Hi.
Ich habe gehört, dass man, wenn man etwas länger ohne Sounds im Internet sitzt oder Office-Anwendungen tätigt, das Soundsystem ausschalten sollte, da es sonst anfangen würde zu rauschen. Ist daran was dran oder kann ich mein Soundsystem beliebig lange am Netz lassen, ohne das es etwas wiedergeben muss?
Danke
GoTo!
Soundsystem rauscht?
-
GoTo! -
27. Dezember 2006 um 14:24 -
Geschlossen
-
-
Hi,
mein Soundsystem ist permanent an, ob Office oder Internet... noch nie davon gehörtdas irgendwelche Probleme auftauchen.
Kannst höchstens Strom sparen^^ -
Wenn man Strom sparen will muß man die Karte ausbauen. Mein PC ist im schnitt 10 bis 100 Stunden am Stück in Betrieb habe noch nie Probleme gehabt damit höchstens, wenn noch ein Micro mit in Betrieb ist und man vergisst es auszuschalten, dann rauscht es.
Cuckoo
-
Strom sparen will ich damit defenitiv nicht! Ich habe lediglich gehört, dass ein Rauschen auftreten soll, wenn man das Soundsystem längere Zeit nicht in Anspruch nimmt und trotzdem Strom fließt. Natürlich nicht gleich beim ersten Mal, aber laut Gerücht nach öffterem Nutzen ohne Sound!
-
Gerüchte sind schneller wie der Wind und halten länger wie jede Garantie. In den letzten 10 Jahren hatte ich nur 1 defekt und das nach 3 Jahren bei einer Creative Blaster Karte und da sich die Fa. dies nicht vorstellen konnte musste ich diese nach Irland ins Werk schicken, ich bekam sie anstandslos
Ausgetauscht das einzige was noch rauschen kann sind die Magnetspulen im Lautsprecher wenn sie alt werden, hat aber mit der Karte nicht zu tun da auf der Karte keine Teile sind Störungen erzeugen können. Entweder sie geht oder sie ist hin.Cuckoo
-
Ich spreche auch nicht von der Karte!
Meine Frage bezieht sich lediglich auf die Sateliten und den Subwoofer. Wenn ich diese beiden Komponenten lange nebenher laufen lasse, ohne eine Musik an zumachen oder irgendwas anderes abzuspielen, dann können diese anfangen zu rauschen oder nicht? Das ist alles was ich wissen will... -
hallo GoTo
also meine rauschen wenn sie auf laut stehen , aber keinen input bekommen ...
dann merke ich das sie noch an sind
dreh die lautstärke runter , dann rauscht auch nichts
gruß
-
Okay, dann geh ich jetzt mal davon aus, dass ich es laufen lassen kann.
Wenn ich es zu laut eingestellt habe, rauscht meins auch, Blue. Scheint ganz normal zu sein
GoTo!