1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. happytrickser

Beiträge von happytrickser

• Statistik aller Online-Zeiten mit IP-Adresse?

• happytrickser
    • 26. August 2011 um 09:01

Gibt es eine Software zur Erfassung einer Statistik aller Online-Zeiten meines PCs mit der vom Provider vergebenen IP-Adresse? Zweck: Vorbeugung einer unberechtigten Strafe wegen angeblichem Download von Medien mit Verletzung von Urheberrechten, weil Hacker/Cracker per Border Gateway Protocol meine IP-Adresse als Sündenbock auswählen sollten. Ich bin kein User von Tauschbörsen usw. So hätte ich einen Beweis meiner Unschuld. Wer kann helfen?

(Windows Vista, Firefox 6.0 für webde 1.6.2)

• PowerTranslator 8 Pro od. and. Übersetzungssoftware

• happytrickser
    • 21. August 2006 um 00:02

Hallo Paulemann,

danke für deinen Beitrag. Ich kannte bisher die Webseite http://www.google.com/language_tools?hl=de , deren Übersetzung mich nicht befriedigt.:( Ich habe die von dir vorgeschlagene Google Translator installiert. Ich habe beide Übersetzungen miteinander verglichen: es ist die gleiche Software. Ich bin leider keinen Schritt weiter. Wer kann eine andere Übersetzungs-Software empfehlen? Es muss keine Freeware sein.

• PowerTranslator 8 Pro od. and. Übersetzungssoftware

• happytrickser
    • 13. August 2006 um 19:57

Ich benötige eine wirklich verständliche Übersetzung vom Englischen ins Deutsche, und zwar satzweise, nicht Wort für Wort aneinandergereiht. Kann mir jemand eine Software empfehlen (nicht nur Freeware). Hat jemand Erfahrung mit der Software PowerTranslator 8 Pro?

• 50 $ Belohnung für Online-Umfrage: seriös?

• happytrickser
    • 25. Juni 2006 um 01:21

Ich habe am 23.6.06 einen Newslettter (scheinbar) von http://www.testticker.de/ (Text (mit Header) siehe Anhang (Dateiname: Newslettter wg. Umfrage für 50 Dollar .doc), richtigen Namen durch Mustermann ersetzt; die persönlichen Nr.n habe ich verändert) erhalten mit einem Link mit der Endung .aspx. Kann sich hier ein Virus od. ähnlich Unerwünschtes verbergen. 50 $ Belohnung für eine 25 Minuten dauernde Umfrage ist für viele ein sehr hoher Stundenlohn.

Oder sammelt hier jemand Konto-Nummern? Wer hat die Umfrage mitgemacht und sein Geld bereits erhalten und keine mysteriösen Abbuchungen auf seinem Konto bemerkt?

• Kein freier Speicherplatz auf Partition C (angeblich)

• happytrickser
    • 18. Juni 2006 um 22:40

Hallo kaiserfive,
    Danke für deinen Tipp, der haargenau richtig ist. :)

Mit Hilfe von Treesize habe ich entdeckt, dass mein Virenscanner „Antivirus-Profi-Paket“ von GDATA sammelt im Ordner C:\Programme\Gemeinsame Daten\G DATA\AVKScanner massenhaft .RAV-Dateien - die meisten je 4896 MB groß - um zwar scheinbar bei jedem (abgebrochenen) Scan. Welchen Sinn haben .RAV-Dateien? Ich kann sie doch bestimmt alle (zus. 28 GB) löschen, oder:question:
    Wer kennt sich mit diesem Virenscanner aus?

• Kein freier Speicherplatz auf Partition C (angeblich)

• happytrickser
    • 18. Juni 2006 um 19:38

Ich bekomme die Warnmeldung, dass ich keinen freien Speicherplatz mehr hätte auf der Partition C. Trotzdem ist die Geschwindigkeit (fast) normal. Auch das defragmentieren mit O & O Defrag ging schnell. Aber dieses Programm habe ich erst vor 7 Tagen installiert. Ich habe auf beiden Festplatten (je 160 GB) alle 5 Partitionen defragmentiert und große TrueImage-Dateien (max. 20 GB) von einer zur anderen Partition verschoben. Nun sind scheinbar 13 GB von 39 GB auf der Partition C verschwunden.

Wer kann helfen:question:

• Datei fxaspi.dll fehlt für Faxdienst-Einrichtung

• happytrickser
    • 15. Mai 2006 um 19:11

Hallo Timo123,

dein Tipp war super. Es hat geklappt, der Faxdienst ist installiert.:sehrgut:

Hallo, kaiserfive, auch danke für deinen Tipp.

• Windows Media Player hat Problem mit ASF-Datei

• happytrickser
    • 15. Mai 2006 um 18:40

Hallo kaiserfive,

ich verstehe deinen Tipp nicht. Ich möchte eine Video-Datei mit der Endung ASF abspielen, die meine Windows Media Player – Version angeblich nicht kennt. Kann man mit Irfan View Videos abspielen?

