Hallo! Bin ganz neu hier und hoffe daß ich mein Problem gelöst bekomme.
Nach einigen Aufrufen von Seiten verlangsamt sich die Geschwindigkeit bis zum Stillstand, so dass ich nur weiter komme, wenn ich den Netzstecker meines DSL-Modems für ein paar Minuten ziehe. Dann geht es wieder für ein paar Stunden u.s.w.! Zur Information: Habe leider ganz wenig Ahnung von PC und Co.
Danke schon mal im Voraus für die Lösungsvorschläge.
Nachlassende Geschwindigkeit
-
marcmiro -
17. Januar 2007 um 15:10 -
Geschlossen
-
-
Herzlich Willkommen im Forum
Welchen Browser Benutzt du? Firefox,Oper,T-online,AOL -
Hört sich ganz nach unerwünschte Programmaktivitäten auf deinem Rechner an.
Schau mal hier bitte rein:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…heitscheck.html -
Der Browser ist Firefox und ich komme über WLAN rein, aber das Problem bestand auch schon mit meiner LAN-Verbindung.
-
Was hast Du für einen Virenscanner manche bremsen das System aus.
Cuckoo
-
Kann es sein das dein Virenscanner dauernd nach updates sucht oder irgend ein anderes programm(e). Schau mal alle Programme durch bei dennen die updates automatisch sehen und auch bei denne du es gar nicht denkst das das automatisch ist.
-
Mein Virenscanner ist ANTIVIR GUARD. Habe auf einen Tip hin mal alles mit einer Probeversion eines Reinigungsprogramms gesäubert und mal sehen, ob das was geholfen hat. Das Ding nennt sich PURGATIO PRO.
Danke für die Vorschläge und weiter so. -
An für sich bringt ein Reinigungs Programm gar nichts wir suchen die Ursache oder ? wann ist es zum ersten mal aufgetreten, das ist die wichtige Frage.
-
cuckoo hat vollkommen recht.
Und deshalb:
Welchen Provider hast du?
Welche Komponenten zum WLAN hast du?
Verschüsselung ?
Ich glaube, wenn sich andere mit über dein Modem einwählen (wenn´s dann so ist ), kann man das irgenwo sehen. Dazu muss dir aber jemand anderes helfen. Da ich das nicht genau weiss.