1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. grünspecht

Beiträge von grünspecht

• Gigabyte Board GA-6WMM7 - PCI Grafikkarte

• grünspecht
    • 12. März 2008 um 07:01

Hi,

nach Rückfrage bei Gigabyte könnte zwar das Problem nicht gelöst aber aufgeklärt werden:

Zitat

Ein BIOS update und auch neuere Treiber werden Ihnen nicht helfen die Karte ist zu groß (hat zu viel Arbeitsspeicher) für das Board, das Board kann die Karte nicht Treiben.

:(

also bleibt nur die Pensionierung dieses Relikts.

Fred

• grünspecht
    • 10. März 2008 um 20:25
    Zitat von Helloween

Vllt muss man den PCI SLot für Die GraKa aktivier?
    http://europe.giga-byte.com/FileList/Manua…wmm7_bios_e.pdf

Hi,

diese Möglichkeit ist in dem installiertem Bios leider auch nicht vorhanden. Werde ev. doch ein Bios Update vornehmen, vielleicht sind dann die entsprechenden Einstellmöglichkeiten mit eingebaut.

Fred

• grünspecht
    • 10. März 2008 um 10:02

Hi,

habe hier einen (Ur)alten PC mit diesem Mainboard in Betreuung. Da der integrierte Grafikchip offensichtlich etwas angeknackst ist (hat gelb/grünstich am Monitor) wollte ich mangels eines AGP Slots eine Radeon Saphir 7000 am PCI Slot einbauen.

Leider ist im Bios keine Möglichkeit den onboard Chip zu deaktivieren und bei eingebauter Saphier 7000 fährt er gar nicht hoch. Jetzt habe ich schon gestöbert und einige Tipps gelesen, die aber vorerst nichts helfen, da wie gesagt bei installierter Karte der Rechner nicht bootet.

Es wird auch ein Bios Update empfohlen, hier gibt es aber beim Gigabyte zwar ein Update (f7a_beta.exe) aber davor scheue ich noch zurück da ich die Auswirkungen nicht abschätzen kann bzw. nicht sicher bin ob dieses Update den gewünschten Erfolg bringt. Weiters gibt es auch einige Update für die Chips wobei ich auch hier nicht sicher bin ob das Board dann ev. die Karte erkennen kann und bootet.

Hat hier jemand einen zielführenden Tipp/Hinweis wie man die Karte zum laufen bringen kann?

Gruß aus Wien

Ach ja, BS XP mit SP 2, 256 MB SDRAM

• Canon Drucker

• grünspecht
    • 10. März 2008 um 09:04

Hi,

für diese Canon Druckerserie gibt es inzwischen schon kompatible Patronen mit Chip von Armor oder Geha und kosten ca. € 4,00/Stk. (von Armor - Geha sind teurer), allerdings ist hier ein Adaptereinsatz nötig und der kostet ca. € 38,00. Einfach einmal googeln bzw. bei Amazon schauen.

Fred

• Drahtlos Netzwerk nicht verbunden

• grünspecht
    • 22. Februar 2008 um 13:23

Alle schon probiert.

Bei shared keine Änderung, bei WPA-PSK wird verständlicherweise WPA Key verlangt, bei WPA auch keine Aktion.

Lassen wir es gut sein, werde einmal einen Stick beschaffen und es dann versuchen.

Danke
    Fred

• grünspecht
    • 22. Februar 2008 um 12:52
    Zitat

Auf der Seite mit den Security settings noch von "open" auf closed stellen, sonst übergibt er das WEP Passwort nicht.
    (auch dann nicht wenn es unten eingetragen ist)

closed ist leider nicht vorhanden, nur

shared
    WPA-PSK
    WPA

Fred

• grünspecht
    • 22. Februar 2008 um 12:23

Hi,

bisherige Versuche negativ.
    Hier noch zwei Screnshots, vielleicht gibt es noch etwas was anzugeben/einzustellen wäre.

• grünspecht
    • 22. Februar 2008 um 12:01

Hallo Mike,

habe das Tool installiert, leider lässt sich die .exe nicht starten bzw. es tut sich nichts.:confused:

Fred

Sorry Kommando zurück, aus der Taskleiste startet es jetzt werden es gleich versuchen, melde mich dann wieder.

