1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. littlemiss

Beiträge von littlemiss

• Virtual Dub - Komprimierung

• littlemiss
    • 30. September 2007 um 15:49

Hallo,

hab eine Frage zu VirtualDub:
    Ist es damit möglich, eine Videodatei so stark zu komprimieren, dass die Datei damit auf eine DVD oder auf 2 CDs passt?

Oder welch andere Freeware kann das?

Es handelt sich in um eine per PC/TV-Karte aufgenommene Fernsehsendung, die Datei mit NervoVisionExpress bearbeitet (Werbung rausgeschnitten) und mit ConvertMovie komprimiert, nur leider immer noch zu groß. Noch mehr damit komprimieren geht leider nicht.

Ich weiß, es gab schon ähnliche Beiträge, nur die helfen mir nicht weiter.

Bitte um weitere Hilfe.
    Vielen Dank.

• FreePDF XP / Ghostscript

• littlemiss
    • 5. September 2007 um 19:17

Danke für eure Antworten. Bei FreePDF habe ich mittlerweile im Handbuch nachgelesen, das ist o.k. Auf deren Homepage war ich auch schon.

Zu Ghostscript gibts eine Readme, die ist aber englich, das verstehe ich leider nicht, deswegen ja auch meine Frage hier im Forum.
    Da das ja ein Zusatz zu einem Drucker ist, kann man es sich ja nicht, wie "normale" Software, aufrufen und die Nutzungsbedingungen lesen.

• littlemiss
    • 5. September 2007 um 16:04

sorry, aber so beantwortet man keine Fragen, ich wollte kein Kommentar darauf haben, sondern eine gescheite Antwort, mit der man auch etwas anfangen kann.

• littlemiss
    • 5. September 2007 um 14:41

Hallo,

ich hätte wieder mal 'ne Frage an die Experten unter euch.

Kann das FreePDF XP und dazugehörige Ghostscript auch auf Firmenrechner benutzen?:question:
    Oder bekommt man da Lizenzschwierigkeiten?:confused:

Durch googeln kam ich zwar auf manche nähere Info, die sind aber dann in Englich und das kann ich leider nicht verstehen.:mad:

Bitte klärt mich auf!

Gruß
    littlemiss

• Seriennummer Ad-Aware - bitte schnelle Hilfe

• littlemiss
    • 28. August 2007 um 19:50

Danke für eure Antworten. Es funzte tatsächlich ohne Seriennummer, was ich erst nicht glauben wollte.

Die Softwarehersteller könnten es einem ja auch einfacher machen, indem sie jeweils ein Download für Freeware- und einen für die Kaufversion anbieten würden.

• Seriennummer Ad-Aware - bitte schnelle Hilfe

• littlemiss
    • 25. August 2007 um 13:46

Hallo,

bin gerade dabei Ad-aware 2007 (die Freeware-Version) auf dem Rechner meiner Tochter zu installieren.

Jetzt fragt er nach der Seriennummer?
    Wo bekomme ich die denn her?

Wäre für schnelle Hilfe sehr sehr dankbar.

Grüße
    littlemiss

• Fragen zu CCleaner bzw. spezieller Löschsoftware

• littlemiss
    • 18. August 2007 um 14:29

Hallo,

ich hätte folgende Fragen:

1) Ist es richtig, dass man mit ccleaner ALLES (auch komplette Dateien in der Registry) besser deinstalliert als mit Systemsteuerung -> Software -> Software entfernen?
    2) Kann man mit ccleaner auch den Papierkorb-Inhalt löschen?
    3) Wenn man Dateien ENDGÜLTIG löschen will, braucht man dafür eher spezielle Löschsoftware?
    4) Wie zuverlässig arbeiten solche Programme, die Dateien (angeblich?) UNWIDERRUFLICH löschen?

Eine Bekannte hat solche Software, das unter anderem ein Tool beinhaltet, womit man Dateien unwiderruflich löschen soll. Sie schwört darauf.
    Ich selber bin mir da nicht so sicher :confused:, deswegen ist mir eure Meinung/Erfahrung sehr wichtig.

Für Beantwortung all meiner Fragen schon mal herzlichen Dank.

Grüße
    littlemiss

• Öffnen von Firefox

• littlemiss
    • 28. Juli 2007 um 16:30

Hallöchen,

wollte mich grade an die Arbeit mit CCleaner machen, da hat mir Firefox die Arbeit erst mal erspart.
    Ich öffnete nochmals Firefox (natürlich mit der gewissen Fenstermeldung) und es wurde gleich das Update 2.0.0.5 runtergeladen und installiert.

Nach erneutem Öffnen, ich konne es kaum glauben, ging es OHNE das Windowsexplorerfenster. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif]

Also, lag es nur an dem fehlerhaften Update.

....hoffentlich bleibts so........

Also, vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Wünsche allen ein schönes Wochenende, littlemiss

• Öffnen von Firefox

• littlemiss
    • 24. Juli 2007 um 21:54

o.k., mache ich :sehrgut: (komme wohl erst die nächsten Tage dazu; meine Katze schleicht mir grade miauend um die Beine (hat Hunger) und mein Mann will heute auch noch surfen)

• Öffnen von Firefox

• littlemiss
    • 24. Juli 2007 um 21:38

Hallo Paulemann,

komme mit deiner Anleitung klar. Bevor ich mich dran mache, noch 'ne kurze Rückfrage:

Habe FF so eingestellt, dass er automatisch die Updates runterlädt. Hatte grade vorhin die 2.0.0.5. runtergeladen und versucht zu installieren, allerdings ging das nicht (sitze nicht jeden Tag am heimischen PC)

Kann es sein, dass manche FF-Updates fehlerhaft sind? Kann man diese irgendwie nachholen bzw. nochmals nachladen (und wo)?

Irgendeine Idee?

• Öffnen von Firefox

• littlemiss
    • 24. Juli 2007 um 20:45

@paulemann

....das komische ist, dass es früher funktionierte, erst seit ca. dem vorletzten Firefox-Update (2.0.0.3 bzw. 2.0.0.4.).
    Vermute, es liegt daran und nicht an meinen Einstellungen.

• Öffnen von Firefox

• littlemiss
    • 17. Juli 2007 um 18:57

.....keine besonderen Einschränkungen. Der Admin bin ich selber, surfe generell nur eingeschränkt. Habe damals ganz normal beim Anlegen den Punkt "eingeschränkt" angegeben - sonst keine anderen Einstellungen.

Was nun?

• Öffnen von Firefox

• littlemiss
    • 16. Juli 2007 um 16:03

Hallo,

habe als eingeschränkter Benutzer (XP Home Edition) beim Öffnen von Firefox, wenn ich über Outlook auf einen Link einer email klicke, das Problem, dass sich immer erst das Explorer-Fenster mit "Webbrowser suchen...." öffnet, bevor Firefox endgültig gestartet wird. :mad:

Wie bekomme ich dieses nervige Fenster weg, welche Einstellungen (und wo) muss ich vornehmen? (Kann weder bei Outlook noch beim Windows-Explorer nichts entsprechendes finden.) :confused:

Übrigens, der Admin-Benutzer hat kein solches Problem.

Grüße
    littlemiss

• Snapshotviewer

• littlemiss
    • 15. Mai 2007 um 15:49

Hallo,

gibt es den "Snapshotviewer" auch für einen Apple-PC bzw. ein anderes Programm, mit dem dort solche snp-Dateien öffnen kann?

• Problem beim Hochfahren

• littlemiss
    • 1. Mai 2007 um 16:00

Das hört sich ja nicht gut an. Wie gesagt, ich lasse ihn jetzt durchgehend an und schalte abends nur den Monitor aus.

Wenn ich am nächsten Tag wieder damit arbeiten will, den Monitor also wieder einschalte, ist oft der Bildschirmschoner "eingefroren" bzw. hängt. Wenn die Maus bewegt wird, klappt es nur manchmal, dass ich mich anmelden kann, viele Male muss ich den Rechner neu starten.

Der PC läuft seit Wochen nicht wünschenswert, er ist lahm besonders beim Programmeöffnen. Ich defragmentiere ihn regelmäßig, habe aller Sicherheitsupdates drauf und halte Antiviren-Antispywareprogramme auf dem neuesten Stand.

Letztes Wochenende dauerte ein kompletter Scan (nach Viren, Spyware usw.) einen ganzen Tag und blieb dazwischen auch mehrmals hängen. Es wurde Gott sei Dank nichts gefunden.

Irgendetwas stimmt halt nicht.

Hilft hier nur, den PC von einem Profi überprüfen und in Ordnung bringen zu lassen? Oder was ratet ihr mir?

• Problem beim Hochfahren

• littlemiss
    • 1. Mai 2007 um 15:29

Betrifft: Windows XP Home Edition SP2

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich heftige Hochfahrprobleme. Das letzte mal musste ich den Rechner 4 mal richtig ausschalten, bevor Windows überhaupt wieder startete. Seitdem lasse ich ihn permanent an. Er verlangt vermutlich irgendetwas zum booten.

Weil ich so gar nicht weiß was das bedeutet, habe ich es mit der Digi fotografiert und es dem Beitrag beigefügt.
    Ihr Experten könnt damit sicherlich am besten was damit anfangen.

Meine Arbeitskollegin hatte auch mal solche Probleme, bei ihr deutete das auf einen bevorstehenden Festplattencrash hin.

Steht mir hier das gleiche bevor? Mein Rechner ist immerhin schon gut 4 Jahre alt.

Grüße
    littlemiss

Übrigens für den Notfall habe ich leider keine Boot-Diskette bzw. -CD (weiß auch nicht wie man so was erstellt).

• Daten sichern

• littlemiss
    • 31. März 2007 um 17:41

Die Beschreibung über SyncToy liest sich gut, wäre genau das Richtige, ......aber es ist in englich, da weiß ich nicht genau, wie's geht.

Gibt's dazu irgendeine Anleitung in deutsch??

• Wo finde ich Daten zum Motherboard?

• littlemiss
    • 31. März 2007 um 17:27

...vielen Dank für eure Empfehlungen, werde ich heute abend mal testen.

• Daten sichern

• littlemiss
    • 31. März 2007 um 16:17

Hallo,

alle 2 Monate kopiere ich zur Sicherheit meine kompletten Daten auf die externe Festplatte. Ich würde zukünftig gerne nur die veränderten und neuen Dateien dahin kopieren.

Ich habe im Windows Explorer keine Möglichkeit gefunden, diese herauszufischen OHNE alle Ordner einzeln zu durchsuchen. Das ist halt auf Dauer sehr umständlich.

Gibt es einen einfacheren Weg? Evt. mit einem (kostenlosen) Tool und welches?

Grüße
    littlemiss

PS: Ich möchte kein komplettes Backup machen (kenne mich da auch zuwenig aus), außerdem benötigt man dafür sicherlich ein spezielles Programm.

• Wo finde ich Daten zum Motherboard?

• littlemiss
    • 31. März 2007 um 15:48

Hallo,

wir möchten am unserem PC den Arbeitsspeicher erweitern. Ich habe gelesen, dass das ziemlich zum Bestehenden passen muss. Genauere Daten sind im Motherboard zu finden. Da ich in dem Handbuch, was beim PC-Kauf dabeilag und auf der Verpackung, nichts finden kann, frage ich nun euch:

Wo finde ich die benötigten Daten? Gibt mir der Gerätemanager darüber Auskünft, welcher Speicher mit dem bestehenden kompatibel ist und wo könnte es da stehen?

Viele Grüße
    littlemiss

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung