1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. grünspecht

Beiträge von grünspecht

• Wie kann ich meine nachrichten weiterleiten

• grünspecht
    • 23. Dezember 2006 um 20:40
    Zitat von RalfDB

Hallo

wie kann ich Nachrichten von meinem Gmail konto an meine GMx adresse weiterleiten. Normale emails werden versand aber als Spam angesehene nachrichten werden nicht weiter versendet. wie bekomme ich es hin das auch die als spam angesehenen nachrichten weiterversendet werden?

Hi,

weiss zwar nicht warum Du eine Spam Mail an ein anderes Konto von Dir weiterleiten willst aber wie immer :question:- markiere in Gmail das (als Spam gekennzeichte) Mail und wandle es in "kein Spam", dann kannst Du es normal weiterleiten. Wie es allerdings mit dem Spamfilter bei GMX aussieht weis ich nicht.

Fred

• Rechneraufrüstung

• grünspecht
    • 19. Dezember 2006 um 10:33

Hi,

solltest aber auch darauf hinweisen, das die (meisten) Tipps nur für Premium Mitglieder mit einem Jahresbeitrag von € 40,00 zur Verfügung stehen, fällt auch der verlinkte Tipp darunter.:(

Fred

• W-Lan Netzwerk erweitern

• grünspecht
    • 14. Dezember 2006 um 08:17
    Zitat von joerg.s.

Hallo
    danke für deinen Tipp. Wollte mir schon das Teil von Linksys kaufen.....
    Vielleicht mach ich's dann über die Steckdose (Devolo).....

Hi verwende ich hier auch, allerdings nur für VoIP (ATA) da die Standard Ethernet Power Adapter nur 10 Mb übertragen(reicht ja auch für I-Net), aber von Devolo gibt es ja die 85 Mb Version für eine schnellere Datenübertragung.

Fred

• ATI Graka Treiber neu installieren

• grünspecht
    • 3. Dezember 2006 um 17:28

Hi,

den Treibe bekommst Du hier auf der ATI Page Catalyst® 6.11 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition

Da es sich um den neuesten Original Treiber handelt ist hier IMHO nichts weiteres zu beachten. Habe aber allerdings einmal bei einem Treiberupdate für eine andere GraKa ein Problem gehabt und auf die vorhergende Version wieder zurückgegriffen.

Also sicherheitshalber den derzeitigen Treiber sichern und dann erst neue Treiber installieren, bzw. auch Wiederherstellungpunkt erstellen.

Fred

• Neues Computerschnäppchen bei Aldi?

• grünspecht
    • 25. November 2006 um 18:08
    Zitat von Paulemann

Hier findet Ihr nun das Schnäppchen von Aldi Nord:
    ALDI

Gruß
    PM

weicht allerdings recht kräftig von Deiner ersten Information ab: CPU 6300 statt 6600, GrKa 6700 XL statt 7800, RAM 1024 statt 2048, HDD 320 statt 400 GB....

das relativiert den Schnäpchenpreis mit speziellen Medion Teilen schon etwas.

Fred

• Arbeitsspeicher

• grünspecht
    • 21. November 2006 um 12:28

Ist soweit i.O. und da es sich um einen gewerblicher Verkäufer handelt hast Du auch noch die Gewährleistung/Garantie auf die Teile.

Zu beachten ist jedoch ob die Riegel zu Deinen Mainboardchips kompatibel sind. Hier gibt es manchmal Probleme. Vielleicht kannst Du dem Verkäufer Deinen Chipsatz vom Mainbord bekanntgeben und fragen ob diese Riegel damit kompatibel sind.

Fred

• Nicht ausreichende Systemressurcen um API abzuschliessen

• grünspecht
    • 18. November 2006 um 14:34
    Zitat von DeinMuddn

Hi,

bei 3 Speicherriegel hast du kein Dual-Channel Modus, der Speicher sollte immer paarweise verbaut werden, möglist von der selben Marke, Baureihe und mit den selben Latenzzeiten und MHz sonst könnten Probleme auftauchen

Typisch nicht nachgedacht von mir. Habe jetzt auf 2 x 512 MB Samsung CL 2,5 gleicher Baureihe reduziert und somit no problem.

Danke
    Fred

• Sun Java neue Version

• grünspecht
    • 17. November 2006 um 07:55

Hi,

fein, aber bei mir funtioniert das (manuelle) Update noch immer nicht, kommt weiterhin die Meldung das die aktulle Version (1.5.0_09-b03) bereits installiert ist.

Fred

• grünspecht
    • 17. November 2006 um 07:51

Hallo,
    comvalleykiel
    in dem Artikel wird auf das SP hingeweisen, diese und alle anderen Patches sind installiert.

@Paulemann
    ist hier der Fall, sind 3 (1x512 2x256) Riegel von Samsung und ein Riegel von Infinion. Werde also eimal versuchen den 4. Riegel zu entfernen. Ergebnis etwas später, jetzt ab ins Büro.

Fred

• Sun Java neue Version

• grünspecht
    • 16. November 2006 um 19:45

ich werde es erwarten.
    Danke

• grünspecht
    • 16. November 2006 um 19:30

Hier der Link

IT-Forum, Tutorials, News und Knowledgebase - administrator_Ram.html

Fred

• Sun Java neue Version

• grünspecht
    • 16. November 2006 um 19:26

Hallo,

habe hier auch das automatische Update eingestellt bekomme aber nicht die Version 10 geladen auch bei manuellem Update nicht, hier erscheint die Meldung "aktuelle Version installiert o.a.". Da auf der Sun Page auch nur die Version 9 vorhanden ist ist auch der Download hier nicht möglich.

Was läuft hier falsch?

Fred

• grünspecht
    • 16. November 2006 um 19:14

Hi,

habe seit dem Aufrüsten des RAM auf 1,5 GB obige Meldung bei (versuchtem) versetzen in den Ruhezustand. Ruhezustand dann nicht mehr möglich sondern nur standby und hier funktioniert dann das Hochfahren aus standby nicht und ich muss reseten.
    Angeblich handelt es sich lt. MS um ein RAM Fragmentierungsproblem? Damit kann ich leider nichts anfangen.:(

Jemand einen Tipp dazu?

P4/3,0/1,5 DDR 400/200 GB HDD
    XP home SP 2 alle Patches

• Kaiserfive - Time to say good bye

• grünspecht
    • 14. November 2006 um 08:14

...und wie man sieht gehen kurzfristig vorallem die "NEWS" und auch die Beiträge zurück.:exclaim:

Trotzdem es wird auch wieder eine (gute) Zeit ohne @Kaiserfive geben (müssen).

Fred

P.S.: Danke an Funkenzupfer für den Hinweis auf Kaiserfive's Blog!!:sehrgut:
    Sehr fair.

• Neues Computerschnäppchen bei Aldi?

• grünspecht
    • 13. November 2006 um 08:50

Hi,

Zitat

Im ernst: Aus erfahrung - mieser bis keinerlei Support.
    Kein austausch einzelner Hardware (HDD, Graka o.ä.)

diese Aussage sollte man sicher nicht verallgemeinern. Ich habe hier in Wien schon den 2. ALDI(HOFER) Rechner für den Office Einsatz. Beim ersten keinerlei Probleme, bei zweiten (8080) war einmal der Cardreader Einsatz defekt. Hier war nach Onlinemeldung an den Support innerhalb von 48 Std. ein Techniker vor Ort und hat das Teil ausgetauscht, ein anderes Mal hatte ich eine technische Frage die innerhalb von 4 Std. schriftlich und kompetent beantwortet wurde.

Wer natürlich einen über drüber Spiele PC um möglichst 0 Euronen sucht und diesen womöglich noch selbst übertaktet o.ä. und dann irgendwelche Probleme auftauchen der wird mit so einem Rechnener natürlich nie zufrieden sein und über den Support herziehen.

Was allerdings die eigens für MEDION hergestellten Bauteile betrifft ist hier schon die eine oder andere Einschränkung vorhanden speziell was das Software/Treiberupdates angeht. Hier kann nämlich ein entsprechendes Update direkt von der Herstellerseite ins Auge gehen da dann in einigen Fällen der Bauteil unbrauchbar werden kann da speziell Flash-Updates nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

Gruß aus Wien
    Fred

• WINXP Aktivierung

• grünspecht
    • 11. September 2006 um 07:00

Hi,

legale Lizenz? Warum SP 2 nicht schon beim Installieren/vor Aktivierung aufspielen/herunterladen? Telefonische Aktivierung nicht möglich?:rolleyes:

Fred

• Problem bei Nero-Update 7.2.7.0

• grünspecht
    • 30. August 2006 um 13:01
    Zitat von 46opa

.....
    Habe es allerdings nicht über die Update-Funktion von "Nero Start Smart" gemacht, sondern direkt von der Nero-Download-Site geladen und dann installiert.

Gruß
    46opa

Hatte hier leider über die Updatefunktion einen Fehler - eine xxx.dll wurde nicht gefunden. Daraufhin wurde die Installation (teilweise) rückgängig gemacht/abgebrochen und mußte ich das komplette Update-Paket von der Nero-Seite downloaden und installieren, da ich sonst keinen Zugriff mehr auf einzelne Anwendungen hatte.:mad:

Es wurden nämlich vom Installer zuerst alle neuen Daten installiert dann die alten Daten und Kopien entfernt und erst dann kam die besagte Fehlermeldung und der Abbruch - feine Sache.
    Aber jetzt läufts wieder.

Fred

• Noch immer lückenhaft - Intel Centrino und Wireless

• grünspecht
    • 28. August 2006 um 16:40
    Zitat von Funkenzupfer

....und explizit auch für Medion von der Installation abrät

Dies gilt leider auch für die (meiste) Hardware von Medion-Rechnern wo auf den Herstellerseiten extra vor der Installation der Standardtreiberupdates gewarnt wird. Ein Anruf bei der Medion Hotline erbrachte ledeglich die Auskunft "Wir müssen die Treiberupdates hier selbst schreiben und das dauert halt etwas länger". Das etwas länger dauert bei einem DVD-Brenner Update z.B. nunmehr fast 1 1/2 Jahre.

Obwohl sonst der Support, so er überhaupt benötigt wird, kurzfristig und kompetent reagiert.

Fred

• Microsoft mit neuer Homepage (Preview)

• grünspecht
    • 24. Juli 2006 um 12:28

Hi Kaisi,

tut leid aber bei mir werden keine Fehler angezeigt, ledeglich das Aufklappmenü sieht im FF etwas anders aus aus in Deinem Screenshot:(

Was meinst Du mit "flach"? Dieses Unterhaltungsangebot ist für mich persönlich nicht relevant da ich schon aus dem Kindesalter und auch schon über 30?... bin.

Fred

46opa

Also mit dem Feuerfuchs ist die Seite weiterhin erreichbar - ist vielleicht für IE nicht erreichbar hi hi

• Microsoft mit neuer Homepage (Preview)

• grünspecht
    • 24. Juli 2006 um 11:55

hallo,

neues Gesicht aber wenig neues ausser die Direktlinks zum anklicken:rolleyes: - funktioniert allerdings auch mit dem Feuerfuchs:p

Gruß aus Wien
    Fred

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung