Hi, hab am PC meiner Freundin folgendes Prob:
immer, wenn ich die Kamera per USB anschliesse um die Bilder auf Platte zu ziehen, geht null.
Ich habs schon an allen USB-Ports probiert, hilft auch net. An jedem anderen PC klappts sofort und problemlos, also die Cam is ok.
Die USB-Ports gehn auch alle, hab ich mit Maus und Gamepad getestet.
(bei der Cam leuchtet sogar ganz kurz auf, dass USB dran is, aber das wars dann auch, der PC macht nix)
Gleichzeitig hab ich das Prob, dass sich n Paar Dienste net ums verrecken starten lassen, egal was ich mach.Und der PC bringt bei jedem Shutdown den netten blauen Bildschirm und bootet dann neu (Fehlermeldung liefer ich noch nach!)
Es is zwar nur n Athlon 2400+ mit 2ghz und 256mb ram, win xp mit sp2, aber hock heir scho zu lange dran und weiß nimmer weiter.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Kamera wird nicht erkannt + Dienste nicht startbar
-
Thyrg -
14. Juli 2006 um 16:06 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen im Forum,
sind es auch USB 2.0-Anschlüsse an diesem PC der Lebensabschnittsgefährtin?
Hier wertvolle Tipps rund um das Thema USB.
Die Fehlermeldung ist wichtig, deshalb schalte den automatischen Neustart ab, dann kannst du den Fehler prima lesen.
Neustart deaktivieren -
Danke!
Hm also nachdem beim Gerätemanager nur einmal "erweitert" steht (Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller), und sonst nie was weiteres wie 2.0 oder so dabei steht nehm ich an es is USB 1.1 .
Der Anleitung der Cam ist leider nicht zu entnehmen, ob USB 2.0 sein muss, es steht nur immer USB-Anschluss.
Zum anderen Problem mit der Fehlermeldung:
Es kommt was von Problemen beim Runterfahren, folgender Code wird angezeigt:
STOP: 0x0000008E (0xc0000005, 0x8056EBA4, 0xF93C0AA0, 0x00000000 )
Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt. -
Hallo,
hier etwas zur Fehlermeldung
Die Parameter (das bei dir in Klammer) beziehen sich auf:
1 - referenzierter Speicher
2 - IRQL
3 - Wert 0 = Lesevorgang, 1 = Schreibvorgang
4 - Adresse, die den Speicher referenziert hat
Wieviele RAM-Riegel sind im PC, zwei 128er oder ein 256er? Die kannst du mal testen, dafür memtest (86+) nehmen.
MS-Hilfe
Könnte aber ein Treiberprpblem sein. Das SP2 ist ganz sicher drauf?
Das sagt Jasik.de:
0x0000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch).
Lies auch 0x1000008EFehlermeldung "STOP 0x0000008e" während Windows XP Setup {315335} (WinXP)
Während der Installation von Microsoft Windows XP wird Ihnen möglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt, die der folgenden ähnelt:
STOP 0x0000008e oder STOP 0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA
Wenn Sie eine Fehlerbehandlung durchführen, indem Sie alle nicht benötigten Hardwaregeräte entfernen, die auf Ihrem Computer installiert
sind, und dann das Setup-Programm ausführen, wird möglicherweise folgende Fehlermeldung angezeigt:
Die Datei Setupdd.sys kann nicht kopiert werden.
Spiele: "Stop"-Fehlermeldung zu Nv4_disp.dll {325730} (Microsoft Flight Simulator)
Wenn Sie versuchen, eines der zu Beginn dieses Artikels aufgelisteten Spiele auszuführen, wird möglicherweise eine Fehlermeldung
angezeigt, die in etwa folgendermaßen lautet:
STOP: 0x0000008E (0XC0000005, 0XBFA6EEE4, 0XBA8151374, 0X00000000)
Nv4_disp.dll - Address BFA6EEE4, base at BF9B8000, Datestamp 3b8f4298
Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn beide der folgenden Bedingungen zutreffen:
1. Sie verwenden in Ihrem Computer eine Grafikkarte mit einem Chipsatz von NVIDIA.
2. Die Treiber für Ihre Grafikkarte sind beschädigt oder nicht auf dem aktuellen Stand. -
es is ein 256er Riegel.
SP2 is sicher drauf, hab ich letztes WE erst nochmal drübergehaun.
hmm des mit der Fehlermeldung... also des erscheint ja wie gesagt immer nur wenn ich n Shutdown mache, aber der Kasten hat sogar ne Ndivia Karte drinne (GeForce FX 5200)... könnte das Ganze jetzt mit nem Treiberupdate klappen?
Um mal auf die nicht zu startenden Dienste zu sprechen zu kommen, woran liegts dass ich Anmeldedienst, Anwendungsverwaltung, Leistungsdatenprotokolle und Warnungen net strten kann (wenn alle anderen Dienste, ausser Nachritendienst, gestartet sind) ?? -
Vorschlag: Erst einmal das mit dem Grafiktreiber checken. Sollte das funzen, dann kümmern wir uns um die Dienste.