1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Matten

Beiträge von Matten

• Von XP wieder auf Me. Riesen Problem

• Matten
    • 8. Mai 2004 um 12:10

Guten Tag,
    ich habe ein älteres Medion Notebook welches mit Me ausgeliefert wurde. Vor ein paar Monaten katte ich erst Win2000pro und dann auf der ersten Partition XP Pro inst.. Alles ohne Probleme und läuft auch sehr gut.
    Aber:
    Ich habe eine Software die ich aus Beruflichen gründen wieder brauche die nur unter Me lief auf den Notebook. Ich kann sie zwar unter XP inst. aber nicht aufrufen. Diverse Fehlermeldungen.
    Ich möchte jetzt wieder Me komplett instalieren. Habe von meiner Me Startdisk aus format C: durchgeführt, es wurde aber nur nur laufwerk D Formatiert. Dann habe ich von a: auf die Me CD-Rom gewechselt aber im Me Install-Setup kommt nach einigen sys-Prüfung die Meldung:

Meldung SU013
    Auf dem Laufwerk können keine Dateien für Me ersellt werden.
    Wenn sie das Dateisys. HPS oder Win NT haben, müssen sie eine MS-OS-Staroption erstellen

Ich hatte damals XP inter NTFS estellt. Aber jetzt ist mein wissen am Ende.
    Bitte um Hilfe.
    Gruss aus Hamburg
    matthias

• Kann ich 2000 und XP vernetzen?

• Matten
    • 23. Dezember 2003 um 23:14

Hallo zusammen,
    ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit Win XP. Habe ein Notebook mit Win2000. Habe Meinen alten Rechner und das Notebook oft mit netzwerkkarte etc. zusammengeschlosen (beides Win2000). Geht das mir meinen XP Rechner und dem Notebook auch? Erforderliche Hardw. habe ich. Frage nur weil ich das Netzwerkkabel erst wieder von meinem Kumpel holen müsste, aber wenn ihr gleich sagt das dieses nicht funzt kann ich mir den weg sparen...

• Gibt es ein reines Aldi PC Forum?

• Matten
    • 2. Dezember 2003 um 12:16

Hallo zusamme,
    ich habe mir den neuen Aldi Rechner gekauft und wollte wissen, ob es ein Forum dafür gibt. Z.B. optimal das Bios einstellen etc.

• XP PRO auf english installiert, SP1 deut. geht nicht zu inst

• Matten
    • 23. November 2003 um 22:19

Hallo,
    ich habe auf meinem Rechner XP-Pro installiert, alles allerdings in englischer Sprache. Ich habe eine CD mit dem Service Pack 1 in deutscher Sprache. Bei dem versuch diese zu installieren kommt immer die Meldung, das die beiden Sprachversionen nicht kompatibel sind. Kann ich das irgendwie umgehen? Meine englische installation möchte ich nich in die deutsche ändern.

• Wie kann ich die Autom. Überprüfung eines Datent. abstellen?

• Matten
    • 19. November 2003 um 18:25

Hallo,
    meine Festplatte ist in 3 Partitionen aufgeteilt. Beim XP Start wird immer Part. D: automatisch Überprüft. Also ,ich schalte den Rechner an Windows Starbildschirm wird angezeigt unddurch o.g. Vorgang unterbrochen und wieder Startbildschirm und normales hochfahren. Das Prüfen dauert zwar nur wenige Sekunden aber ich kann es auch nicht überspringen durch das drücken einer bel. Taste.

• Wie formatiere ich meine Festplatte ohne Disklaufwerk?

• Matten
    • 15. November 2003 um 18:37

Hallo,
    ich möchte gerne meine Festplatte formatieren. Habe aber kein Diskettenlaufwerg und nur eine Partition. Vollversion von XP ist vorhanden. Habe mich bei meinem alten PC immer mit einer Startdisk beholfen und von A: aus C: dann formatiert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung