Hallo.
Wie ich vor einer woche den pc eingeschaltet habe, hat mein DVD-Brenner
von " Sony DVD RW DW G1204" angefangen zu vibrieren.
Wenn ich nun bein Booten meine Hand auf das Gehäuse drücke bzw. aufs Laufwerk(weil es darunter liegt) drücke hört es auf zu vibrieren.
Aber nach dem Booten vibriert es nicht mehr.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat

DVD Brenner Vibriert beim BOOTEN
-
Daniel M. -
20. Oktober 2006 um 22:34 -
Geschlossen
-
-
Hi,
das Bios testet beim Booten die laufwerke ab. In den meisten Fällen bekommt man davon nichts mit.
Prüfe doch bitte einmal. ob die Befestigungsschrauben fest genug angezogen sind. Ist dieses der Fall, ziehe einmal den Datenstecker vom Laufwerk ab und starte neu.
In einigen Fällen baut sich im Gehäuse aus unerklärlichen Fällen eine Resonanz auf. deren Ursprung schlecht zu ermitteln ist.
Siehe Punkt 1. meiner Signatur!!!
Wie gesagt Befestigungsschrauben aller Laufwerke, sowie des Mainboards, des Netzteils kontrollieren.
Gruß
Hennmey -
Danke ich seh heut abend mal nach
ich melde mich dann -
Ich hat das problem gefunden.
Es waren die Schrauben am Laufwerk!
Danke für deinen Tipp -
Es freut mich, wenn ich Dir helfen konnte!
Gruß
Hennmey -
bitte sehr.
Ich glaub dann beenden wir dieses Thema mal -
-
-
Danke Herr Moderator,
ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Ich glaube, Du sollerst erst einmal genau lesen, bevor irgend welche Kommentare kommen. (Siehe vorherige Meinungen bezüglich der Zeitschrift C't von Dir) -
Was sollte Daniel M. würdigen? Bitte schildere das doch einmal. Er hat sich für Deinen Tipp bedankt. So machen es auch andere User.
Gruß
Paulemann -
-
hennmey
Die Jugend heut zu Tage ist nun mal so.
Du wirst aber leider merken, dass es oftmals so ist, das gar nicht mehr auf Deine bzw. auf die Hilfe anderer User geantwortet wird. Das ärgert mich jedes Mal wieder. Man setzt sich hin sucht und sucht und leider haben viele User es einfach nicht nötig zu antworten oder Danke zu sagen. Oft werden Beiträge auch beendet, ohne die Lösung darzulegen.
Gruß
Paulemann
Anmerkung: Beitrag Zeitschriften-hoffe Du bist nicht nachtragend, habe es ebend anders gelesen. -
Zitat von Paulemann
hennmey
Die Jugend heut zu Tage ist nun mal so.
Du wirst aber leider merken, dass es oftmals so ist, das gar nicht mehr auf Deine bzw. auf die Hilfe anderer User geantwortet wird. Das ärgert mich jedes Mal wieder. Man setzt sich hin sucht und sucht und leider haben viele User es einfach nicht nötig zu antworten oder Danke zu sagen. Oft werden Beiträge auch beendet, ohne die Lösung darzulegen.
Gruß
Paulemann
Anmerkung: Beitrag Zeitschriften-hoffe Du bist nicht nachtragend, habe es ebend anders gelesen.Du hast recht,
leider ist das so. Wir müssen damit klar kommen, auch wenn es manchmal schwer ist. Nach kurzem Nachdenken habe ich beschlossen, damit klar zu kommen.
Ich weiß, in meinem Alter denkt man etwas anders. Seid bitte nicht böse darüber. Auch ich muß mich an die neuen Gegebenheiten gewöhnen.
Mit ein paar Tritten in meinen Hintern eurerseits wird das schon klappen!!!
Jedenfalls fühle ich mich bei Euch in Eurem Forum wohl und so soll es bleiben!!Jedenfalls werde ich mit Mühe geben, jedem zu helfen, der meiner Hilfe bedarf.
Gruß
Hennmey