Ich habe trotz googeln keine Loesung gefunden, was folgendes Problem betrifft:
Unter HKEY_CURRENT_USER/Software steht der Eintrag
"Zepter Software" der sich partout nicht loeschen laesst. Wie soll ich da vorgehen? Platte formatieren und Windows neu installieren?
Mit Gruessen aus der Ferne
Lefteris

Registryeintrag
-
lefteris -
21. Juli 2006 um 16:29 -
Geschlossen
-
-
Hallo Kreta-Man!!!
Na, wie geht es dir denn so? Ihr habt gewiss 50 Grad, wenn wir schon 34 haben...
Vielleicht hilft dir Autoruns, das listet alle Programme im Windows-Start, manuell lassen sich die dann einzeln herausnehmen und danach dieses Zepter vielleicht sogar entfernen.
RegDelNull hilft auch, aber da wäre ich vorsichtig.
Ist das ein Eintrag guten Ursprungs, der nur nervt oder ein böser Eintrag?
Ad-Aware und Spybot wären meine ersten Versuche...
Oder ein Tool wie freedom GUi, SuperAntiSpyware, Spyware Terminator, SpywareBlaster und Co.
Oder mit unserem Sicherheitscheck bzw. HijackThis.
Hier geht es auch um Zepter -
Hallo,
hier mal durchlesen,
http://www.administrator.de/Registry_Eintr…%3F.html#116198mfg Computerman
-
Vermutlich mußt Du Dir mehr Rechte an dem Schlüssel einräumen, bevor Du ihn löschen kannst. Ich habe leider grade keine Zeit, Dir genauer zu beschreiben wie das mit regedt32 geht, irgendwo im Forum hier hatte ich das in einem anderen Zusammenhang auch schon mal getextet. Such mal danach. Vielleicht schreibt es Dir derweil auch ein anderer hier hin, falls nicht: ich schaue später nochmal vorbei und ergänze.
eilige Grüße
Funkenzupfer. -
- Melde Dich als Admin an, starte den Registrierungseditor (regedt32 unter Start-->Ausführen eintippen)
- Navigiere zum betreffenden Schlüssel, sodaß er markiert ist
- Ändere die Rechte für diesen Registrierungsschlüssel auf "Vollzugriff" für "Administratoren" (Menü Sicherheit-->Berechtigungen)
- Lösche den Schlüssel. Falls Du nicht sicher bist, ob es dadurch zu Problemen kommen kann, exportiere ihn vorher in eine reg-Datei, so kannst Du ihn jederzeit und rasch (per Doppelklick darauf) wieder in die Registrierung eintragen.Grüße
Funkenzupfer.Edit: Das ist nur der normale Weg, einen "bockigen" Schlüssel zu löschen. Deiner von "Zepter Software" braucht vorher eine Spezialbehandlung, wie in Kaiserfives Link oben beschrieben, da er per Null-Bytes vor der Windows-Api verborgen wurde. Mit regedit kannst Du da nichts ausrichten. Hier eine sehr gute und ausführliche Anleitung, wie Du mit Null-Byte Registry-Einträgen umgehst, und warum das alles so ist: http://www.administrator.de/HowTo_-_Delete…istry_Keys.html