Windows 7 Benutzer automatisch anmelden

Windows 7 Benutzer automatisch anmelden

win7-logo.jpg
Ein kennwortgeschütztes Benutzerkonto verlangt bei jedem Start die Eingabe des Kennworts.
Das ist, wenn keine sensiblen Daten vorhanden sind oder niemand sonst Zugriff auf den Rechner hat, natürlich nicht immer nötig.

Also wäre es doch praktisch, wenn man direkt in das Benutzerkonto booten könnte, nur wie?


Hierzu können wir den Befehl control userpasswords2 verwenden, der in der Eingabeaufforderung eingegeben werden muss.
Gehe hierzu auf Start und gebe im Suchfeld den Befehl cmd ein und bestätige mit Enter.
Es öffnet sich die Eingabeaufforderung.
Gebe hier den Befehl control userpasswords2 ein und bestätige mit Enter.

 Es öffnet sich ein Benutzerkontenfenster, in dem alle Benutzerkonten gelistet sind.
Falls control userpasswords2 aus einem Benutzerkonto ohne Administrationsrechte gestartet wurde ist zuvor die Kennworteingabe eines vorhandenen Administratorkontos nötig.
In dem Benutzerkontenfenster wähle nun den das betreffende Benutzerkonto aus und entferne den Haken bei
"Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
Bestätige mit "Übernehmen".

autoanmeldung2.png

 Nun muss die Automatische Anmeldung mit der Eingabe des Kennworts bestätigt werden.

autoanmeldung3.png

 Das wars, in Zukunft startet das System direkt in dieses Benutzerkonto ohne die Eingabe eines Kennwortes zu verlangen.

 Info:
Zuständig für diese Funktion ist die Datei netplwiz.exe
Durch Eingabe von netplwiz unter Start > ausführen geht es noch etwas schneller.

 

komentarlesen.png

Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.