Hi,
ich habe ein ASRock K7VT2 mit VIA KT266A Chipsatz. Würde ein Speicher mit der Bauform 128x4 high density dort laufen? Wird er richtig erkannt?
Konnte beim googeln nichts dazu finden..
Danke für die Hilfe schonmal
Mfg
Läuft ein 128x4 RAM auf meinem Board?
-
BlackJack -
28. Mai 2006 um 16:06 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
hier die Bedienungsanleitung zu deinem Board als pdf.
Dein Board ist ein günstiges und leider extrem empfindlich was RAM anbelangt. Es läuft gut, wenn man identische Riegel verbaut, möglichst die selbe Charge! Das aber wird teuer und ist "Blödsinn". Alles andere aber könnte sich beißen.
Mein Tipp: Zieh dir Everest 2.20 und schau nach, was genau an RAM in deinem Board steckt.
Hast du SDRAM, dann wirf den raus und kauf am besten zwei neue Riegel Ostblock-RAM, also DDR.
Nun schau aber erst einmal nach, was denn genau verbaut ist, denn es kommt alles an, Timings und Co. Nicht nur auf 128x4, also den Aufbau (Chips/Modulkonfigutarion).
Ob der "High Density", also besser verdichtete RAM von deinem Board angenommen wird sollte aus der Anleitung hervorgehen. -
Hi kaiserfive,
danke für die Anleitung die habe ich leider schon und kann dort nicht das passende zum Ram finden.
Im Moment habe ich 2x 256 MB DDR RAM CL 2.5 266 mhz beide identisch.
Und ich denke es wird Zeit ein 1 GB DDR RAM PC400 zu kaufen, allerdings bin ich mir wegen dieser 128x4 nicht sicher, daran sollte es nicht scheitern wenn er generell nicht angenommen wird dann muss wohl ein anderer RAM her.
Kann in der Anleitung od. I-net nicht zu high density finden :(( -
na sagen wir mal so. Die Chance, dass der RAM angenommen wird ist höher als das Gegenteil, 80:20 würde ich mal sagen.
Wenn deine alten Riegel rausfliegen tritt ja kein Konflikt auf. Sonst würde dein 400er neu nichts bringen, da der ale schlechter taktet. Der langsamste Riegel gibt immer den Gesamttakt vor.
Meine Meinung: Wenn die Anzahl der Pins (184) stimmt, dann sollte es auch wirklich funzen. Der RAM kostet ca. 60 Euro das Kilo.
Aber zum Infineon 128x4 kann man z. B. sagen, dass er nicht auf Intel-Boards läuft. Also Fachhändler würde ich in dem Fall befragen oder mal noch abwarten, was andere sagen.
1 Kilo Speicher -
Naja ok muss mich schlau machen weiß nur 128x4 laufen nicht auf asus boards..
man bekommt die auch schon für 30-50 Euro neu
Danke trotzdem