Ich habe im Windows Explorer die Dateitypen-Zuordnung geändert auf RealPlayer, PowerDVD und QuickTime Player: immer öffnet sich der Windows Media Player, wenn ich bei http://www.shift.tv/ auf den Abspiel-Button drücke. Ich habe die Fehlermeldung des Windows Media Player als Anhang beigefügt.
    Wer kann helfen?

P. S.: was meint Proggi?

win-tipps-tweaks.de/suite/cms/attachment/75/

• happytrickser
    • 15. Mai 2006 um 18:04

Hallo kaiserfive,
    danke für den Tipp. Auf meiner Original-Installations-CD Windows XP Professionell (keine Sicherungs-Kopie) befindet sich nur die Datei FXASPI.DL_. Mit ihr habe ich es vergeblich versucht. :confused:

Was nun?

Bemerkung: meine letzte Defragmentierung ist auch lange her.

• CPU-Auslastung üb. 85% bei Windows-Suche

• happytrickser
    • 15. Mai 2006 um 17:38

Hallo kaiserfive,
    seit der Erst-Installation meines PC im Juli 2005 habe ich nur ab und zu von Hand einige große Dateien im Temp-Ordner & im Papierkorb gelöscht. Nun habe ich 2 Programme installiert: WinOptimizer Platinum Suite v. Ashampoo und CCleaner, weil ich mißtrauig bin gegenüber der Datenträgerbereinigung von Windows.

Welches Programm ist zu empfehlen zum Aufräumen meines PCs? Wie häufig sollte man aufräumen (ich nutze den PC etwa 6 Std. pro Tag)? (Die Eig. Dateien befinden sich nicht auf der Partition C.)

• happytrickser
    • 15. Mai 2006 um 17:22

Ich möchte die Windows-Komponente „Faxdienst“ installieren. Dazu wird die Datei fxaspi.dll benötigt, die sich aber nicht auf meinem PC befindet. Angeblich soll sie auf der Windows XP CD enthalten sein, aber dort fand ich nur die Datei fxaspi.dl_, mit der es aber nicht funzt. Kann mir jemand helfen, im dem er sie als Anhang an seine Antwort hängt:question:

• Windows Media Player hat Problem mit ASF-Datei

• happytrickser
    • 15. Mai 2006 um 17:12

Angeblich wird bei dem Online-Videorekorder http://www.shift.tv/ der Dateityp .ASF verwendet. Ich möchte diesen Service ausprobieren (nur Speicherbedarf für eine halbstündige TV-Sendung ist kostenlos, sonst 10 € pro Monat).
    Beim Versuch, die erste aufgenommene Sendung mit dem Windows Media Player anzuschauen, kam eine Fehlermeldung, dass er diese Datei nicht abspielen könne, weil der Dateityp unbekannt sei. In den Ordner-Optionen von Windows Explorer war aber der Dateityp .ASF richtig dem Windows Media Player zugeordnet.
    Warum klappt es trotzdem nicht?

• CPU-Auslastung üb. 85% bei Windows-Suche

• happytrickser
    • 15. Mai 2006 um 16:58

Bei der Windows Explorer – Suche (Start / Suchen) ergibt sich auf meinem neuen PC (3 GHz, DDR-RAM 1024 MB) eine CPU-Auslastung von 85-99%. Ist das auf jedem PC ähnlich? Wenn ja, welche Ersatz-Software ist empfehlenswert:question:

• Firefox, eigenes Suchfeld für XP-Tipps-Tricks.de

• happytrickser
    • 19. April 2006 um 18:57

Hi hyrican,
    gibt es dieses Firefox-Search-Plugin :sehrgut: auch für Firefox 1.5.0.2, dass nach der Umstellung auf https://www.win-tipps-tweaks.de funzt? Wo kann ich es downloaden :question:

• Taskleiste: Anzeige von Wochentag & Datum weglassen

• happytrickser
    • 19. April 2006 um 03:26

Hallo blue,
    meine Taskleiste befindet sich nicht unten, sondern an der rechten Seite. Leider steht dann die Uhrzeit ganz alleine in einer Zeile: reine Platzverschwendung.
    Gute Nacht wünscht der windowsgeschädigte happytrickser

• happytrickser
    • 18. April 2006 um 18:21

Hallo kaiserfive !
    Deine Konfiguration wäre für mich genau richtig. Aber in dieser Form habe ich es auf meinem PC noch nie gesehen. Mit dem Eigenschaften-Kontextmemü ist das nicht zu erreichen. :confused:
    Wenn keine weiteren Ideen auftauchen, favorisiere ich meine http://www.uhrzeit.org/- Idee aus #3. :idea:

• happytrickser
    • 18. April 2006 um 16:17

Hallo mstrot01, wenn man deiner Empfehlung folgt, verschwindet auch die Uhrzeit, die ich eigentlich noch sehen wollte.

:idea: Aber ich habe eine Alternative: ich besuche bei Bedarf die URL http://www.uhrzeit.org/ und drücke ab und zu auf die Taste F5 zur Aktualisierung, um die akute Uhrzeit zu erfahren.

Oder hat noch jemand eine neue Idee :question:

• Unerwünschte Änderung Breite der Taskleiste

• happytrickser
    • 18. April 2006 um 14:45

Problem gelöst: willkürliche Taskleisten-Breiten-Änderungen verhindert
    Danke, Top-se, deine Idee in Thread #10 war richtig: Zitat: :idea:
    Fixieren könntest du die Taskleiste über die Registry mit diesem Wert: "TaskbarSizeMove" in diesem Schlüssel: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microso ft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ Advanced".
    Ich habe den DWORD von 0 auf 1 gestellt. Jetzt bleibt meine Wunschbreite auch beim Einschalten des Druckers und nach einem Neustart erhalten. Trotzdem kann ich weiterhin bei Ausfällen die Breite wie üblich verstellen: rechte Maustaste in der Taskleiste anklicken und in die Zeile „Taskleiste fixieren“ einen Haken setzen oder entfernen.
    Ich danke Allen, die sich hier den Kopf zerbrochen haben.
    Anmerkung für Top-se: sorry, deine Tipps in #6 habe ich nicht ausprobiert, erschien mir zu kompliziert.:sehrgut:

• happytrickser
    • 17. April 2006 um 20:07

Ich habe meine Taskleiste auf der rechten Seite platziert. Um 2 Zeilen mehr nutzen zu können, möchte ich auf die Anzeige von Wochentag & Datum verzichten. Ist das möglich?

• Unerwünschte Änderung Breite der Taskleiste

• happytrickser
    • 17. April 2006 um 15:37

Hallo, liebe Helfer,
    das Problem ist tlw. gelöst. Hier die Chronik der Ereignisse:
    1) habe „Registry System Wizard“ (RSW) installiert
    2) mit Registry System Wizard die Taskleiste auf eine Breite von 60 mm fixiert :)

3) den PC heruntergefahren & ausgeschaltet
    4) heute PC gestartet: Breite war verringert auf 50 mm (Windows hat ein Eigenleben) :(

5) den Tipp auf der URL http://www.winfaq.de/faq_html/tip1438.htm (siehe Thread #7) genutzt, der folgendes besagt: In der Registry den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer" suchen und hier einen neuen DWORD-Wert namens LockTaskbar erstellen. Wenn Sie diesen auf 1 setzen, ist die Taskleiste fixiert. :exclaim:

6) als ich dem Pfad folgte, stand der DWORD-Wert LockTaskbar auf 1
    7) ich habe vergeblich versucht, mit dem Registry System Wizard die Fixierung aufzuheben, um meine Wunschbreite von 60 mm einzustellen :confused:
    8) ich habe dann manuell in der Registry den DWORD-Wert LockTaskbar auf 0 gesetzt :exclaim:
    9) die Taskleiste auf 60 mm gesetzt
    10) geflucht wegen der Eigenwilligkeit von Registry System Wizard (kaiserfive hat richtig getippt in #8) & Windows XP :(

11) ich habe die Registry gesichert

Aber der Drucker hat die Breite, als die Taskleiste fixiert war, nicht wie üblich beim Einschalten verschmälert. :)

Scheinbar muss ich mich damit abfinden, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt:
    a) ich fixiere und die Taskleiste hat immer eine Breite von 50 mm
    b) ich hebe die Fixierung nach jedem Neustart auf, stelle meine Wunschbreite von 60 mm ein und fixiere wieder, so dass ich bei mehrfachem Ein- und Ausschalten des Druckers (der PC ist täglich 15 Std. eingeschaltet) meine Ruhe habe.

Aber Registry System Wizard bietet noch eine Funktion: das Sperren der Taskleiste. Dieses wird so beschrieben: „Wenn Sie diese Funktion aktivieren, wird die Taskleiste gesperrt. Sie kann dann nicht mehr vom Anwender verschoben, verkleinert oder vergrößert werden.“
    Klingt eigentlich genauso wie das Fixieren, dass so beschrieben wird: „Wenn Sie diese Funktion aktivieren, wird die Taskleiste fixiert.“ :confused:
    Wo ist nun der Unterschied zwischen sperren und fixieren?
    Ich habe jetzt nicht den Mut, mit Registry System Wizard die Taskleiste zu sperren. Wenn dann die Entsperrung nicht klappt, wo soll ich dann in der Registry suchen, um es manuell zu entsperren. Hat jemand damit Erfahrungen???
    Oder hat jemand noch eine neue Idee?:question:
    Nachtrag:
    Nach irgendeiner Fixierung oder Entfixierung waren alle meine 49 Icons auf meinem Desktop durcheinander. Nun muss ich sie zum zweiten Mal neu gruppieren. Davon wurde im Registry System Wizard nichts erwähnt. Ich vermute, es gibt keine befriedigende Lösung, vielleicht muss ich auf Windows Vista warten?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung