Beiträge von fray79

Danke für die schnellen antworten.

Naja, mit dem auslesen wirds nix. Die alte Platte lässt das nicht mehr zu...
    Bin über google in ein anderes Forum gekommen, wo es hies, dass OEM Versionen meisstens den Key mit auf der CD haben und hab mich gefreut und gleich probiert. Aber leider zu früh gefreut. Konnte Windows zwar komplett installieren, aber bei der Aktivierung kommt dann "Nicht authorisierter Produkt-Key", neuen Key eingeben...blablabla
    Schöne Sche****
    Hab jetzt mal an Medion geschrieben. Mal schaun was kommt...

Hallo,

hab folgendes Problem, ich hab vor langer Zeit in meinen PC eine neue Grafikkarte eingebaut. Allerdings war das Gehäuse zu klein und ich kaufte mir ein größeres. Jetzt ahnen schon die meisten, was passiert is. Richtig!!! Die Seriennummer von Windows war ja auf dem alten Gehäuse... und dieses flog inzwischen bei nem Umzug aufn Müll... Aber ich war ja nicht dumm und hab mir die Nummer notiert und den Zettel an nem suuuuper Platz aufgehoben, wo ich ihn wiederfinde... Tja, denkste!!! Nu hat meine Festplatte ihren Geist aufgegeben und musste mir ne neue Platte einbauen und wollte dann Windows installieren... Aber siehe da, ich kann diesen Zettel mit der Nummer nicht mehr finden. Ich hab schon auf der Seite von Microsoft gesucht, aber nix gefunden. Ich hab noch die original OEM-CD und dieses "Erste Schritte" Heftchen. Habt ihr ne Ahnung ob mir da Bill Gates irgendwie helfen kann??? ;)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ansonsten trage ich nun zur allgemeinen Belustigung bei...

fray

also die Speicher sitzen fest, hatte ich schon geprüft.
    kabel schau ich gleich mal nach.

angefangen hatt alles mit sich häufenden bluescreens. zum schluss gabs sie schon beim anmelden an windows. da ich irgendwie zu der zeit ne lange leitung hatte, bin ich sehr spät drauf gekommen, dass alles in bissl heiss gelaufen war.

da viel mir dann ein, dass ich beim entstauben der lüfter und öffnungen auch gleich die wärmeleitpaste bei diesem frühjahrsputz erneuern könnte. bei der grafikkarte hat alles schön geklappt, doch beim abnehmen des cpu-kühlers ist natürlich die cpu hängengeblieben. und schon waren 2 pins extrem verbogen, dass sie beim zurückbiegen abgebrochen sind.

fazit: ein neuer prozessor musste her. ich wusste gar nicht, dass es so schwer ist einen für den sockel 478 zu finden, zumal mein board nur bis 533mhz unterstützt und fast alle p4 800mhz hatten.

und nach dem einbau hatte ich eben dieses problem.

hätte ich das gleich gewusst, hätt ich mir den prozessor sparen können... dann wär ich gleich auf amd umgestiegen.

achso ja, bin von p4 2,4ghz auf p4 2,8ghz aufgestiegen. laut mainboard anleitung unterstützt es bis 2,8ghz.
    is ein getarntes msi-board, ein Medion Md5000 und dürfte jetzt 4 jahre alt sein, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Hallo,

hab ein großes Problem

Wenn ich meinen PC einschalte, springen nur die Ventilatoren an. Der Monitor bekommt kein signal und die Laufwerke bleiben stumm.

Ich tippe ja aufs mainboard.

danke schonmal für eure hilfe.

ciao

fray

danke für die schnellen ratschläge.

hat aber leider alles nicht geholfen. die version 6 funktioniert ja auch nicht und die is keine beta version. der fehler tritt aber erst auf, seitdem ich ein update von 6 auf 7 beta gemacht hab. und wie gesagt, wenn ichs deinstalliere und die 6 wieder drauf mach, bekomm ich immer den selben fehler. es is übrigens immer die selbe stelle: 0x6361811c

liegt wohl wieder mal an windows xp... :roll:

naja, bau meinen pc eh bald um und dann erübrigt sich das problem von selbst, hoffe ich!!!

machts gut,

fray

Hallo,

ich bekomme beim Yahoo Messenger, egal ob ich die Version 6 oder 7 beta, installiere unten gezeigte Fehlermeldung.

Für Eure Hilfe schon mal ein fettes DANKE!!!

Dankeschön, bin nu ein bissl schlauer geworden. Hab aber Kazaa Madia Desktop gar nicht... eigenartig...

Naja, werd mir die Registry gleich mal vornehmen.

Hab seit kurzem Folgendes Problem:

Wenn eine Seite nicht gefunden wird, kam früher immer die Microsoft Suchseite. Aber seit einiger Zeit, schaltet sich http://www.perfxxxxxx.com ein. Ich hab keine Ahnung, was ich installiert haben könnte, das das mitgebracht hat. Spyware etc. hab ich auch keine gefunden.
    Man müsste das doch irgendwie in der Registry ändern können, oder???

Gruß

fray

Edit: Habe den Link vorsichtshalber mal geändert (Admin)

Bei mir war auch die Festplatte kaputt.

Bei mir dauerte der Systemstart sehr lange und das ganze XP war lahm und stürzte oft ab.

Hab dann mit dem Seagate-Tool meine Festplatte überprüft und die hat eben Fehler festgestellt.

Und ich sage Euch: Kauft euch nie einen PC bzw. lasst Euch nie einen schenken, der von MediaMarkt is...

Bei mir war auch noch zusätzlich der VGA-Lüfter kaputt, hat einen höllenlärm gemacht, lauter als die Festplatte...

...und die Reparatur hat mit Wartezeit zur Ersatzteilbestellung über einen Monat gedauert!!!!!!

Um nochmal zu Deinem Problem zurückzukommen:

Versuchs mal mit dem Seagate Tool (gibts auf http://www.seagate.com). Das geht auch mit Festplatten von anderen Herstellern. Da kannste dir dann ein Fehlerprotokoll ausdrucken und hast es dann schwarz auf weiss.

Gruß
    fray

Merkst Du auch ne Leistungsbremse während des ganz normalen Betriebs?

Dann würd ich tippen, dass deine Festplatte nen Fehler hat. War bei mir auch so.
    Du kannst dir unter http://www.seagate.com ein Tool zur Festplattenüberprüfung (auch für Nicht-Seagate Festplatten) runterladen und deine festplatte prüfen.

Gruß
    fray

Ich glaub, ich hab den Grund gefunden:

Wenn ne Festplatte bald ihren Geist aufgibt, dann kann sie doch durchaus etwas lauter werden, oder??? Mir ist jetzt am Wochenende aufgefallen, dass sie ab und zu (vor allem beim Start des PCs) klingt wie ein uralt CD-ROM Laufwerk.

Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass ne angeschlagene Festplatte das System derart einbremst.

Aber wie schon gesagt, ich hab da ja keine große Ahnung von... :roll:

Das mit dem Ruhezustand probiere ich gleich mal aus. Danke

:idea: Ich glaub, das Problem hab ich, seit dem das BIOS aus welchen Gründen auch immer, bei nem Systemstart die Standartwerte geladen hat.

Hab ein Phoenix-Award BIOS 6.00PG
    W6701M7 Version 1.18 121002
    12/13/2002 -SIS-648-6A7I0M4BC-00

Und schickt mich damit bitte nicht ins Bios-Kompendium. Das hab ich mir schon runtergeladen, aber werd daraus nichtz schlau.

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das mitm BIOS zusammenhängt.

Schönes Wochenende!

Ich hab hier schon üüüberall gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden:

Wo kann ich diese verdammte Fehlermeldung:

...blabla...Laufzeitfehler...blabla...Soll Debugmodus gestartet werden :?:

abschalten???

Is nämlich ein kleines bissl nervig... :twisted:

Danke schön :!::!::!: