Hallo
ich suche eine externe festplatte die zur datensicherung geignet ist für bis 80€ (40)-250GB. Von treckston weis ich das sie probleme mit dem netzteil machen.
2.5 oder 3.5 ist egal
min. 8mb

Suche externe Festplatte zur Datensicherung
-
RalfDB -
28. Dezember 2006 um 14:33 -
Geschlossen
-
-
edit #1 möglichst ohne installation, nur anstecken und sie wird anerkannt
-
Hi, schau mal hier.
Gruß
gandalf_32 -
was kann man von dieser halten? ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
gibts für 77€ im Media markt -
oder von dieser Maxtor ONETOUCH III MINI EDITION 60GB - 81,00 € - Maxtor - billig kaufen - Preisvergleich - Gimahhot 69€ media markt
-
Ich vermute, für dich reicht völlig ein USB-Stick. (Nein, das ist KEIN Q-Tip). Bereinigen kann man den bequem mit Spiritus und einem Fensterleder.
-
hallo ralf ..
also ich würde versuchen eine preisgünstige externe hdd zu bekommen
diese werden über usb als wechseldatenträger erkannt ...
du kannst die daten einfach verschieben ...
@SmartAss
mit deinem posting komme ich jetzt gerade garnicht klar !!entweder hast du dich im thread vertan oder wie muss ich das verstehen ?
gruß an beide
-
Hallo RalfDB,
vor über einem Jahr habe ich mir beim Media-Markt eine 120GB-Trekstor-Platte mit USB 2.0 für 90 € gekauft. Drin steckt eine Maxtor 4R120L0-Platte. Platte und Netzgerät laufen seitdem störungsfrei im Dauerbetrieb!
Vor einem 1/4 Jahr habe ich mir bei Media-Markt eine Trekstor-320GB-Platte mit USB 2.0 für 110 € gekauft. Drin steckt eine Platte mit der Bezeichnung "WDC WD32 00BB-00KEA0" (<--Hersteller mir nicht bekannt). Diese Platte läuft zwar nur zu 50% der Zeit für Sicherungen mit, aber bisher hatte ich weder mit Platte noch Netzgerät irgendein Problem.
Soweit mein Erfahrungsbericht.
Wenn's nicht eilt, immer wieder mal beim Media-Markt vorbeischauen, denn dort gibt's alle paar Wochen Sonderangebote, bei denen es noch zusätzliche Nachlässe auf standardmäßige Geräte gibt. Meine 320 GB-Platte habe ich z.B. vor Weihnachten kurzzeitig für 95 € gesehen.
Gruß, Günter
PS: Ratschlag am Rande -> größtmögliche Platte kaufen, die das Budget hergibt. Mit Sicherungen hat man seine Platte schneller voll als einem lieb ist und dann hat man die Qual der Wahl, was man löschen kann oder auf DVD brennen muß (auch das kostet Geld!).
-
also ist es fast egal was man nimmt? am besten sehr groß
Danke -
hallo ralf ..
in solchen fällen wie diesem ist natürlich " schlaumachen " das beste ...
damit meine ich :
testberichte lesen ...
dann vergleichen ...dann abwägen : was will ich/ brauch ich
ich habe dir mal das hier rausgesucht
gruß
-
*Blue* du hast mir sehr weitergeholfen
Seagate Festplatte 250 GB Festplatte - Erfahrungsbericht - Mein neuer externer Datenspeicher!