1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. happytrickser

Beiträge von happytrickser

• XP Clean 5.7 Installation mit Blue Screen

• happytrickser
    • 17. April 2006 um 01:16

Hallo kaiserfive (Antwort auf #5 !
    Die Datei SCRRNDE.DLL existiert doch auf meinem PC, ist aber geschützt. Ich halte mich aber für nicht mutig genug, den Windows-Systemdateischutz zu deaktivieren. Jeder Schutz hat seinen Sinn.

Hauptzweck für meine XP Clean-Installation sollte das Löschen überflüssiger Dateien sein. Das könnte ich doch auch mit der windowsinternen Datenträgerbereinigung? Oder ist diese nicht zu empfehlen?
    Ich werde jetzt mal das Programm WinOptimizer Platinum Suite von Ashampoo installieren, das auch Datenträger bereinigen kann.

• Unerwünschte Änderung Breite der Taskleiste

• happytrickser
    • 17. April 2006 um 00:38

Hallo, lieber Top-se, für die Mühe des Übersetzens. Bevor ich – unerfahren mit Registry-Veränderungen – in der Registry viel ändere, suche ich vielleicht besser eine Software, die diese Einstellungsmöglichkeiten bietet.
    Habe beim googlen
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1438.htm gefunden und aufgrund des letzten Satzes
    beschlossen, „Registry System Wizard“ zu installieren. Ich kann vielleicht noch andere Einstellungsmöglichkeiten mit diesen Programm überprüfen.
    Top-se, gönne dir eine Denkpause. (Danke auch für das Lob wg. meines AutoHotkey-Tipps)

• happytrickser
    • 16. April 2006 um 23:01

[quote=Top-se]
    http://support.microsoft.com/default.aspx?s…;en-us;812003#7
    und evtl. überprüfe mal diesen Regschlüssel:
    "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer"
    ob der dword-Wert "NoSaveSettings" auch auf "00000000" gesetzt ist!
    /quote]
    Die engl.URL kann ich leider nicht verstehen, ich hatte nur 1 Jahr Englisch auf der Schule.
    Der dword-Wert "NoSaveSettings“ existiert bei mir gar nicht, der Ordner enthält nur „NoDriveTypeAutoRun“ mit dem REG_DWORD = 0x00000091 (145). Was ist zu empfehlen?

• happytrickser
    • 16. April 2006 um 18:30

Ein Problem gibt es schon lange: direkt nach einem Neustart wird in der Überschrift einiger Ordnerfenster des Windows Explorers nur der 1. Buchstabe des Ordner-Namens angezeigt. Wenn ich dann in das Ordnerfenster klicke, erscheint der gesamte Ordner-Namen.

Das zweite Problem tritt immer mal wieder auf, so auch heute, direkt nach der Installation von XP Clean 5.7 . Wenn ich eine Datei in einem Windows Explorer-Ordner anklicke, werden alle Dateien oberhalb der Mausposition markiert. Wenn ich dann Enter drücke, öffnen sich alle markierten Dateien. Bei Markieren eines Icons auf dem Desktop gilt das gleiche: oberhalb befindliche Icons sind dann ebenfalls markiert. Meist löst sich durch einen Neustart dieses Problem, so auch heute.

Vielleicht sollte ich einen anderen Dateimanager benutzen? Welcher ist zu empfehlen? Ich möchte aber – wie beim Windows Explorer - mehrere Ordnerfenster dauerhaft anzeigen lassen können.

Den Service Pack 2 habe ich schon seit vielen Monaten installiert, und im Windows-Sicherheitscenter ist
    „Automatisches Update“ aktiviert.

Wofür ist die Datei SCRNDE.DLL denn zuständig?

• happytrickser
    • 16. April 2006 um 17:39

XP Clean 5.7 Installation mit nachfolgendem Blue Screen
    Aufgrund der Empfehlung von kaiserfive (siehe http://www.windows-tipps-hilfe.de/viewtopic.php?t=62 ) habe ich XP Clean 5.7 installiert. Während des Installation kam die Fehlermeldung 1931: die Datei C:/ Windows / system 32 / scrnde.dll sei geschützt. Trotzdem ließ sich die Installation fortsetzen und das Programm starten. Weil ich vorsichtig bin, habe ich XP Clean 5.7 aber nicht benutzt.
    Wegen eines anderen Problems habe ich einen Neustart gemacht, bei dem es zu einem Blue Screen kam. Nun frage ich mich, ob Andere auch den Fehler 1931 angezeigt bekamen, ohne dass es zu Problemen kam.
    Ich habe nach dem Blue Screen eine Systemwiederherstellung gemacht zum Zeitpunkt direkt vor der Installation von XP Clean. Danach habe ich die Datei C:/ Windows / system 32 / scrnde.dll auf meinem PC nicht gefunden, obwohl ich in den Ordneroptionen „versteckte Dateien anzeigen“ aktiviert habe. Bevor ich einen weiteren Installation-Versuch starte, möchte ich wissen, was zum Absturz meines PCs geführt haben könnte (habe 64-Bit-Prozessor seit Juli 2005)?
    Weiterhin frohe Ostern wünscht der happytrickser

• ORDNER RICHTIG VERWALTEN - ABER WIE??!!

• happytrickser
    • 14. April 2006 um 19:46

Hallo Weldone !
    Ich habe meine "Eigenen Dateien" auf meine D-Partition verschoben. Hier der Link zu dem Tipp von Jörg Schieb, dem Computer-Redakteur beim WDR.
    http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=69827
    (Seine Tipps sind sehr kompetent.) Du musst auf der Wunschpartition vor dem Verschieben einen neuen Ordner anlegen. In diesen werden dann alle Dateien der "Eigenen Dateien" verschoben. Sie sind danach nicht doppelt vorhanden.
    Nachteil: andere User deines PCs können dann auf alle deine "Eigenen Dateien" zugreifen, weil sie nicht mehr im Benutzer-Profil gespeichert sind.

• Animierte Yahoo-Grußkarten sind unbeweglich

• happytrickser
    • 14. April 2006 um 19:17

Hallo kaiserfive !
    Danke für die Tipps. Volltreffer!
    1) Beim IE waren alle Beispiele richtig animiert.
    2) Habe nach about:config in der Zeile image.animation_mode die Einstellung "none" in "normal" geändert. Jetzt funktionieren alle Animationen.
    Heißen Dank und leckere Eier an Ostern wünscht der happytrickser

• happytrickser
    • 14. April 2006 um 19:05

Hallo kaiserfive !
    Danke für die Anregung, aber ich kenne diese Notwendigkeit.
    Ich fixiere die Taskleistenbreite nach jeder Veränderung, so dass dieses Häkchen erscheint. Damit hat das Problem nichts zu tun.

• happytrickser
    • 14. April 2006 um 18:38

Ich nutze die Taskleiste auf der rechten Seite und muss zurzeit die erwünschte Breite öfters von Hand einstellen, weil sie beim Neustart zu schmal ist. Auch beim Einschalten meines Druckers (Canon Pixma MP750) verschmälert sie sich um 2 Stufen. Wie kann ich dauerhaft immer die gleiche Breite einstellen (evtl. mit Hilfe der Registry)?
    FROHE OSTERN wünscht der happytrickser

• Animierte Yahoo-Grußkarten sind unbeweglich

• happytrickser
    • 14. April 2006 um 17:58

Beim Versuch, eine animierte Yahoo-Oster-Grußkarte (hier http://de.send.greetings.yahoo.com/greet/send?.id…iertage/Ostern/ )
    zu verschicken, stellte ich fest, dass sie statisch angezeigt wird. Auch nach Anklicken gibt eine keine Animation. Das Deaktivieren der Erweiterung „Flashblock 1.5.1“ verändert nichts.
    Bei http://de.send.greetings.yahoo.com/greet/send?.id…en/Gratulation/ erscheint ein Button aufgrund von „Flashblock 1.5.1“. Nach Anklicken des Button startet die Animation wie erwünscht. Eine andere meiner 30 Erweiterungen kann meiner Vermutung nach nichts damit zu tun haben.
    Installierte Firefox-Plugins sind Macromedia Flash Player 8 und J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6.
    Bei http://www.ecards-grusskarten.de/card.php?cat=23&cid=7F1F9004 gibt es keine Probleme. Animierte .GIF-Dateien funktionieren tadellos.
    Frohe Ostern wünscht allen Forum-Mitgliedern: der happytrickser

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung