Hallo. Nen guter Freund von mir will sich heute einen neuen PC kaufen. Den hat er schon fertig zusammen gestellt, also ist das nicht das Problem.
Das Problem ist der Bildschirm. Ausgeguckt hat er sich den: https://www.csl-computer.com/shop/product_i…qcfe2ecb854a183
Er weiß nicht ob der das richtige für ihn ist, da er viele Spiele spielen will. In der Preisklasse sollte der neue Bildschirm schon sein, aber wenn ihr was viel besseres findet, als das was auf dem Link ist, dann her damit.
Warum schreibt mein Freund nicht selber?
Er braucht schnell eine Antwort und wir diskutieren bei ICQ drüber!
Danke von GoTo! und Luca
Neuer Bildschirm für nen Freund
-
GoTo! -
26. Mai 2006 um 10:16 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
solche Sachen kauft man erst nach Besichtigung eines echten Monis und des Bildes. Man sollte sich die Farben etc. anschauen.
Dein Link ist ein "günstiges" Produkt, in Sachen Helligkeit und Kontrast gibt es bessere Monitore. Was mir fehlt bei diesem Link ist die Zugriffszeit... 8ms oder besser sollte es sein. Vermutlich ist es einer mit 12ms, denn bessere Werte stehen meist dabei. Oder habe ich was übersehen?
Hier noch ein paar Details -
Einen wirklich guten Verkäufer erkennt man übrigends auch daran, das der Bildschirm vorgestellt wird. Es ist auch nicht ungewöhnlich wenn man sich ein Spiel auf dem Bildschirm zeigen lässt. Bloß nicht abwimmeln lassen wenn das Angebot günstig, der Verkäufer aber genervt (Stress) ist.
Ich kaufe auch kein Auto, daß ich vorher nicht zur Probe gefahren bin!
-
Danke für die tollen Tipps, Kaiser und Flyweel.
Luca fährt heute zum Laden und holt seinen PC ab, da wird er dann wahrscheinlich auch den Moni testen!
Und wenn er fertig ist, werde ich ihn dazu bringen selbst zu schreiben, und dazu bringen, sich hier zu registrieren. Er kann ja dann noch mal schreiben, welchen er nun gekauft hat und wie der TFT ist!
Danke
GoTo! -
Und sage ihm, er soll sich keine DVD zeigen lassen mit Aquarium-Bildschirmschoner. Einfach einen Rechner starten und an diesem Monitor sitzen und arbeiten. Programme öffnen, Texte schreiben, kurzes Spielchen zocken und so...
Dann mal 20 cm weiter links stehen und auf den Moni schauen, dann ein paar Schritte zurück etc.
Und am besten eine eigene CD/DVD mitbringen und davon etwas anscheuen, Kurzfilmchen doer so, dann kann man das Bild zum eigenen zuhause vergleichen.
Natürlich ist auch interessant, welche Graka in dem Vorführrechner steckt... -
Ja, dass wäre alles höchstinteressant gewesen! Allerdings habe ich eben gerade mit erschrecken festgestellt, dass Luca sich einen PC bestellt hat. Mit Moni, so wie sich das anhört, völlig ohne Probieren und so...
Mal sehen was das ist. Der Kundendienst meinte wohl, dass der TFT gut ist, aber die können ja viel sagen.
Ich hätte mich da mehr ins Zeug gelegt, aber ich weiß ja auch, wie das ist, wenn man die Konfirmation hinter sich hat, und dann die Kohle so schnell wie möglich in einen PC umwandeln muss...
Mal sehen
Danke für den Aufwand
GoTo! -
Wenn er viele Spiele spielt, empfiehlt sich ein Monitor mit einer geringen Reaktionszeit. <8ms sind optimal. Hier ein sehr sehr guter und recht preiswerter TFT.
-
Jo, danke. Ist nun aber zu spät.
GoTo! -
Hoffentlich ist dein Freund trotzdem zufrieden mit seinem neuen TFT. Das ist ja das wichtigste.
-
Ja, da bin ich auch mal gespannt. Wie gesagt, völlig ohne ausprobieren! Naja, mal schauen... Ich werde posten!