1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Manu_Soylvybe

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Manu_Soylvybe

  • SD-Karte Partitionieren - FDISK unter XP?

    • Manu_Soylvybe
    • 11. April 2006 um 21:46

    Hallo zusammen, ich habe mir eine SD Karte von SANDISK mit 1GB gekauft, und diese in meinem PDS offensichtlich fehlerhaft formatiert, mit dem Effekt dass ich jetzt bloß noch auf 134 MB zugreifen kann... SANDISK schreibt auf der HP dass man die Karte mit FDISK formatieren soll :

    https://www.customernation.com/pls/ps/ps.ps_m…96&p_parm=PSHPP

    Nur leider funzt FDISK bei mir unter XP nicht wenn ich C:\fdisk eingebe (nach Ausführen-->cmd)...Befehl nicht wurde falsch geschrieben oder wurde nicht gefunden... muss man das vielleicht irgendwo runterladen, oder ist fdisk in XP durch Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung ersetzt worden...

    Bei der Datenträgerverwaltung komm ich leider nicht weiter - dort wird mir zwar angezeigt das die Karte iaus einem Volume besteht, welches 137 MB FAT misst, die restlichen832 MB werden allerdings als freier Soeicherplatz angezeigt. Im Kontextmenü kann ich bei den 832MB nur ein neues logisches Laufwerk anlegen, aber das funktioniert auch nicht, weil am Ende ein Fehler auftritt (siehe Screenshot zum eben beschriebenen Szenario)

    http://www.ma-nu.de/screenshot_01.jpg

    Ich hoffe jemand von euch hat einen heißen Tip für mich, da ich jetzt schon 3 Stunden verzweifelt rumsuche und noch keine Lösung in Sicht ist

    P.S. Mit Partition Magic 7 kann ich leider auch nicht auf die SD karte zugreifen...

    VG, Manu

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25