• grünspecht
    • 21. Februar 2008 um 10:27
    Zitat von Magic Mike

Mach mal bitte eine Screenshot des Utilitys, dann kann ich das besser erkennen, welches utility genau es ist (da gibts mehrere Ausführungen)

Dann kucken wir da mal nach.

Hier einmal der Scrennshot.

Fred

• grünspecht
    • 20. Februar 2008 um 16:41

Hi,

also es kommt ein Menü in dem ich zwar, nach deaktiveren der Einstellungen unter Windows, einen WEP Schlüssel eingeben kann aber keinen NW Namen eingeben.

Der Prozess wird auch automatisch gestartet und finde ich auch jetzt in der Taskleiste aber wie gesagt keine Einstellungen die zum über dieses Utility zum NW führen.

• grünspecht
    • 20. Februar 2008 um 15:04

Also unter Programme habe ich keinen Eintrag des PRISM Adapters.

Unter Software habe ich die 802.11 G Utility verzeichnet die auf eine PRISMSTA.exe in Windows32 verweist.

Der Adapter scheint im Geräte Manager beim USB Controller unter "X10 USB Wireless Transceiver (ACPI compliant) auf.:confused:

Mehr konnte ich nicht finden.

• grünspecht
    • 20. Februar 2008 um 13:41
    Zitat

Kannst Du denn nach dem Verbinden auch auf die Daten zugreifen?

Dann ist das nämlich nicht normal, es sei denn Du hast das Passwort schon im Rechner hinterlegt. (dann ist klar dass er sich direkt verbindet)

Ja kann ich ohne Probleme. Nun ja, da ich mit Netzwerk Einrichten so gar nichts am Hut habe, kann ich mich aber doch erinnern, das ich das Kennwort schon verwendet habe, aber alles unter Windows, nicht in Linux. Muss anderseits auch Linux darauf zugreifen, da ich das andere verfügbare Fremdnetz mit Linux wieder nur mit Kennwortabfrage benützen könnte.

Zitat

Hast Du denn auch darauf geachtet, dass nicht Windows sondern das Treiberutility die Verbindung verwaltet?

(gibt da unter Drahtlosnetzwerke irgenwo einen Haken den man entfernen kann/muss "Windows zum Konfigurieren der Verbindung...". Da sollte der Haken eben raus.)

Den Haken finde ich und habe ihn auch herausgenommen aber dann verlangt er die Einrichtung mit dem Utility.Wo finde ich die Utilitys und wie richtet man mit diesem das WLAN Netzwerk ein?

Zitat

IP-Adresse schon überprüft? (vll sperrt der Router die ja)
    In der Firewall die IP des Routers zugelassen? (sonst blockt die ja den Verbindungsversuch ab)

Da der Router(gleichzeitig als Modem) seitens meines Providers konfiguriert ist kann ich hier nicht eingreifen.

Firewall habe ich schon versuchsweise deaktiviert, keine Änderung.

Bin wohl zu dämlich dafür. Werde mir einmal einen Stick besorgen und damit versuchen.

Zitat

Wird denn in den Drahtlosnetzwerkeigenschaften Dein NW überhaupt erkannt/angezeigt? (auch wenn er sich nicht verbindet?)

Das ist es ja, ja es wird erkannt und angezeigt nur bei "verbinden" kommt dann diese Fehlermeldung.

Fred

• grünspecht
    • 20. Februar 2008 um 07:23

Hallo Mike,

Ja ist ein Prism Adapter 802.11g, Treiber 2.1.14. Habe schon versucht einen aktuelleren Treiber zu finden, habe aber auch nur wieder den bereits installierten gefunden.

Router hat eine WEP Verschlüsselung.

Erwähnen möchte ich noch, das ich hier ein anderes WPA verschlüsseltes (privates)Netz in der Nähe habe wo ich mich aber (so ich den Schlüssel hätte) sofort einloggen könnte. Also am Adapter kann es offensichtlich nicht liegen.

Auch ist mir aufgefallen, das ich unter Linux ohne Schlüsseleingabe sofort verbunden werde, ist das normal?

Ist hier vielleicht als Alternative ein WLAN USB Stick probeweise eine erfolgversprechende Lösung? Denn ein Neuaufsetzen möchte ich nicht, da ich mir über den Erfolg nicht sicher bin.

Fred

• grünspecht
    • 18. Februar 2008 um 11:00
    Zitat von UndRgRoUnD2304

hi grünspecht
    Das Problem liegt höchstwahrscheinlich an deinem Windows.
    Du hast es seit dem Problem bestimmt nicht neu installiert, gell?…..

Hi,

genau das Gegenteil, aus anderen Gründen habe ich XP neu aufgesetzt und seither funktioniert es nur mehr auf Linux und nicht mehr auf XP!!:confused:

Fred

• grünspecht
    • 18. Februar 2008 um 10:10

Hi,

hier praktisch das gleiche Problem (selber Adapter) unter XP mit folgender Fehlermeldung:

Ein Reset des Routers, sowie Reparaturversuch durchgeführt, ohne Erfolg. Unter Ubuntu funktioniert es ohne Probleme.

XP Home SP 2 alle Patches
    Zyxel P-2602-D1A

Fred

• Bei Video DVD kein Ton über NEC 1300 LW

• grünspecht
    • 11. Februar 2008 um 07:35
    Zitat von cuckoo

Mal nach gefragt hast Du auch den Codec's installiert zur Übertragung. Kontrolle: lade Dir das Programm "GSpot"(184kb) herunter und öffne mit den Programm die Video CD-DVD, hier kann man dann sehen ob unter Audio ein Codec vorhanden ist. Weiter unter Tables hier kann man alle Audio und Video Codec sehen die auf den PC sind sehen, sowie einige von denen die noch fehlen (man braucht nicht alle). Fehlt der eine oder andere so würde ich den Codec Pack "K-Lite Pack" (Freeware) downloaden - und installiere das was Dir noch fehlt. Der Codec Pack hat je nach Ausstattung eine Größe von 6 Mb bis 33 Mb.

Hallo cuckoo

es haben tatsächlich einige Codecs gefehlt! Mit K-Lite Pack nachinstalliert und schon ging's.

Danke für den Tipp.

Fred

• grünspecht
    • 31. Januar 2008 um 18:39

Danke für den Tipp, werde ich mal überprüfen. Der Rechner steht allerdings nicht bei mir wird einige Tage brauchen.

Melde mich dann mit Ergebnis.

Fred

• grünspecht
    • 31. Januar 2008 um 14:50

Hi,

bei Wiedergabe von DVD Videos (alles Originale, verschiedene versucht) bekomme ich nur Bild keinen Ton, jedoch bei Audio CD's alles o.k.

Effekt trat plötzlich ohne irgendwelche Änderung an der Konfiguration oder SW auf. Rechner hängt auch nicht im Netz, trotzdem kompletten Virenscan durchgeführt, ohne Ergebnis.

Alle Kabelverbindungen nachgesteckt bzw. getauscht, LW im Gerätemanager deinstalliert und neu erkennen lassen, Soundkarte und Treiber neu installiert. Verschiedene Player probiert - kein Ton herauszubringen.

Irgend eine Idee? Ev. wirklich LW defekt?:confused:

Fred

XP prof. inkl SP 2 alle Patches

• vista vs. ubuntu 3D

• grünspecht
    • 29. Januar 2008 um 07:32

Hi,

also was das "bunte" betrifft ist das wie überall reine Geschmackssache, kann man wenn ich mich nicht irre bei allen Linux Distributionen aber entweder mit div. fertigen anderen (weiniger bunten) versehen oder auch, so man kann, auch alles selbst erstellen.

Was die mitgelieferte (freie/kostenlose) Zusatzsoftware betrifft sind diese optional d.h. wer diese benötigt kann diese installieren muss sie aber nicht.

Und bei dem Ganzen ist aber immer zu betonen, das dafür kein einziger (T)Euro verlangt wird!!! Es wird einem (bei Ubuntu) sogar auf Anforderung kostenlos eine Live/Installations CD/DVD zugesandt.:sehrgut:

Fred

• Autovervollständigung Fehler?

• grünspecht
    • 10. Januar 2008 um 20:02

Hallo,

also ohne Punkt und nachträglich diesen einfügen funktioniert.

Was den Sicherheitscheck betrifft, hier läuft KIS 7 hinter einem Router und wird wöchentlich ein Gesamtcheck gemacht, also hier sind Viren oder sonstiges praktisch ausgeschlossen (auch sitzt hinter dem Keyboard jemand mit "Hirn einschalten beim Klicken").

Fred

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung