Hi @all
seid heute probiert "Windoof Genuine Advatage Notification" ins inet zu connecten!? ich weiss nicht genau was das soll, meine XP version ist sauber!
soll ich dem zustimmen oda nicht? mir is schon klar das dieses prog die echtheit meiner XP version checkt aber dieses prog probiert bei jedem neustart zu bill zu connecten, ist das normal?

Win Genuine Advantage Notification
-
DeinMuddn -
31. Mai 2006 um 12:29 -
Geschlossen
-
-
Hallo, DeinMuddn,
wo hast Du denn die Datei "C:\Windows\....WgaTray.exe" her
In meinem System gibt es die nämlich nicht. Habe auch WinXP-SP2 mit allen Aktualisierungen.
Diese "WgaTray.exe" wird Dich sicherlich verbinden wollen!! Vielleicht solltest Du sie mal in den Papierkorb verschieben und es dann nochmals versuchen.
Oder es liegt an der Konfiguration Deiner Fritz-Box.Gruß
46opa -
Hi
soweit ich weiss hat mein pc heute ein update von bill gezogen...
mach mal bitte auch ein update dann wirst du es sehen -
Zitat von Bang
Microsoft hat in einigen Ländern eine erweiterte Echtheitsüberprüfung für
Windows aktiviert. Jetzt wird kontinuierlich überprüft ob man eine legale Lizenz hat
oder nicht, sonst nur bei Downloads. Der Anwender wird mit einem Hinweis erinnert,
dass Sie nicht in Besitz einer legalen Version sind. Einige Anwender stört dieser neue
Mechanismus und sie haben eine Möglichkeit gefunden, ihn relativ einfach zu umgehen.
Microsoft testet es in Norwegen und Schweden seit November 2005. Aktiviert würde
es nur in den Ländern USA, Malaysia, Australien und Neuseeland.
Im Internet gibt es zahlreiche Berichte über dieses Thema, was genau nach
dem Update auf dem Rechner geschieht. Im Ordner System32 werden drei
Systemdatei hinzugefügt.
LegitCheckControl.dll
WgaLogon.dll
WgaTray.exe
Quelle Forum
Löschen und umbenennen hilft hier angeblich nicht beim nächsten Update würden die
Dateien neuinstalliert werden. Angeblich funktioniert es nur, wenn man die Datei
WgaLogon.dll alle Rechte entzieht, also die Schreib- und Ausführungsrechte.
Es ist nur ein Frage der Zeit, wann das "Windows Genuine Advantage Notification" (WGA) auch in Deutschland aktiviert wird.
Quelle: http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/news/104…ght=WgaTray.exe -
hmmm...
also ist es hier auch schon so weit
na jut, werde einfach der "WgaTray.exe" den zugriff zum inet verbieten
ich installiere ja nicht permanent mein XP wieder neu:D
THX !!! -
Hallo,
ja es stimmt, MS hat als aktuelles Update vom 30.5.2006 das "Win Genuine Advantage Notification (KB 905474)" im "Angebot"
Da ich seit einiger Zeit (bedingt durch Abstürze nach MS Updates) nur noch von Hand und "Benutzerdefinierte Suche" update, kann ich selbst entscheiden, was ich installiere.Gruß
46opa -
Die neue Microsoft Genuine Advantage Notification? Kein Grund zur Aufregung. Wer ein ordnungsemäß lizenziertes Windows auf seinem Rechner hat, wird lt. Microsoft diese Warnmeldungen niemals zu sehen bekommen. Angeblich.
Wie sich das jedoch bei Rechnern verhält, die aus Sicherheitsgründen keinen Anschluß an das Internet haben, und ihre Updates per CD eingespielt bekommen bleibt abzuwarten. Ich denke, da sollte man auf die Einspielung dieses Patches besser verzichten, zumal es sich nicht mehr wie die übrigen Updates und Patches über die Funktion zum Hinzufügen und Entfernen von Software in der Systemsteuerung entfernen läßt.
Wer sein Windows legal erworben hat, und trotzdem von den Warnballons und Schildern genervt wird: Man kann sie lt. Knowledgebase von Microsoft bis zum nächsten Update von "Genuine Advantage Notifications" deaktivieren: Rechts-Klick auf das Icon im Infobereich der Taskleiste, "Ändern der Notification-Einstellungen" auswählen und dann weiter den Prompts folgen.
Bleibt die Frage, ob das ganze nicht schon an Nötigung grenzt, wenn man brav für das Produkt bezahlt hat und hinterher auf diese Weise dauernd wieder genervt wird. Beim Erwerb des Produktes hatte es diese wirklich dämiche Eigenschaft jedenfalls nicht gehabt. Was würdet ihr z.B. dazu sagen, wenn ihr euren Wagen aus der Wartung bei der Vertragswerkstatt zurückbekommt, und der ab dem Moment derartige Belästigungen absondern würde, nur weil ihr euch nicht regelmäßig beim Hersteller per Kurznachricht zurückmeldet? Da ist doch krank, was die da in Redmond ausgesponnen haben. So geht man mit Kunden einfach nicht um, und das werden die dort auch noch irgendwann lernen. Spätestens dann, wenn immer mehr Menschen auf freie Betriebssystemalternativen umsteigen.Grüße
Funkenzupfer. -
Hi
...das mit der prüfung der XP version ist schon in ordnung so, es wurde bei jedem update auf der ms page geprüft ob alles im grünen bereich ist. jezt aber probiert dieses WGA prog bei jedem neustart des PCs permanent diese prüfung durchzuführen...warum??? ich weiss nichtmal welche daten an bill mit diesem prog gesendet werden. es steht ein neues BS vor der tür und die von microsoft stressen schon bei XP so rum? das können die sich schön alles für vista aufheben!!! wie gesagt ist meine meinung^^ hab dem WGA prog den zugriff aufs inet verboten und gut is... -
Update:
Offenbar als Reaktion auf den massiven Durck seitens der Windows-Anwender stellt die MS-Knowledgebase seit gestern eine deutschsprachige Anleitung bereit, nach der sich das von vielen Nutzern als lästig empfundene "Notification-Tool" entgegen der ursprünglichen Aussage von Microsoft doch wieder ohne den Einsatz von Drittanbietersoftware entfernen läßt. Die Anleitung zur Deinstallation erinnert jedoch eher an die für ein Frickelersystem, als an eine solche für ein ernstzunehmendes Betriebssystem. Offenbar will man in Redmont damit verhindern, daß allzuviele Nutzer diesen Weg gehen.http://support.microsoft.com/kb/921914
Mein Fazit: Sie sind endlich zur Besinnung gekommen, ein wenig jedenfalls...
Grüße
Funkenzupfer.Nachtrag: Die Übersetzung von Microsoft ist ja dermaßen grottenschlecht, wer also sichergehen will, bei der Prozedur keine Fehler zu machen, sollte den englischen Originalartikel zurate ziehen.