hallo
habe Probleme beim Start eines Spiels (VirtualPool3) mit der folgenden Meldung "Microsoft Visual C++ Runtime Library abnormal program termination ??? Im erscheinenden Fenster ist die exe. Datei aufgeführt. Neuinstallation der Software bringt nichts.....
Habe auch schon in einigen PC-Hilfe Foren gepostet aber bis jetzt keine Hilfe zu dem Problem bekommen !!!!! Scheinbar habe nicht nur ich das Problem sondern auch andere User mit verschiedenen Progr. (MS-Word; Outlook etc.)
Habe Betr.syst. WinXP prof. , einen AMD Sempron mit 2,4GHz, 512mb Arb.Speicher.
Danke
MS Visual C++ Runtime Library
-
joerg.s. -
20. Juni 2006 um 08:56 -
Geschlossen
-
-
Hallo joerg.s
games sind nun nicht grade meine Spezialität, aber ein paar Tips habe ich vielleicht für Dich.
Die Fehlermeldung "Microsoft Visual C++ Runtime Library abnormal program termination" ist tatsächlich nur eine Beschreibung dafür, daß der Programmierer nicht vorhergesehen hat, daß an dieser Stelle ein Programmfehler auftreten könnte und der Fehler deswegen auch nicht abgefangen bzw. mit einer "anständigen" Fehlermeldung verarztet wird. Das ist auch der Grund, warum diese Meldung quer durch alle Programme hindurch auftaucht, wie ein Blick in die MS-KB bestätigt: http://search.technet.microsoft.com/search/default…&siteid=1&tab=1.
Einige Spiele werden bei MS zwar behandelt, jedoch nicht das von Dir genannte.Die Ursachen sind entsprechend vielfältig und man kann nicht daraus schließen, was in Deinem speziellen Fall den Fehler auslöst. Meist sind da Inkompatibilitäten im Spiel. Da VirtualPool3 schon etwas betagt zu sein scheint, und soweit ich das feststellen konnte vom Hersteller keine Updates oder Support bereitgestellt wird, (korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, wie gesagt, ich bin nicht aus der Zockerfraktion
) bleibt Dir nur die Suche in allen kompetenten Game-Foren, ob da jemand eine Lösung zurechtgestrickt hat.
Evtl. wäre das hier schon ein brauchbarer Ansatz:
http://vphq.phpbb-host.com/viewtopic.php?p=4541
(Vorletztes Posting, Eintrag von "large_purple_giraffe" vom "Mon Feb 27, 2006 4:26 pm", Post subject: "Ah Ha!")Darin wird auf ein log-file (messages.log) verwiesen, das im VP3-Ordner zu finden sein soll und in dem Du die Fehlerquelle finden kannst. Der Poster dort konnte so sein Problem lokalisieren und lösen, indem er dann den kompletten "Art"-Ordner in den Unterordner "Art\Ui" verschoben hat, um den Wünschen des Programms zu entsprechen. Das muß aber nicht unbedingt bei Dir auch so funktionieren, sieh' Dir halt das logfile an. Wenn Du viel Glück hast, findest Du darin einen Lösungsansatz.
Grüße
Funkenzupfer. -
Bin ebenfalls kein Zocker, aber es gibt schon eine gewisse Form des Supports. Nicht grade übermässig und ich weiß auch nicht, wann das mit "coming soon" versprochene Forum wirklich mal online geht, aber naja.
Ein paar Links gibt es doch.Evtl. ist auch ein oder beide der Patch(es) einzuspielen ein Weg, der das beheben könnte.
Keine Garantie, wie gesagt, kenne weder das Spiel selbst, noch bin ich ausgefuchster Gamer. Sorry.
-
Danke erstmal
für eure Hilfe. Werde mal probieren ob ich das Problem so in Griff kriege....
Habe das Spiel auch auf einen anderen Pc(WinxpHome) laufen, und spiele es dann auch übers Netz !!!!!
Aber wenn ich's nich mehr zum laufen kriege hat sich das leidererledigt !!!!
-
Falls nicht probiermal das Spiel Carom3d http://www.carom3d.com
-
Was auf XP home läuft, läuft normalerweise auch auf XP prof. Überlege also einmal, wodurch sich die Rechner außerdem noch unterscheiden, und versuche es auch mit verschiedenen Einstellungen (Graphikauflösung, Farbtiefe, DirectX, Rendering Engine...). Evtl. findest Du Konfigurations-Scripte im Programmverzeichnis, in denen Du Änderungen vornehmen kannst.
Sieh Dir auch einmal an, mit welchen Benutzerrechten das Programm installiert und gestartet wird. Ältere Programme haben erfahrungsgemäß grade mit der hierarchischen Multi-User Umgebung der NT-Systeme ab 5.0 so ihre Probleme. Notfalls mußt Du es eben im Admin-Konto probieren, einschließlich der Installation. Oder probiere mal verschiedene Kompatibilitätsmodi aus. Und schließlich: Gab es nicht verschiedene Versionen der Runtime-Libraries von Visual C++, die nicht alle zueinander kompatibel waren? Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher.Grüße
Funkenzupfer -
Hallo
hatte das Spiel als Image auf meiner Festplatte und die Image gelöscht, und nun "funtz's" wieder.
Na ja, mir solls recht sein.....
gruß
joerg