Excel Zellinhalte verstecken unsichtbar machen

Excel Zellinhalte verstecken unsichtbar machen


Office 2003/2007
Mit einer simplen Zellformatierung ist es möglich die Inhalte von Zellen in der Darstellung auszublenden.
Der Inhalt wird nur in der Eingabezeile sichtbar wenn die Zelle aktiv, also ausgewählt ist.

 

zelle_unsichtbar1.jpg

 

Office Excel 2003


Markiere die gewünschte Zelle und wähle Format > Zellen
Im Dialogfenster Zellen formatieren wähle nun im Tab Zahlen die Kategorie Benutzerdefiniert.


In der Eingabezeile Typ trage nun drei Semikola ;;; ein und bestätige mit OK.


Der Inhalt der Zelle ist nun nicht mehr sichtbar und taucht auch in Ausdrucken nicht auf.

 

zelle_unsichtbar2.jpg


Excel 2007
Unter Office Excel 2007 funktioniert das auch nur haben sich die Wege dort geändert.
Zelle markieren > Tab Start wählen > Standard aufklappen > "Mehr" auswählen
Es geht natürlich auch per Rechtsklick > Zellen formatieren.

 

 

 

Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.