tabs der letzten Sitzung wiederherstellen“ eingestellt und übersehen, dass ich ein zweites Fenster auf hatte. Nun kommt beim Start halt leider nur das zweite Fenster und nicht die im anderen Fenster schon aufgerufenen Tabs. Über Chronik ist das Zusammensuchen halt ziemlich mühsam.

Danke
    martl

• Neuinstallation XP ohne die bestehende Anwendungen u. SW zu verlieren

• martl28
    • 17. August 2008 um 17:03

Nein leider nicht - alles versucht aber ohne Erfolg !

martl

• martl28
    • 17. August 2008 um 14:53

Weil beim updaten gelbe Route unten kommt updates heruntergeladen werden, dann wieder verschwindet u. die updates erst beim runterfahren d. PC´s gemacht werden ohne dass ich kontrollieren kann welche es sind - was früher auch bei autoupdate möglich war wenn ich die option manuell installieren gewählt hatte. Geniue nochmal installieren hab ich versucht - half aber auch nichts. Auf optionen manuel u. bestimmter Zeitpunkt installieren brachte ebenfalls nichts.

martl

• martl28
    • 17. August 2008 um 14:11

Hi,

gibt es ne Möglichkeit bei einer bestehenden Windows XP-Installation eine Art Neuinstallation zu machen, ohne die bestehende (Anwendungs-)Software u. alle XPupdates der XP-Installation bzw. Treiber zu verlieren ?

Danke
    martl

• Update Win XP funktioniert nicht ordnungsgemäß gelbes Symbol verschwindet

• martl28
    • 11. Juni 2008 um 17:32
    Zitat von Oldmann 55

Hallo,
    Ihr versteht martl 28 falsch.Windows update-gelbe Raute in der Startleiste-Update beendet-Raute aus der Startleiste verschwunden und somit nicht mehr anklickbar für benutzerdefinierte bzw.automatische Installation.Bei mir war es heute so-Windows update-gelbes Raute-Windows updates werden geladen,bei 40% mit einmal 0% bis update ende -gelbe Raute verschwindet und erscheint ca. 60 sek. später wieder.Updates wurden aber alle geladen und konnten benutzerdef. installiert werden.
    Gruß

Hallo Oldmann ! Genauso ist´s! Ich hab dann nicht mehr dir Möglichkeit auszuwählen ob automatisch oder manuell da gelbe Raute bereits "verschwunden" ist!!
    martl28

• martl28
    • 11. Juni 2008 um 11:29

Hallo,

ich hab ne Win XP SP2 Partition.. Wenn ich update auf automatisch habe sehe ich kurz das gelbe Symbol i. d. Fußleiste nach d. Runterladen d updates ist es weg. Bei manueller Installation u. Installationszeitpunkt manuell festlegen sehe ich auch das gelbe Symbol i. d. Fußleiste nach d. Runterladen d updates ist es ebenfalls weg und ich habe keine Möglichkeit die updates durch Anklicken des gelben Symbols bei laufendem Windows zu installieren wie es vorher immer der Fall war. Jetzt erfolgt die Installation immer erst wenn ich das System runterfahre ( ..achtung nicht ausschalten updates werden installiert…. Ich bin mit sicher das ist nicht in Ordnung. An was kann das noch liegen ????
    Hab schon BITS (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) gestoppt Windows Explorer den Inhalt des Ordners \Windows\SoftwareDistribution\Downloads gelöscht und abschließend den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst wieder gestartet aber alles half nichts. Hab sogar das Win Geniue Zeug nochmal installiert. Nicht half !

Danke
    martl28

• martl28
    • 31. Mai 2008 um 17:25

Doch das geht. Steht auf automatisch täglich 12.00 - u. ich meinte es war früher trotz d. Automatik möglich die endgültige Installationsoption durch Anklicken d. gelben Route (ob manuell od. automatisch ) auszuwählen.

martl28

• martl28
    • 31. Mai 2008 um 14:21

Hallo Cuckoo,
    dass das gelbe Symbol nach der Installation weg ist ist schon klar - bei mir ist´s aber weg bevor ich die Installation manuell oder automatisch veranlassen kann wenn ich wie früher (wo´s noch funktioniert hat ) auf das gelbe Schildchen klickte hatte ich eben die Auswahl es automatisch oder manuell zu installieren und konnte bei manuell sehen um was für updates es sich handelt bevor ich die installierte. Jetzt führt er die updates beim runterfahren aus und ich weiß nicht um welche es sich handelt (meldet achtung pc nicht ausschalten.. updates werden installiert..)
    das is der schit !!

martl28

• martl28
    • 30. Mai 2008 um 14:54

Hallo Oldmann 55, hallo Blue,

hab das Windows Genuine Advantage nochmal installiert aber das Problem ist immer noch dasselbe. Gelbe Route erscheint u. wenn´sruntergeladen ist verschwindet sie.

martl 28

• martl28
    • 16. Mai 2008 um 18:07

Hallo,
    Danke für die Tipps - hatte das Windows Geniue Tool schon früher mal installiert - hab´s aber jetzt nochmal installiert und hoffe beim nächsten update auf die gelbe Raute. Jetzt kann ich´s ja noch nicht testen da alle updates aktuell sind oder ?

