guten abend
hier habe ich so einiger maßen gesehen wie es funktioniert
::: PC PRAXIS Networld :::
Übertakten per BIOS - Richtige Einstellungen wählen und CPU-Taktfrequenz erhöhen
wie hoch kann man einen AMD Athlon X2 4200+ (4.2 Ghz) takten? ohne das er instabil wird.
Danke

AMD Athlon CPU Hochtakten bis zu welcher stärke geht es?
-
RalfDB -
4. Dezember 2006 um 19:55 -
Geschlossen
-
-
Hallo Ralf,
Schau mal hier:AMD Athlon X2 4200+ EE übertakten? Brauche Hilfe! - ..:::((( Smokers - CDR Soft - Board ))):::..
amd x2 4200+, 7800gt, k8n sli, welche kühler?? - Overclocking Technologies Forum
AMD ATHLON 64 x2 4200+ übertakten - o.v.e.r.clockers.at
Athlon 3800+ x2 übertakten - ForumBase
Viel Spaß´, aber die Beiträge sind gut. Mußt sie nur bis zum Ende kesen!!
Gruß
Hennmey -
Garnicht
Oder willst du schneller als die NASA arbeiten? -
Hallo Helloween,
ich frage mich auch allen Ernstes, wie man so ein Teil noch übertakten will.
Die Nachteile, so etwas zu tun überdecken doch die Geschwindigleitsvorteile von ein paar Prozent.
Ich würde meine Garantie auf die Bauteile nicht aufs Spiel setzen, nicht bei einem solchen Prozessor.
Gruß
Hennmey -
Zitat
AMD Athlon X2 4200+ (4.2 Ghz) takten? ohne das er instabil wird.
Man sollte auch wissen, das er mit 2,2 GHz taktet......;)
-
es steht aber das da
[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Prozessortyp: [/FONT]AMD ATHLON 64 X2 4200+ AM2 DUALCORE[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Prozessorgeschwindigkeit: [/FONT]4,2 GHz
ich weiß auch das es ein CPU mit 2x 2200mhz ist. -
Das hat doch mit dem realen Takt nicht viel zu tun. Ob jetzt 2,2 oder 2,4 GHz ist doch egal. Jedes Übertakten setzt die Systemstabilität herunter. Trotz guter Kühlung usw.
-
Hi,
den amd x2 4200 kannst du bis auf "stabile" 2,7 GHz hochjodeln, vorrausgesezt ist eine sehr gute Kühlung (!keine Standart amd CPU Kühler!) und Risikofreude;)
bedenke dabei, das sich die Lebensdauer deiner CPU verkürzen kann/wird!
hast du dann deinen passenden Takt gefunden, solltest du deine CPU einem mehr Stündigen Dauertest aussetzen, um zu Testen ob auch alles Stabil läuft, Prime ist dafür am besten geeignet.
Ansonsten viel Glück und wenn nicht, dann hast du einen teuren Schlüsselanhänger, den nich jeder hat