Android oder iOS?

  • Hallo Leute,


    eigentlich bin ich schon seit vielen Jahren glücklicher iOS Nutzer und kaufe mir auch alle 2 oder 3 Jahre

    ein neues iPhone. Was findet ihr eigentlich besser? Android oder iOS?

  • Hi max5001,


    ich bin und bleibe ein stolzer Android-Verfechter. Seit ich damals fast einen Nervenzusammenbruch dank iTunes hatte und der Display nach kurzer Zeit schon splitterte, wollte und konnte ich einfach kein Apple mehr unterstützen. Alle Funktionen die ein Apple Handy hat, hat auch ein Android Handy, wenn nicht sogar besser. Huawei Handys prahlen zusätzlich mit ihren vielfältigen Fotografie-Funktionen und das auch noch zum halben Preis von Apple, die demnächst wahrscheinlich neben Kopfhörer noch Ladekabel exklusiv verkaufen wollen, um ihren Profit zu steigern.


    Liebe Grüße!

  • Angefangen habe ich mit Android und fand ich eigentlich auch klasse. Das war damals ein Huawei P1?

    So sicher bin ich mir nicht mehr, wie genau das Gerät geheißen hat.

    Bin dann aber 2015 auf Apple umgestiegen und bin dann auch dabei geblieben.

  • So pauschal kann man die Frage eigentlich nicht beantworten.

    Es kommt immer darauf an, für was man auch sein Smartphone braucht. Ich selbst nutze auch meinen Mac und da ist ein iPhone eben ideal. Nutze auch viele Tools von Apple und ohne könnte ich das gar nicht.

    Android hat natürlich auch noch zurecht einen hohen Marktanteil, aber ich selbst nutze iOS.

    Falls man einen kleinen Vergleich möchte, dann hier schauen:

    https://www.smartphonevergleic…martphone-betriebssystem/


    IOS ist auch etwas sicherer: