1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Hardware
  3. Hardware allgemein
  4. Smartphones, Navis, Handy etc.

Android oder iOS?

• max5001
  • 11. Januar 2021 um 12:18
  • max5001
    Gast
    • 11. Januar 2021 um 12:18

Hallo Leute,

eigentlich bin ich schon seit vielen Jahren glücklicher iOS Nutzer und kaufe mir auch alle 2 oder 3 Jahre

ein neues iPhone. Was findet ihr eigentlich besser? Android oder iOS?

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 11. Januar 2021 um 15:28

Für meine Bedürfnisse reicht ein einfaches Smartphone (Einsteigerklasse) mit Android-System völlig aus. Für den Preis bekomme ich bestenfalls ein uraltes Appel-Gerät.

Gruß

Manni

• Technik-Master
    umgesehen
    • 11. Januar 2021 um 17:49

Hi max5001,

ich bin und bleibe ein stolzer Android-Verfechter. Seit ich damals fast einen Nervenzusammenbruch dank iTunes hatte und der Display nach kurzer Zeit schon splitterte, wollte und konnte ich einfach kein Apple mehr unterstützen. Alle Funktionen die ein Apple Handy hat, hat auch ein Android Handy, wenn nicht sogar besser. Huawei Handys prahlen zusätzlich mit ihren vielfältigen Fotografie-Funktionen und das auch noch zum halben Preis von Apple, die demnächst wahrscheinlich neben Kopfhörer noch Ladekabel exklusiv verkaufen wollen, um ihren Profit zu steigern.

Liebe Grüße!

• powerx
    umgesehen
    • 13. Januar 2021 um 10:08

Angefangen habe ich mit Android und fand ich eigentlich auch klasse. Das war damals ein Huawei P1?

So sicher bin ich mir nicht mehr, wie genau das Gerät geheißen hat.

Bin dann aber 2015 auf Apple umgestiegen und bin dann auch dabei geblieben.

• max5001
    Gast
    • 14. Januar 2021 um 14:27

So pauschal kann man die Frage eigentlich nicht beantworten.

Es kommt immer darauf an, für was man auch sein Smartphone braucht. Ich selbst nutze auch meinen Mac und da ist ein iPhone eben ideal. Nutze auch viele Tools von Apple und ohne könnte ich das gar nicht.

Android hat natürlich auch noch zurecht einen hohen Marktanteil, aber ich selbst nutze iOS.

Falls man einen kleinen Vergleich möchte, dann hier schauen:

https://www.smartphonevergleich.de/welches-smartphone-betriebssystem/

IOS ist auch etwas sicherer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• JuergenK
    umgesehen
    • 6. November 2021 um 18:16

Ich favorisiere eher Android, liegt aber daran, dass ich kein Apple Fan bin. Muss aber jeder für sich entscheiden, was man besser findet

• VerenaKoch
    Gerade reingestolpert
    • 4. Dezember 2023 um 06:49

Grüß Euch!

Ich kann hier an diesr Stelle natürlich nur für mich sprechen, aber für mich kommen seit vielen Jahren nur noch Android-Geräte in Frage und hier verzichte ich auch ganz gezielt auf die aktuellsten Galaxy S-Modelle, da ich absolut nicht einsehe, warum man für ein Smartphone so viel bezahlen muss, wie teilweise vor wenigen Jahren noch für einen älteren Gebrauchtwagen.

Und selbst bei Geräten, die "nur" 300-400 Euro kosten, bin ich persönlich sehr stark darauf bedacht, dass diese eine so hohe Lebensdauer wie möglich haben, sei es nun im Bezug auf den Akku oder auch den generellen Zustand des Geräts.

Dazu gehört beispielsweise dann natürlich auch die Anschaffung einer hochwertigen Handyhülle. Link entfernt

LIebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von michael (4. Dezember 2023 um 10:30) aus folgendem Grund: Link entfernt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung