Hallo Leute, cih bins mal wieder. Ich denke ich hab noch einige Posts durchzulesen, vorher möchte ich diesen noch reinstellen.
Zum eigentlichen Thema:
Ich habe von meinem tollen Cousen einen DVD Brenner geschenkt bekommen. Er ist eigentlich zum Einbau in einen Rechner gedacht (also mit den standart Anschlüssen ATAPI, DC INPUT...).
Mein Laptop hat zwar bereits einen DVD Brenner, aber nur ein Laufwerk, daher muss ich immer mit Image brennen, das ist auf Dauer sehr mühsam, wenn man mehrere DVDs brennen muss sehr zeitaufwenig und es verbraucht immer Speicherplatz und belastet die Festplatte zusätzlich (eigentlich einer der eher unwichtigen Punkte).
Jetzt habe ich das Problem, das ich dieses Laufwerk ja nicht in meinen Laptop einbauen kann, daher möchte ich es extern verwenden.
Welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich an die Anschlüsse irgendeinen USB Umwandler anstecken, oder muss ich dieses Laufwerk in ein extra Gehäuse einbauen, damit ich es per USB verwenden kann (wenn ja, was kostet mich so ein Gehäuse?). Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Danke für alle Antworten. Ich möchte hinzufügen, dass ich dieses Forum echt toll finde, allein schon deshalb das Leute, die Ahnung von PCs haben, sich Zeit dafür nehmen anderen zu helfen und ihnen zu zeigen, wie man solche Probleme lösen kann.
Gruß, -toom-
DVD Brenner an Laptop anschließen
-
-toom- -
28. Oktober 2006 um 21:07 -
Geschlossen
-
-
Hi tom,
ich meine das passt so: http://www.pcwelt.de/know-how/tipps…7154/index.htmlWie du es schon geahnt hast, mit einem Externem Gehäuse.
-
Danke. Ich werde mich jetzt nach einem günstigeren Gehäuse umschauen, denn es kann ja nicht sein, dass das Gehäuse mehr kostet als das Laufwerk (Unverschämtheit wäre das!!!!!!!).
Damit ist das Thema closed.