1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. grünspecht

Beiträge von grünspecht

• Autovervollständigung Fehler?

• grünspecht
    • 10. Januar 2008 um 12:32

Hi,

folgendes Phänomen habe ich bei Texteingabe, egal in welchem Programm (also auch in nicht MS Programmen!)festgestellt:

Wenn ich eine nach einem Punkt ohne Abstand (hier der Beginn einer E-Mail Adresse) die Buchstaben "d"gefolgt von "w" (z.B. ilse.dworak) eingebe, dann wird automatisch das "w" in ein "e" korrigiert (ilse.deorak !!). Ich kann dann nur mehr ein weiteres "w" einfügen und dann erst das "e" löschen, denn ein überschreiben ist auch nicht möglich, wird immer wieder in "e" korrigiert.:confused:

Hoffe ich habe das halbwegs verständlich geschildert.

Habe schon die Autovervollständigung deaktiviert, ohne Ergebnis. Auch habe ich keinen eigenen Shortcut mit diesen Tasten angelegt, zumindest sind keine zu finden. Die Rechtschreibprüfung habe ich auch schon angesehen, ist auch keine solche Korrektur eingetragen.

Habe leider derzeit keine andere Tastatur zur Verfügung um zu überprüfen ob es an dieser liegt, glaube ich aber nicht ganz.

Hat wer eine Idee/Tipp?

Danke
    Fred

XP Home SP 2
    Office 2003 Sp3
    OO 2.0.3
    Genius R800 Tastatur

• FIREFOX 2.0.0.8 erschienen

• grünspecht
    • 20. Oktober 2007 um 17:29

Am 19.10.2007 ist die Version 2.0.0.8 erschienen.

Fred

• bilder bei mailversand in falscher reihenfolge

• grünspecht
    • 19. September 2007 um 10:15
    Zitat von Paulemann

Warum packst Du die Bilder nicht in einen Ordner, packst ihn(verzippen) und verschickst ihn dann? Das hat aber nichts mit Vista oder XP zu tun, sondern heißt geregelter E-Mail Verkehr.

Hi,

also soviel mir bekannt ist hat ein packen(zipen) von .jpg-Dateien, zumindest was die Größe betrifft, kaum Sinn da eine Komprimierung praktisch nichts bringt. Der Verteil einer gepackten Datei ist, das sie "so wie sie ist" entpackt und geöffnet werden kann. Damit kann es aber bei umfangreicheren Bilddateien bei einigen Mail-Accounts Probleme mit der Datengöße geben und daher ist ein Senden mit durch OL verkleinerten Bilddateien hier zielführender.

kpetru
    hier wird versucht Dir von freiwilligen und fast immer kompetenten Usern zu helfen und keiner will irgend jemand belehren. Wenn also ein Tip/Hinweis nicht für Dich in Frage kommt dann ist es wenig sinnvoll den beleidigten Oberlehrer herauszulassen.

Bedenke es sind hier Freiwillige am Werk. Versuche einmal Dein Problem beim ofiziellen MS-Support vorzubringen und lasse uns das Ergebnis bitte wissen.

Gruß aus Wien
    Fred

• GMail statt Googlemail

• grünspecht
    • 17. August 2007 um 12:16
    Zitat von grünspecht

Hi,

sende mir Deine MAil ev. über PM, bekommst ne Einladung,

Fred

Hi,

sorry, sehe gerade das leider keine Einladungen mehr vorgesehen sind.

Fred

• GMail statt Googlemail

• grünspecht
    • 17. August 2007 um 11:59
    Zitat von coldplayer81

Das ist schon korrekt, die googlemail.com auch unter gmail.com erreichbar ist.

Aber wenn ich eine email versende habe ich trotzdem den Absender googlemail.com und das möchte ich nicht.

Ich will eine richtige gmail.com endung und keine halbwahrheiten.

Wäre nett wenn mir jemand der eine gmail.com endung hat eine einladung schicken könnte.

Danke und Gruß

Hi,

sende mir Deine MAil ev. über PM, bekommst ne Einladung,

Fred

• Integrierte Laptop Lautsprecher abschalten

• grünspecht
    • 27. Juli 2007 um 07:09

Hi,

also da es sich bei solchen Anschlüssen ja um meistens um eine 3,5 mm Klinkenbuchse handelt ist bei diese wahrscheinlich der Umschaltkontakt für die internen Lautsprecher, der beim Einstecken betätigt wird abgebrochen. Der Einbau einer neuen Buchse ist sicher für einen ambitinierten Bastler, der das Öffnen des Notebooks kennt eine Standardübung.

Fred

• Paperless Office - Ablagesoftware

• grünspecht
    • 27. Juli 2007 um 07:03

Hi,

danke für die Info, leider ist das ältere (kostenlose) Tool nicht auf XP lauffähig und nach Ansicht des neueren Demomoduls ist das für meine (einfachen) Anforderung nicht wirklich das was ich suche, da es sich um ein Datenbankmodell handelt und ich "nur" eine Lösung für meine (gespeicherten/eingescannten) Belege/Korrespondenz suche.

Werde es halt wie bisher mit entsprechenden einzelnen Ordner A-Z weiter organisieren.

Fred

• Paperless Office - Ablagesoftware

• grünspecht
    • 25. Juli 2007 um 08:06

Hi,

bin auf der Suche nach einer (kostenlosen?) Software mit der ich meine papiermäßige Ablage etwas professionell elektronische organisieren kann. Mir schwebt ein virtuellen Ordner mit A-Z Struktur worin ich die eingescannten Belege einfach alphabetisch ablegen und nach (Erstellungs)Datum finden kann vor.

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Fred

• Raubkopie oder Lizenz - Wer gewinnt?

• grünspecht
    • 26. Juni 2007 um 09:44
    Zitat von Hasepuppy

.......
    Wenn jetzt der Preis gesenkt würde - sagen wir mal um die Hälfte - dann wäre die Akzeptanz bei Bevölkerungsschichten, die sich Windows aus finanziellen Gründen nicht oder nur bedingt leisten könnten, .........

Hallo aus Wien,

also wenn ich mir das so anhöre dann müßte man glauben das der Großteil derjenigen die alles am liebsten kostenlos bzw. als Raubkopien haben wollen/müssen knapp vor dem Verhungern sind. Nur allein glauben kann/will ich es nicht, denn nicht weinige davon geben ein Schweinegeld für Ihren überdrüber Gamer-PC aus und 99 % davon haben ein Handy für das Sie manchmals mehr im Monat ausgeben als z.B. eine legale XP-Lizenz kostet. Also mein Mitgefühl hält sich hier in ganz kleinen Grenzen.

Und freuen wir uns doch das es trotzdem genug kostenlose Anwender SW wie OPEN OFFICE, auch Virenscanner/FW und dergleichen gibt, da ist es doch nicht zuviel verlangt wenn man bei arbeits- und kostenintensiven BS/Programmen seinen Teil in Form einer Lizenzgebühr beiträgt, wenn diese Preise auch manchmal überhöht bis unverschämt sind.

Fred

• NERO 7 Premium Updatefunktion

• grünspecht
    • 22. April 2007 um 17:20

Hi,

der Fehler trat ja nicht beim Neustart auf sondern am Ende der Installation des Updates auf, also wurde auch die I-Netverbindung nicht von KIS blockiert/lahmgelegt.

Habe keinen Eintrag im Kaspersky Anti Haker diezbezüglich gefunden also glaube auch ich nicht an eine Firewall Aktion, da ja auch eine Grafik (.gif) Datei in einer .cab Datei nicht gefunden wurde also doch eher ein Paketfehler.

Dann habe ich natürlich auch die Demo Version geladen und mit dem Key aktiviert, wird auch bei künfitgen Updates so gemacht da ich von der Nero-Updatefunktion die Nase voll habe das es mir bereits zum 2. Mal passiert ist.

Fred

• grünspecht
    • 4. April 2007 um 17:43

Hallo,

Nero 7 auf neuesten Stand.

Fred

• grünspecht
    • 4. April 2007 um 16:37

Hi,

habe hier bereits zum zweiten Mal einen Totalcrash mit einem Online-Update über die eingebaute Updatefunktion. Jetzt wurde das Online-Update bis fast zum Ende durchgeführt um dann mit der Fehlermeldung "MSI Installer Fehler, Rückgabecode 1603" das Update wieder zu entfernen/rückgängig zu machen und dabei netterweise die gesamte (alte) Installation ebenfalls zu entfernen, sodaß hier kein NERO mehr zu finden war.
    Hier die Meldung aus der Ereignisanzeige:

Zitat

Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: MsiInstaller
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 11334
    Datum: 04.04.2007
    Zeit: 13:22:33
    Benutzer: xxxx
    Computer: xxxx
    Beschreibung:
    Produkt: Nero 7 Premium -- Fehler 1334. Die Datei "btc_bar805B7A23.gif" kann nicht installiert werden, da die Datei in der Kabinettdatei "60E2D983.cab" nicht gefunden wurde. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen CD-ROM-Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin.

