Hi @ all!
Ich hab da so ein Problem ich habe eine Camera mit so kleinen DvD Rohlingen. Im Handbuch von Sony steht zwar wie ich die Dinger brennen aber wie kann ich die wenn ich die in das CD Laufwerk lege auf den Computer ziehen? Einspielen wie bei Kasseten geht nicht. Und einfach runter ziehen geht auch nicht weil das halt wie bei einer DvD ist mit Video_TS und so.
Weiß einer Rat?
Vielen Dank für Hilfe
Eierkopp
Von DvD Cam auf PC
-
Eierkopp -
5. Januar 2007 um 23:01 -
Geschlossen
-
-
Video_Ts und so geht nicht. Es müßte eine VOB Datei sein oder ? An führ sich müßten noch andere Dateien dabei sein z.B. " ifo " mit der kann die Brennersoftware was anfangen sollte die fehlen ist es genau so als würde die cue Datei zum Brennen einer CD fehlen blos in diesen Fall kann man diese selber herstellen. es gibt eine kleine Datei die heißt SHRINK versuche mit dieser die DVD auszulesen hat ca.300-400 kb. Im Moment kann ich Dir nicht mehr sagen da ich nicht die Dateien kenne die auf der DVD stehen schreib sie hier in die antwort. SHRINK gibts im Internet Freeware.
Cuckoo
-
Das Grundprinzip sieht so aus.
Der Nero unter Windows kann das ganz gut. Eine Video DVD hat meistens 2 Verzeichnisse: VIDEO_TS und AUDIO_TS. In das VIDEO_TS Verzeichnis befinden sich *.ifo, *.bup und *.vob Dateien. Nur wenn du alle Dateien hast, kannst die DVD brennen und sie lässt sich dann in den DVD-Player abspielen. Die Reinfolge brauchst nicht zu beachten. Die bup, ifo und vob Dateien in den VIDEO_TS Verzeichnis rein und dann brennen. Wenn du eine Video DVD brennen wisst, ob unter Nero, werden die 2 Verzeichnisse schon vorgegeben. Das Verzeichnis AUDIO_TS ist leer. Jetzt müßen wir noch die Datei auf den PC bringen ich arbeite dran.Cuckoo
-
Also ich hab noch mal nach geschaut. Wenn ich die CD Manuel öffne auf dem PC dann erscheinen 3 Ordner und 1 Datei.
Ich versuch das mal so darzustellen.
>>Ordner<<
--DCIM--
--leer--
--VIDEO_RM--
VIDEO_RM (DAT-Datei)
VIDEO_RM (IFO-Datei)
VIDEO_RM.BUP (BUP-Datei)
--VIDEO_TS--
VIDEO_TS (IFO-Datei)
VIDEO_TS.BUP (BUP-Datei)
VTS_01_0 (IFO-Datei)
VTS_01_0.BUP (BUP-Datei)
VTS_01_1 (VLC Media File)
VTS_01_2 (VLC Media File)
Dann ist noch eine Datei übrig die neben den andern Ordner steht:
SystemAllocatedSpace (Datei, 0Kb)
Vielleicht hilft das ja noch mal weiter. -
Da ich keine länger Abhandlung schreiben möchte, damit am Ende noch was unklar wäre kannst Du auf dieser Seite alles lesen was Wissenswert ist um Deine DVD oder CD zu Erstellen, Bei Dir ist alles auf der DVD was man braucht für eine DVD/CD zu Erstellen Du hast nur für Nero den falschen Ordner geüffnet.
Wie brennt man DVD-Dateien wie *.vob, *.bup, *.ifo mit Nero ??Cuckoo
-
Kann man unter Nero nicht einfach "CD/DVD kopieren" auswählen ???
Und dieses Image dann brennen?? -
Kann man, die Datei ist ja schon als fertiges Movie abgelegt einfach ist es die Datei auf den PC zu Kopieren und dann zu Brennen. Ist aber noch ein älterer Nero unter 7 Installiert braucht man ein DVD Plugin ansonsten kann man keine DVD sondern nur VCD SVCD Brennen. Die Frage ist dann noch in was für ein Format die Kamera abspeichert wie es aus sieht bei Eierkopp in MPEG 4 meine macht es in DivX. In den von mir angegeben Link soll er sich Durchbeißen da lernt man dann am meisten davon. Das beste ist man schreibt erst einmal auf eine CD/DVD RW zu Probe die läuft zwar nicht auf einen DVD Player aber man kann sie auf den PC Anschauen, und wenn OK dann Brennen.
Cuckoo
-
Vielen Dank habs soweit geschafft die Dinger zu ziehen!
-
Freud mich daß alles geklappt hat ,wenn man sich einarbeitet bleibt viel mehr hängen im Kopf. Man soll den Fragenden auch ein bisschen Einspannen da mit er mit denkt.
Es grüßt Dich Cuckoo