Danke
    lg
    martl

• martl28
    • 15. Mai 2008 um 11:56

Hallo cucko

wie du sagst ist es ja bei mir gelaufen (updates wurden heruntergeladen, "update-wappen " in der Fußzeile verschwand u. updates wurden beim runterfahren installiert ohne daß ich wußte welche updates u. wieviel es sind. Ich wollte aber dass das gelbe "update-wappen " in der Fußzeile erhalten bleibt u. dass ich über dieses "update-wappen " die möglichkeit habe die updates nicht automatisch sondern über die auswahl manuell zu installieren.

lg
    martl28

• martl28
    • 14. Mai 2008 um 18:34

Hi,

ich hab ne Win XP SP2 Partition.. update auf automatisch eingestellt. Heute gab´s wieder mal ein gelbes Symbol für updates in der rechten Fußleiste. Es wurden auch daten runtergeladen. Plötzlich war das gelbe Symbol verschwunden !
    Beim Runterfahren wurden mir dann 5 updates angekündigt und installiert (4 für Office , 1 f. Win XP), die ich ja nicht mehr ansehen konnte sondern nur noch akzeptieren oder ablehnen. Updates habe ich auf runterladen u. Installationzeitpunkt manuell festlegen bzw. auf automatisch. An was kann das liegen bzw. warum seh ich die updates nicht mehr mit d gelben Fußsymbol. wo ich sie bei manueller Installation erst mal vor dem Installieren ansehen konnte ? Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen um die updates erst durch Anklicken d gelben Symbols anzeigen zu können ?

Danke
    martl28

• Unterschied Speicher Kingston Orginal und „Value Added“

• martl28
    • 25. Januar 2008 um 17:16

Hallo,

mich würde interessieren, welcher Unterschied zwischen einem Speicher Kingston Orginal und Kingston „Value Added“ besteht. (Ist als Ausdruck auf dem Speicherriegel). Der „Value Added“ scheint günstiger zu sein – bei den Technischen Daten seh ich keinen Unterschied.

Daten „Kingston Orginal“ Kingston - Memory - 512 MB - DIMM 240-PIN - DDR II - 533 MHz / PC2-4200 - CL4 - 1.8 V - ungepuffert - nicht-ECC

Daten „Kington Value Added“:
    HerstellerKingston Technology GmbH Hersteller-ArtikelNrKVR533D2N4/512 EAN-Code0740617076721 Bauform : DIMM Speichertyp : DDR2 Speicher : 512 MB Bustakt : DDR2-533 Zugriffszeit : 3.75 ns Pin-Zahl : 240 Chips/Modulkonfiguration : 64 x 64 CAS Latency : CL4 Leistungsmerkmale : Unbuffered Versorgungsspannung : 1.8 V Herstellergarantie : 120 Monate KVR533D2N4/512

Danke

martl28

• Update Win XP funktioniert nicht ordnungsgemäß

• martl28
    • 14. Dezember 2007 um 21:11

Hi,

ich hab ne Win XP SP2 Partition.. Es gab schon länger kein gelbes Symbol mehr für Patches/updates mehr. Vor kurzem wurden mir jedoch beim Runterfahren 3 updates angekündigt, die ich ja nicht mehr ansehen konnte sondern nur noch akzeptieren oder ablehnen. Updates habe ich auf runterladen u. Installationzeitpunkt manuell festlegen bzw. auf automatisch. An was kann das liegen bzw. warum seh ich die nicht mehr mit d gelben Fußsymbol?

Danke
    martl28

• Laufwerksbuchstaben gehen aus

• martl28
    • 2. Dezember 2007 um 13:43

Hi,

ich hab aufgrund verschiedener Partitions u. einem eingebauten Speicherkartenlesemodul (dadurch werden mehrere Buchstaben als Wechseldatenträger starr beschlagnahmt !) u. DVD-LW u Brenner bis auf 1 Buchstaben alle Buchstaben d. Alphabets verbraucht. Wenn ich jetzt ne USB-Platte o. mehrere anschließen möchte find ich diese nicht mehr, da kein bzw. nur noch 1 Buchstabe verfügbar ist. Hab auch versucht f. ne Platte einen dynamischen Datenträger zu erstellen. Was bringt überhaupt ein dynamischer Datenträger ? Ohne zugewiesenen Buchstaben war es jedoch im Windows-Explorer nicht auffindbar. Gibt´s ne Lösung für das Problem ?

Danke
    martl28

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung