Ich wollte euch nach einer sinvollen und leichten Weise fragen wie ich 2 Pc's verbinden kann (Router verfügbar). Bitte nach einen paar Tipps.
Danke
2 PC's mit einem Patch Kabel verbinden?!
-
Steveling -
27. Mai 2006 um 21:55 -
Geschlossen
-
-
Cross Over Kabel is doch einfacher? sry weiß nich ob das man so schreibt
-
Nabend!
Wie Du schon richtig in deinem Titel erwähnt hast, brauchste dazu ein Patch-Kabel
(LAN-Kabel und Hub oder Switch würde auch gehen *g*)
Einen Router brauchste eigentl. nicht, weil das Patch-Kabel zum direkt Verbinden von 2 PC`s ausreicht! Normalerweise brauchste nur das Kabel in beide PC`s stecken (speziell in die Eingänge der Netzwerkkarte) und dann nur noch mit dem Netzwerkassistent ein Heimnetzwerk einrichten, fertig ...
Den Assistenten findest Du normalerweise rechts am Rand in Deiner Netzwerkumgebung, seine Bezeichnung ist: "Kleines Firmen- und Heimnetzwerk einrichten"
-
Du musst beim Verkabeln aber auch darauf achten, dass es 2 verschiedene Arten von kabeln gibt. Für eine Direktverbindung braucht man ein Cross Over Kabel. Wenn du selber aber nicht weißt ob deine vorhandenen Kabel auch Cros Over Kabel sind, kannst du deinen Router nutzen und jeweils ein Kabel vom Router zu den jeweiligen PC´s legen. Wichtig dabei ist, dass du eine lockere IP für die Netzwerkkarteb hast, falls DHCP vom Router aktiviert ist. Wenn nicht kannst du auch feste IP´s nutzen.
WICHTIG bei der Direktverbinung ist wie gesagt ein Cross Over Kabel.
-
Guten Morgen,
um das Stochern im Nebel etwas zu lichten heir ein guter Link: Microsoft: kleines Netzwerk einrichten und noch einer
Natürlich kannst du über Crossover, Switch und HUB ein Netzwerk einrichten, wenn du aber schon einen Router hast, dann würde ich den auch nutzen.
Eine hervorragende Seite in Sachen Netzwerk ist natürlich NetzwerkTotal
Eine Anleitung für deinen Router hast du?