Daten:
    0000: 7b 32 46 33 38 30 45 35 {2F380E5
    0008: 46 2d 39 36 37 45 2d 34 F-967E-4
    0010: 37 35 35 2d 41 30 36 41 755-A06A
    0018: 2d 31 37 30 36 46 37 43 -1706F7C
    0020: 33 31 30 33 31 7d 31031}

Alles anzeigen

Da mir das nun schon zum zweiten Mal gelungen ist und ich dann das komplette Paket, heute mit 182 MB, von einem "Schlafserver" bei Nero (25 -60 kB/sek) herunterladen und eine Neuinstallation machen mußte hier meine Frage ob ich hier Einzelfall bin oder ob dies auch andere User erfahren mußten.

Bemerkenswert ist auch das die "optmierte Downloadgröße" auch satte 174 MB Umfang hatte also kaum schneller und dafür fehlerhaft war.

Fred

P.S.: Ich weis "never change a running system" aber ich hatte ein kleines Problem mit einem neuen DVD/RW LW und deswegen das Update.

• Keine XP-Update-Pakete mehr von Drittanbietern?!

• grünspecht
    • 21. März 2007 um 10:36

Hallo,

derzeit steht es noch auf CHIP Online - Download - WinFuture Windows XP Update Pack 2.19 (Full) Deutsch zum Download zur Verfügung.

Fred

• Windows Vista upgrade advisor 1.0

• grünspecht
    • 6. Februar 2007 um 13:04

Hatte ich zuerst auch, bei mir hat folgendes geholfen:

SW über Systemsteuerung/Software deinstalliert dann nochmals neuen Download und Neuinstallation, dann hat's geklappt. Dürfte also manchmael wirklich ein fehlerhafter Download sein.

Aber wichtig zuerst die alte/fehlerhafte SW deinstallieren denn bei einfachem darüberinstallieren tritt der selbe Fehler wieder auf!

Fred

• Software nicht zu deinstallieren!

• grünspecht
    • 5. Februar 2007 um 09:55

Hi,

die Shareware ist auch als 30 Tage Testversion erhältlich.:sehrgut:

jv16 Power Tools bei download.freenet.de

Fred

• Verständnisfrage: DVD Brenner, bin verwirrt!

• grünspecht
    • 2. Februar 2007 um 14:52
    Zitat von st19171n

Hallo,
    ich möchte mir einen neuen DVD Brenner kaufen, bin aber jetzt sehr verwirrt:

Die neuen Brenner können teilweise bis zu 18 Fach brennen, aber nur 16 fach lesen.

Hi,

auch wenn ein Brenner 18x oder schneller brennen kann, so muss doch auch der Rohling für diese Geschwindigkeit geeignet sein. Diese Rohlinge sind IMHO nicht Standard und kosten auch um einiges mehr als die üblichen und bringen beim Brennen nicht wirklich etwas und sind höhere Brenngeschwindigkeiten auch teilweise problematisch.

Fred

• Ordner Temp entleeren

• grünspecht
    • 4. Januar 2007 um 18:31

Kann man, ist im nächsten Screenshot angeführt.

Fred

• Ordner Temp entleeren

• grünspecht
    • 4. Januar 2007 um 18:14

Hi,

Zitat von Paulemann

Was Du oben angesprochen hast, hat nicht nur etwas mit dem Browser zu tun-dieses Programm, habe ich gestern hier vorgestellt.

Danke vorab, werde ich mir anschauen. Kann man hier auch entscheiden was gelöscht (z.b. nur Temp Dateien) oder gibt es nur eine Gesamtbereinigung?

Was mir aber aufgefallen ist, das dieser Ordner nur Dateien aus den letzten Wochen beinhaltet, werden hier diese von Windoof irgendwann automatisch gelöscht? Finde keine Einstellung dazu.

ast

Danke werde ich mir auch anschauen.

Fred

• Ordner Temp entleeren

• grünspecht
    • 4. Januar 2007 um 13:11

Hallo Daniel,

ich verwende FF 2.0 und hier finde ich den Punkt zum löschen der temporären Daten nicht, ich kann nur Chronik(Verlauf) cookies usw. aber keine .tmp Dateien löschen.

Wo stehe ich hier auf der Leitung?:(

Fred

• Ordner Temp entleeren

• grünspecht
    • 4. Januar 2007 um 12:39

Hi,

habe hier unter "c\user\lokale Einstellungen\temp" ca. 3 GB Daten aus div. erledigten Downloads/Installationen (Nero, div. andere .tmp Dateien, .log, usw.) und frage daher ob diese Daten ohne weiteres (aus Platzgründen) gefahrlos gelöscht werden können.

Gruß aus Wien:)
    Fred

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung