1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. littlemiss

Beiträge von littlemiss

• Songs kostenlos mitschneiden

• littlemiss
    • 27. Mai 2006 um 14:37

Hallo,

kennt jemand Freeware mit der man nur Songs per Webradio mitschneidet? :confused:

Durch googeln fand ich Programme, mit denen man ganze Radiosendungen aufnimmt und sich daraus einzelne Lieder rausschneiden kann. Das ist mir zu zeitaufwendig. :mad:

Gibt es überhaupt solche Tools/Programme? :idea:

Grüße
    littlemiss

• Word - Problem mit Formatieren

• littlemiss
    • 25. Mai 2006 um 19:51

Hallo,

habe Word XP.

Hab's mittlerweile rausgefunden, war auf dem "falschen Pferd".

Bin auf Reiter Farbe u. Linien -> Farbe -> Fülleffekte-> dann im neuen Fenster auf Reiter Grafik -> Grafik einfügen. Dann hat mans drin. :p

Manchmal macht's doch erst "Klick" wenn man den Beitrag ins Forum reinsetzt. Werde zukünftig erst alles durchklicken, bevor ich poste.

Trotzdem danke für die schnelle Reaktion.

Grüße aus dem regnerischen Hessen
    littlemiss

• Word - Problem mit Formatieren

• littlemiss
    • 25. Mai 2006 um 19:33

Hallo,

ein Bekannter erstellt eingene CD-Covers mit Word. Er erstellt einen Kreis, formatiert diesen (in Kreis klicken, rechte Maustaste, dann AutoForm formatieren), um die genaue Größe einzustellen und fügt ein x-beliebiges Foto ein, das genau in diesen Kreis hineinpasst.

Genau die gleiche Vorgehensweise wollte ich bei mir ausprobieren, aber beim formatieren komme ich an die Funktion mit dem Bild einfügen nicht dran (bzw. der Reiter ist grau hinterlegt und steht somit nicht zur Verfügung).

Liegt es an der XP Version? Er hat Professional, ich habe HomeEdition.

Gibt es einen Trick, damit ich genau in den Kreis ein Bild/Foto einfügen kann? Oder gibt es eine Einstellung, damit ich an diesen grauen Reiter sichtbar bzw. nutzbar machen kann?

Grüße
    littlemiss

• Picasa (Bildbetrachter/-bearbeitung)

• littlemiss
    • 21. Mai 2006 um 19:59

Vielen Dank für den schnellen Tipp. Werde mich in den nächsten Tagen damit weiter beschäftigen und dort mal nachfragen.

Leider funktioniert Picasa nicht so wie Photoshop. Man kann halt nichts markieren - diese Funktion fehlt leider im Programm.

Grüße
    littlemiss

• Outlook - doppelte emails

• littlemiss
    • 21. Mai 2006 um 19:31

Also gibt es dafür keine wirkliche Erklärung.
    Muss man wohl als "das ist Microsoft und all seinen Fehlern" verbuchen.

Falls noch jemand eine Erklärung/Lösung hat, bin ich für kurze Info dankbar.

Grüße
    littlemiss

• Picasa (Bildbetrachter/-bearbeitung)

• littlemiss
    • 21. Mai 2006 um 19:27

Hallo,

benutze seit kurzem Picasa. Bin total zufrieden damit. Habe schon viele Fotos optimal hinbekommen. :sehrgut:

Nur folgendes habe ich noch nicht rausbekommen: Weiß jemand wie ich es anstelle, nur einen Teil eines Bildes zu markieren und den zu bearbeiten.
    Habe viele Fotos, die von der Helligkeit und Kontrast o.k. sind, nur der Himmel könnte blauer sein.

Sollte so viel ich weiß, auch gehen - weiß jemand wie?

Grüße
    littlemiss

• littlemiss
    • 21. Mai 2006 um 19:08

Habe bei erweiterten Einstellungen nachgeschaut. Das Häckchen beim emails auf dem Server belassen ist draußen.

Hilft diese Info weiter?

littlemiss

• littlemiss
    • 21. Mai 2006 um 18:39

Nein, die emails kommen gleich 2x an.

Ich glaube, ich habe bei POP3 dass so eingestellt wie du's beschreibst. Kann man noch nachkontrollieren und wo?

Mein Provider ist 1und1.

Nein, eure mails bekomme ich nur 1x.

Das merkwürdige ist ja, dass ich nicht alle mails doppelt bekomme. Manche Tage kommen die mails ganz normal, also 1x, andere Tage einen Teil davon doppelt.

littlemiss

• Einstellungen in ICQ 5.1.

• littlemiss
    • 21. Mai 2006 um 18:20

Hallo ast,

o.k. - vielen Dank für schnelle Hilfe und Info. ;) Falls es noch Probleme gibt, melde ich mich wieder.

LG
    littlemiss

• littlemiss
    • 21. Mai 2006 um 18:02

Hallo,

nein, so hatte ich das nicht gemeint.
    Ich habe nur unter Outlook 2 emails Accounts eingerichtet.

Da ich einige Newsletter abonniert habe, bekomme ich diese häufig zweimal. Hatte auch schon mal direkt dort angefragt, warum diese 2mal verschickt werden würden, bekam aber als Antwort, das sie generell nur 1mal versenden.

Also nehme ich an, es liegt an Outlook. Auch private emails kommen oft doppelt an.:question:

Grüße
    littlemiss

• littlemiss
    • 21. Mai 2006 um 17:55

Hallo fleischi,

hat funktioniert. Nur kommt jetzt nach dem Neustart das Fenster mit dem Hinweis, dass man die Systemkonfiguration geändert hat.

Kann man ohne irgendwelche weitere Einstellungen den benutzerdefinierten Systemstart getrost dauerhaft auswählen?:confused:

Grüße
    littlemiss

• littlemiss
    • 21. Mai 2006 um 16:19

Hallo,

seit wir ICQ 5.1. installiert haben, lässt sich das automatische Anmeldefenster bei allen Benutzern nicht mehr deaktivieren, obwohl wir bei allen das Häckchen in den Einstellungen rausgenommen haben. Im Autostart ist es nicht drin.:question:
    Bei der Version vorher hat es funktioniert.:sehrgut:

Es ist halt ziemlich nervig, sowie man sich anmeldet, immer das Fenster schliessen zu müssen (und das Symbol in der Taskleiste auch zu schliessen). Nicht alle Benutzer am "Familien"-PC chatten.

Weiß jemand Abhilfe?

Grüße
    littlemiss

• littlemiss
    • 21. Mai 2006 um 16:03

Hallo,

ich bekomme immer wieder doppelte emails in Outlook, egal ob sie über das gmx- oder freenet-Konto kommen. Woran liegt das? Habe ich irgendwelche Einstellungen vergessen? :question:
    (Habe Betriebssystem XP mit SP2 mit allen aktuellen Updates.)

Danke für baldige Hilfe.

Grüße
    littlemiss

• Ashampoo AntiSpyWare - Antivir

• littlemiss
    • 15. Mai 2006 um 20:25

Hallo,

also das mit dem CCleaner werde ich wohl sein lassen. Hatte mal unter Anleitung einer Bekannten am Rechner meiner Tochter mir damals ziemlich viel versaut und als Fehler behoben. Zum Schluss lief gar nichts mehr richtig.
    So Erfahrungen heilen, d.h., von Sachen, von denen man keine Ahnung hat, sollte man die Finger lassen.

Also per Hand löschen, das traue ich mir ja noch zu. Da ich mich in der Registry nicht auskenne, kann man da auch nach Antivir-Dateien suchen?

Oder gibt es eine bestimmte Stelle, wo ich nachkontrollieren kann (und was)?

LG
    littlemiss

• littlemiss
    • 15. Mai 2006 um 09:51

Hi,

danke schon mal für die schnelle Antwort. Da ich mir gerne diese AntiSpyWare von Ashampoo installieren möchte, wie bekomme ich denn Antivir restlos von der Festplatte? Habe gehört, dass es mit Deinstallieren nicht ausreicht, da noch Reste davon in der Registry sein sollen?
    Hat da jemand einen (nicht so aufwändigen) Tipp? :question:

Ich habe auch SpyBot auf dem Rechner, brauche ich das dann in dem Fall auch nicht mehr, um bestens geschützt zu sein? :confused:
    Die Windows XP Firewall denke ich, sollte aber trotzdem aktiviert bleiben? :confused:

Ich habe halt keine Erfahrungen mit solchen Programmen und der Verträglichkeit untereinander.

Ich merke nur, dass ich den PC besser schützen muss, wird von der ganzen Familie benutzt. Hatte kürzlich Spyware drauf, die ich dann mit Hilfe einer Bekannten (hoffentlich) endgültig beseitigt habe.

Wie ihr seht, brauche ich nähere Infos darüber.

LG
    littlemiss

• littlemiss
    • 14. Mai 2006 um 20:54

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der AntiSpyWare von Ashampoo? Ist mir sehr empfohlen worden. :)

Wollte das dann gerne installieren, möchte aber vorher wissen, ob es sich mit Antivr Personal Edition verträgt bzw. ob es Probleme mit den zweien untereinander gibt? :question:

LG
    littlemiss

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung