Alle schon probiert.
Bei shared keine Änderung, bei WPA-PSK wird verständlicherweise WPA Key verlangt, bei WPA auch keine Aktion.
Lassen wir es gut sein, werde einmal einen Stick beschaffen und es dann versuchen.
Danke
Fred
Alle schon probiert.
Bei shared keine Änderung, bei WPA-PSK wird verständlicherweise WPA Key verlangt, bei WPA auch keine Aktion.
Lassen wir es gut sein, werde einmal einen Stick beschaffen und es dann versuchen.
Danke
Fred
ZitatAuf der Seite mit den Security settings noch von "open" auf closed stellen, sonst übergibt er das WEP Passwort nicht.
(auch dann nicht wenn es unten eingetragen ist)
closed ist leider nicht vorhanden, nur
shared
WPA-PSK
WPA
Fred
Hi,
bisherige Versuche negativ.
Hier noch zwei Screnshots, vielleicht gibt es noch etwas was anzugeben/einzustellen wäre.
Hallo Mike,
habe das Tool installiert, leider lässt sich die .exe nicht starten bzw. es tut sich nichts.![]()
Fred
Sorry Kommando zurück, aus der Taskleiste startet es jetzt werden es gleich versuchen, melde mich dann wieder.
Mach mal bitte eine Screenshot des Utilitys, dann kann ich das besser erkennen, welches utility genau es ist (da gibts mehrere Ausführungen)
Dann kucken wir da mal nach.
Hier einmal der Scrennshot.
Fred
Hi,
also es kommt ein Menü in dem ich zwar, nach deaktiveren der Einstellungen unter Windows, einen WEP Schlüssel eingeben kann aber keinen NW Namen eingeben.
Der Prozess wird auch automatisch gestartet und finde ich auch jetzt in der Taskleiste aber wie gesagt keine Einstellungen die zum über dieses Utility zum NW führen.
Also unter Programme habe ich keinen Eintrag des PRISM Adapters.
Unter Software habe ich die 802.11 G Utility verzeichnet die auf eine PRISMSTA.exe in Windows32 verweist.
Der Adapter scheint im Geräte Manager beim USB Controller unter "X10 USB Wireless Transceiver (ACPI compliant) auf.![]()
Mehr konnte ich nicht finden.
ZitatKannst Du denn nach dem Verbinden auch auf die Daten zugreifen?
Dann ist das nämlich nicht normal, es sei denn Du hast das Passwort schon im Rechner hinterlegt. (dann ist klar dass er sich direkt verbindet)
Ja kann ich ohne Probleme. Nun ja, da ich mit Netzwerk Einrichten so gar nichts am Hut habe, kann ich mich aber doch erinnern, das ich das Kennwort schon verwendet habe, aber alles unter Windows, nicht in Linux. Muss anderseits auch Linux darauf zugreifen, da ich das andere verfügbare Fremdnetz mit Linux wieder nur mit Kennwortabfrage benützen könnte.
ZitatHast Du denn auch darauf geachtet, dass nicht Windows sondern das Treiberutility die Verbindung verwaltet?
(gibt da unter Drahtlosnetzwerke irgenwo einen Haken den man entfernen kann/muss "Windows zum Konfigurieren der Verbindung...". Da sollte der Haken eben raus.)
Den Haken finde ich und habe ihn auch herausgenommen aber dann verlangt er die Einrichtung mit dem Utility.Wo finde ich die Utilitys und wie richtet man mit diesem das WLAN Netzwerk ein?
ZitatIP-Adresse schon überprüft? (vll sperrt der Router die ja)
In der Firewall die IP des Routers zugelassen? (sonst blockt die ja den Verbindungsversuch ab)
Da der Router(gleichzeitig als Modem) seitens meines Providers konfiguriert ist kann ich hier nicht eingreifen.
Firewall habe ich schon versuchsweise deaktiviert, keine Änderung.
Bin wohl zu dämlich dafür. Werde mir einmal einen Stick besorgen und damit versuchen.
ZitatWird denn in den Drahtlosnetzwerkeigenschaften Dein NW überhaupt erkannt/angezeigt? (auch wenn er sich nicht verbindet?)
Das ist es ja, ja es wird erkannt und angezeigt nur bei "verbinden" kommt dann diese Fehlermeldung.
Fred
Hallo Mike,
Ja ist ein Prism Adapter 802.11g, Treiber 2.1.14. Habe schon versucht einen aktuelleren Treiber zu finden, habe aber auch nur wieder den bereits installierten gefunden.
Router hat eine WEP Verschlüsselung.
Erwähnen möchte ich noch, das ich hier ein anderes WPA verschlüsseltes (privates)Netz in der Nähe habe wo ich mich aber (so ich den Schlüssel hätte) sofort einloggen könnte. Also am Adapter kann es offensichtlich nicht liegen.
Auch ist mir aufgefallen, das ich unter Linux ohne Schlüsseleingabe sofort verbunden werde, ist das normal?
Ist hier vielleicht als Alternative ein WLAN USB Stick probeweise eine erfolgversprechende Lösung? Denn ein Neuaufsetzen möchte ich nicht, da ich mir über den Erfolg nicht sicher bin.
Fred
hi grünspecht
Das Problem liegt höchstwahrscheinlich an deinem Windows.
Du hast es seit dem Problem bestimmt nicht neu installiert, gell?…..
Hi,
genau das Gegenteil, aus anderen Gründen habe ich XP neu aufgesetzt und seither funktioniert es nur mehr auf Linux und nicht mehr auf XP!!![]()
Fred
Hi,
hier praktisch das gleiche Problem (selber Adapter) unter XP mit folgender Fehlermeldung:
Ein Reset des Routers, sowie Reparaturversuch durchgeführt, ohne Erfolg. Unter Ubuntu funktioniert es ohne Probleme.
XP Home SP 2 alle Patches
Zyxel P-2602-D1A
Fred
Mal nach gefragt hast Du auch den Codec's installiert zur Übertragung. Kontrolle: lade Dir das Programm "GSpot"(184kb) herunter und öffne mit den Programm die Video CD-DVD, hier kann man dann sehen ob unter Audio ein Codec vorhanden ist. Weiter unter Tables hier kann man alle Audio und Video Codec sehen die auf den PC sind sehen, sowie einige von denen die noch fehlen (man braucht nicht alle). Fehlt der eine oder andere so würde ich den Codec Pack "K-Lite Pack" (Freeware) downloaden - und installiere das was Dir noch fehlt. Der Codec Pack hat je nach Ausstattung eine Größe von 6 Mb bis 33 Mb.
Hallo cuckoo
es haben tatsächlich einige Codecs gefehlt! Mit K-Lite Pack nachinstalliert und schon ging's.
Danke für den Tipp.
Fred
Danke für den Tipp, werde ich mal überprüfen. Der Rechner steht allerdings nicht bei mir wird einige Tage brauchen.
Melde mich dann mit Ergebnis.
Fred
Hi,
bei Wiedergabe von DVD Videos (alles Originale, verschiedene versucht) bekomme ich nur Bild keinen Ton, jedoch bei Audio CD's alles o.k.
Effekt trat plötzlich ohne irgendwelche Änderung an der Konfiguration oder SW auf. Rechner hängt auch nicht im Netz, trotzdem kompletten Virenscan durchgeführt, ohne Ergebnis.
Alle Kabelverbindungen nachgesteckt bzw. getauscht, LW im Gerätemanager deinstalliert und neu erkennen lassen, Soundkarte und Treiber neu installiert. Verschiedene Player probiert - kein Ton herauszubringen.
Irgend eine Idee? Ev. wirklich LW defekt?![]()
Fred
XP prof. inkl SP 2 alle Patches
Hi,
also was das "bunte" betrifft ist das wie überall reine Geschmackssache, kann man wenn ich mich nicht irre bei allen Linux Distributionen aber entweder mit div. fertigen anderen (weiniger bunten) versehen oder auch, so man kann, auch alles selbst erstellen.
Was die mitgelieferte (freie/kostenlose) Zusatzsoftware betrifft sind diese optional d.h. wer diese benötigt kann diese installieren muss sie aber nicht.
Und bei dem Ganzen ist aber immer zu betonen, das dafür kein einziger (T)Euro verlangt wird!!! Es wird einem (bei Ubuntu) sogar auf Anforderung kostenlos eine Live/Installations CD/DVD zugesandt.![]()
Fred
Hallo,
also ohne Punkt und nachträglich diesen einfügen funktioniert.
Was den Sicherheitscheck betrifft, hier läuft KIS 7 hinter einem Router und wird wöchentlich ein Gesamtcheck gemacht, also hier sind Viren oder sonstiges praktisch ausgeschlossen (auch sitzt hinter dem Keyboard jemand mit "Hirn einschalten beim Klicken").
Fred
Hi,
folgendes Phänomen habe ich bei Texteingabe, egal in welchem Programm (also auch in nicht MS Programmen!)festgestellt:
Wenn ich eine nach einem Punkt ohne Abstand (hier der Beginn einer E-Mail Adresse) die Buchstaben "d"gefolgt von "w" (z.B. ilse.dworak) eingebe, dann wird automatisch das "w" in ein "e" korrigiert (ilse.deorak !!). Ich kann dann nur mehr ein weiteres "w" einfügen und dann erst das "e" löschen, denn ein überschreiben ist auch nicht möglich, wird immer wieder in "e" korrigiert.![]()
Hoffe ich habe das halbwegs verständlich geschildert.
Habe schon die Autovervollständigung deaktiviert, ohne Ergebnis. Auch habe ich keinen eigenen Shortcut mit diesen Tasten angelegt, zumindest sind keine zu finden. Die Rechtschreibprüfung habe ich auch schon angesehen, ist auch keine solche Korrektur eingetragen.
Habe leider derzeit keine andere Tastatur zur Verfügung um zu überprüfen ob es an dieser liegt, glaube ich aber nicht ganz.
Hat wer eine Idee/Tipp?
Danke
Fred
XP Home SP 2
Office 2003 Sp3
OO 2.0.3
Genius R800 Tastatur
Am 19.10.2007 ist die Version 2.0.0.8 erschienen.
Fred
Warum packst Du die Bilder nicht in einen Ordner, packst ihn(verzippen) und verschickst ihn dann? Das hat aber nichts mit Vista oder XP zu tun, sondern heißt geregelter E-Mail Verkehr.
Hi,
also soviel mir bekannt ist hat ein packen(zipen) von .jpg-Dateien, zumindest was die Größe betrifft, kaum Sinn da eine Komprimierung praktisch nichts bringt. Der Verteil einer gepackten Datei ist, das sie "so wie sie ist" entpackt und geöffnet werden kann. Damit kann es aber bei umfangreicheren Bilddateien bei einigen Mail-Accounts Probleme mit der Datengöße geben und daher ist ein Senden mit durch OL verkleinerten Bilddateien hier zielführender.
kpetru
hier wird versucht Dir von freiwilligen und fast immer kompetenten Usern zu helfen und keiner will irgend jemand belehren. Wenn also ein Tip/Hinweis nicht für Dich in Frage kommt dann ist es wenig sinnvoll den beleidigten Oberlehrer herauszulassen.
Bedenke es sind hier Freiwillige am Werk. Versuche einmal Dein Problem beim ofiziellen MS-Support vorzubringen und lasse uns das Ergebnis bitte wissen.
Gruß aus Wien
Fred
Hi,
sende mir Deine MAil ev. über PM, bekommst ne Einladung,
Fred
Hi,
sorry, sehe gerade das leider keine Einladungen mehr vorgesehen sind.
Fred