Guten Morgen!
Meine Maus streikt. Ist der PC aus (Steckerleiste wird über Nacht vom Netz genommen) und ich schalte den Rechner am nächsten Tag neu an, wird die Maus beim 1. Neustart nicht mehr in Windows XP erkannt. Sie erscheint im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen. Ich muss das System erst herunterfahren und ein 2. Mal starten, dann ist sie komischerweise richtig erkannt und kann verwendet werden.
Das Problem kam mal wieder einfach so ohne Vorwarnung. Habe die Maus schon seit gut nem halben Jahr im Einsatz. Gehört zum Trust Wireless Desktop.
Weiß jemand woran es liegen könnte? Ich habe bereits versucht die Treiber neu zu installieren, bringt aber nichts. Denke eher da ist wieder in den Tiefen von XP der Wurm drin...
Grüße
Dj

Maus wird erst nach 2. Neustart erkannt
-
djdorian81 -
25. August 2006 um 07:12 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
ist die Maus somit kabellos? Wenn alles vom Strom genommen wurde, dann ist logischerweise auch die Maus zunächst inaktiv. Kann es sein, dass die zu spät anspringt? Da die Maus batteriebetrieben ist (sofern kabellos) würde ich folgendes testen. Klicke beim einschalten des PC ein paar mal mit dem MÄuslen, drei oder vier Klicks. Dann meldet sie sich vielleicht schon passend zum Bootvorgang.
Das ist keine Lösung, schon klar, das ist nur mal ein Versuch. -
Hallo, Dj,
aus eigener Erfahrung die Frage:
Hast Du neue Hard- oder Software installiert? Da könnte auch das Problem liegen.Gruß
46opa -
Hallo!
Also die Maus (kabellos mit Batterie) geht in den Stromsparmodus wenn sie länger nicht aktiv ist, allerdings war das nie ein Problem. Wenn man ne Taste betätigt springt sie wieder an. Beim Booten musste ich bisher aber nie auf der Maus herumklickern, das bringt auch leider keine Abhilfe. Hier liegt bestimmt ein Konflikt vor (wie im Hardwaremanager angezeigt)...
Neue Hardware/Software habe ich nicht installiert. Das Problem war einfach da. Vielleicht geht das Ding auch kaputt?! -
Ist dein ein IRC-Empänger
Über USB angeschlossen oder PS/2Ich meine nicht die Maus sondern den Empfänger
Und die Frage der Software ist auch noch nicht geklärt.
Hast du mit Tune UP oder ähnlichem gearbeitet
Irgend ein Update installiert (Patchday)