Hallo Habe ein Problem!habe gestern mir ein headset gekauft von Okano HMD-20V ist ein Kophörer mit Mikro!
Hinten sind 2kabel einer ist rosa und der andere Türkis,die werden da neben den boxen am rechener angeschlossen.Allerdings zeigt der headset null reaktion.ich wollte per msn reden aber es geht nicht. :oops: :oops: :oops: :oops:
HEADset HILFe
-
kalinka222 -
11. April 2006 um 01:17 -
Geschlossen
-
-
Hallo und Willkommmen kalinka,
in der Systemsteuerung - Sound und Multimedia musst du einige Häkchen für dein Micro machen.
Ebenso mal das Lautsprechersymbol doppelklicken und en Line-In aktivieren. -
Hallo und willkommen im Forum,
hast du auch schon die beiden Stecker so eingesteckt: 1 Stecker für MICRO in den MICRO-Eingang, der andere in den derzeit vom Lautsprecher belegten Eingang? Also Lsp. ausstecken, den Stecker des Headset einstecken?
Manche Soundkarten sind intelligent und schalten selbst um, erkennen also die Eingangsquelle oder den aktiven oder pasiven Lautsprecher etc., manche sind "blöd" und können nur das, was als Symbol drauf zu erkennen ist...
-
Am besten das Mikrokabel(rosa) hinten am Rechner anschließen. Die Kopfhörer kannst du dann an den Lautsprehern oder wenn du willst auch hinten anschließen. Das ist die betse Lösung meinerseits
mfg cut.throat
-
Vergeblich es hilft alles nix ich habe die stecker schon richtig reingemacht und den türkisen ansatt der boxen die kopfhörer reagieren ich höre durch die aber der mikrofon null reaktion habe bei msn ein audio setup gemacht und der gelbe balken ist nicht da fpürs mikro
-
Hast du den LINK von Helloween schon abgearbeitet?
Danns chau in den Optionen deiner Soundkarte / des Soundchips mal nach dem Mikro.
Ggf. teste das Headset an einem anderen Rechner einmal oder an einer geeigneten Stereoanlage (Kassettenaufnahme oder CD-/DVD-Rekorder)
-
danke das ihr mir hilft!naja bin so schleccht am computer wo soll ich bei optionen gucken mit mikro sound usw
-
Na dann doppelklicke mal den Arbeitsplatz, dann auf Systemsteuerung klicken und klicke dann SOUND-/Audio an
dann ist da deine Soundkarte gelistet und Spracheingabe etc. suche das einmal und schau nach, dann klicke etwas an und lese ein wenig...ist alles ganz easy.
Einfach nur lesen und nichts verändern. Dann schau einmal, ob du so Dinge wie MIKRO findest....
Oder nenne uns deine Soundkarte. Die findest du so wie eben beschrieben oder im Gerätemanager
Auch Arbeitsplatz - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System - Hardware - Gerätemanager
Nenne uns den Namen und die Bezeichnung
-
HAllo Kaiserfife danke das du hilfst.komm gar nicht mehr klar hasbe ja die kophörer richtig reingemacht aber der mikro zeigt kein reaktion nix kein geräusch kein nix :? :?
da geht nix komm nicht klar.
Soundkartenname ist CMI8738/C3DX PCI Audio Device -
Hallo,
starte dann auch mal den "Mixer" deiner Soundkarten-Software.Ich glaub -Start - Programme- PCI Audio.
Dort kannst du das Micro freischalten, und unten links beim "Werkzeugsymbol" weitere Einstellungen vornehmen.
-
Ok ich mache mir nun mal die Mühe und schreibe dir das mal alles auf.
1. Start, 2. Systemsteuerung, 3. "Sound und Audiogeräte",
4. in dem Kästchen "Gerätelautstärke" gibt es einen Knopf der "Erweitert..." heisst, dort draufklicken
5.dann in der menüleiste auf "optioen" und die "erweiterten Einstellungen" mit einen Klick aktivieren
6. in den Reglern nach der Spalte Mikrofon suchen (wenn die nicht vorhanden ist einfach auf "Optionen"-"Eigenschaften"-Klick bei "Aufnahme"-gucken ob Mikro nen Haken hat, wenn nicht einen setzten und dann auf "OK")
7. danach einen haken bei "Auswählen" unter dem Mikrofondanach dürfte es aktiviert sein
falls noch fragen auftauchen, stehe ich gern zur verfügungmfg cut.throat