Hallo! Suche etwas was mir beim entschlüsseln von Bluescreenmeldung hilft! Hat jemand einen Tipp?
Bekomme neuerdings unterschiedliche Meldungen zB. 0x0...50 bzw.
0xo...8E
Bluescreen
-
Heili24 -
2. Juni 2006 um 17:49 -
Geschlossen
-
-
Hallo Heili,
und wie heißt die Meldung weiter?
Zur Analyse der Fehlercodes schaust Du einfach in den "Bug-check Codes" bei Microsoft:
"0x8E" findest Du z.B. hier http://msdn.microsoft.com/library/en-us/….asp?frame=true
und "0x50" gibts hier http://msdn.microsoft.com/library/en-us/….asp?frame=trueWenn Du weitere Hilfe bei der Interpretation dieser Beschreibungen brauchst, frag uns einfach
Grüße
Funkenzupfer. -
Hallo,
die absolut beste Info gibt es hier, bei Jasik -
Ich werd da einfach nicht schlau. Hier die Meldung:
0x00000050 (0xF4143ED4,0x00000000,0x804E23BB,0x00000002)
0x0000008E (0x00000005,0xAE85305E,0xAE9B9958,0x00000000)Kennt sich jemand damit aus? Das verwirrende sind 2 unterschiedliche Meldungen. Vielleicht hab ich ja beim nächsten mal wieder eine andere?!
Es gab keine Software bzw. Hardwareänderungen. Soweit ich mich erinnern kann... -
Hast du die LINKS gelesen?
Ist dein System auf dem aktuellen Stand und hast du SP2?
Was sagen die Ereignisanzeige doer der Gerätemanager?
Was hast du zuletzt verändert?
Hast du schon Maßnahmen ergriffen wie chkdsk oder neue Treiber gesucht? -
Ich habs gelesen. Kann mir keinen Reim drauf machen, warum jetzt auf einmal Bluescreens auftreten, da ich nichts geändert habe. Das System steht jetzt ca. ein halbes Jahr so.Jetzt zickt es rum
. Gerätemanager zeigt nichts an und die Treibersuche über den Manager hat auch nichts gebracht.Hab mal ein bißchen gesurft. Kann es eventuell was mit AVK zu tun haben?Ist mal so ein Schuß ins Blaue.
Mein System ist auf dem aktuellen Stand . So weit ich weiß!;)
Wie gesagt, es wurde nichts geändert.
Aber in vielen Foren kommt immer wieder AVK ins negative Licht.Hoffe natürlich, das ich falsch liege, da ich mit AVK eigentlich zufrieden bin und bis jetzt keine Probleme hatte. Noch eine Möglichkeit wäre ein defekter RAM. Wie kann man die Bausteine überprüfen?Habe 2 Riegel drin. Muß ich da einen 1000er rausnehmen?
Danke! -
Zitat von Heili
Kann es eventuell was mit AVK zu tun haben?
Ja. Das zumindest schreibt Microsoft in der Erläuterung (siehe die Links oben): "Antivirus software can also trigger this error [...]"Aber ich würde Dir jetzt erstmal auch eine Speicherüberprüfung empfehlen, geeignet ist z.B. memtest
Grüße
Funkenzupfer. -
Hab mal einen Tipp von MS umgesetzt.
(operating systems) Parameter /noexecute auf /execute geändert
Keine Ahnung, was das bewirkt, aber bis jetzt hatte ich keinen Bluescreen mehr! Komisch!
Eigentlich hatte ich AVK im Verdacht, da mir aus Foren Probleme mit AVK bekannt sind.
Naja, schaun wir mal.....