Eine Bekannte hat ein sehr seltsames ICQ Problem, ich hoffe jemand kann helfen. (Ich habe nämlich versprochen bis zum nächsten Besuch das Problem zu lösen, bzw. Lösungen zu suchen)
Also:
- ICQ startet Problemlos
- sie selbst kann Nachrichten schreiben und versenden – diese kommen auch zuverlässig an.
- Nachrichten die ihr geschrieben wurden während sie Offline war, kommen auch bei ihr an, sobald sie ICQ startet.
So weit so gut…
Das Problem ist nun: Sobald ICQ an ist, kommen bei ihr keine „Live“ geschriebenen Nachrichten von den Chatpartnern bei ihr an, obwohl sie allen andern schreiben kann. Wenn sie z.B. mit mir chattet kann sie seitenweiße Texte schicken, aber meine Anworten kommen nie bei ihr an (ebenso bekomme ich keine Fehlermeldung dass Nachrichten nicht gesendet werden konnten). Interessant ist zudem dass die Anzeige „Mabuze tippt“ zwar erscheint wenn ich ihr was schreibe, aber nie der geschriebene Text…
Zum System: WinXP, Home Editon, SP2 (Ich hab es schon mit Windows Firewall aus versucht – gleiches Ergebnis!)
Der Internet Zugang erfolgt über den W-LAN Router Speedport W 500V (von der T-Com)
ICQ benutzt den Standart Port (5190 müsste das sein) – habs auch schon mal geändert auf 80, (wurde mir irgendwo empfohlen) ändere aber aber nix…
Hab es auch schon mit Portöffnungen im Router versucht – ergebnislos, jedoch kann ich auch da was falsch gemacht haben da ich mich mit der Router Software nicht so auskannte und ich sie auch nicht gerade Benutzerfreundlich fand.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Grüße
Mabuze