Windows-8 ohne Live-ID nutzen

Wie ändere ich das Benutzerkonto in ein Lokales Konto?

Windows-8 auf ein Lokales Konto umstellen

Windows-8 ist so angelegt, dass schon bei der Installation suggeriert wird, es ohne Live-ID nicht nutzen zu können. Hintergrund ist u.A. die Nutzung von Microsofts Clouddienst Skydrive der sich so natürlich komfortabel in das System integriert.

Wer Windows-8 mit einer  Live-ID installiert hat und nun doch lieber darauf verzichten möchte dass das Windows-8 Benutzerkonto sich bei jedem Start mit Microsoft verbindet, der kann dies auch nachträglich noch rückgängig machen.

Wie ändere ich das Benutzerkonto in ein Lokales Konto?

Fahre mit der Maus in rechte obere Ecke des Desktops oder drücke die Tastenkombination Windowstaste und C
Dies startet das Charmsmenü.  Wechsle nun in die Einstellungen.

PC-Einstellungen ändern

Ganz unten befindet sich der Eintrag “PC-Einstellungen ändern
Klicke darauf und es öffnen sich die PC-Einstellungen.
Auf der linken Seite wähle den Eintrag “Benutzer”
Nun können unter “Ihr Konto” diverse Kontoeinstellungen vorgenommen werden.

Ihr Konto

 


Klicke nun auf den Eintrag  “Zu einem lokalen Konto wechseln
Es folgen ein paar Warnhinweise bezüglich der nicht mehr automatisch erfolgenden Synchronisation, sowie der Passworteingabe.
Danach ist das Benutzerkonto auf ein Lokales Konto umgestellt und es erfolgt keine automatische Synchronisation oder Anmeldung bei den Microsoftdiensten wie Skydrive und Co.

Natürlich ist auch jederzeit wieder ein Wechsel auf ein Microsoft Konto möglich.

Lokales_Konto_3



Kommentare lesen

 

 

Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.