@Paulemann: Habe mir den Artikel durchgelesen, da steht, dass sich diese Technik immer mehr durchsetzten wird. Und da ich bereits jetzt schon 2 GB Arbeitsspeicher habe und der nächste Schritt 4 GB wären, würde ich persönlich 64 Bit nehmen. Bei den Treibern, die ich benötige, stand (ausgenommen die Druckertreiber) dass Vista 64-Bit unterstützt wird. Dank RalfDB (#3) kenne ich auch einen einen Antivirus für Vista 64 Bit.
Das größte Problem wird wohl sein, dass die Treiber noch nicht ganz ausgereift sind, das kommt aber noch und damit einige Spiele wahrscheinlich nicht so gut laufen werden. Und selbst wenn mal ein Spiel nicht funktionieren sollte, habe ich ja immer noch XP, das lasse ich dann auf der anderen Partition, dann sollte eigentlich nichts schief gehen können.
gandalf_32
Vista 64-Bit Fragen
-
gandalf_32 -
29. Januar 2007 um 17:48 -
Geschlossen
-
-
Habe auch noch das hier gefunden. Wie man sieht ist die Liste mir den funktionierenden Games wesentlich größer als die nicht funktionierenden.
-
Hallo gandalf_32
-Wenn Du wirklich auf einer Partition eisern XP lässt, ist Dein Entschluss o.k..
-Ich sagte bereits, das auch ich überlege und immer noch überlege. Was mich leider ärgert bzw. verwundert, ist, das Microsoft selbst wohl nicht ganz überzeugt so überzeugt, von seiner Hardware ist. Wenn ich mir überlege, das sein neues Sicherheitscenter Live OneCare nur für die 32 bit Version angeboten wird, bringt mich das schon ein wenig ins Schleudern. Habe mir dieses Programm installiert.
-Übrigens hardwaremäßig habe ich überhaupt keine Probleme: Dual Core E6700;Nvidia 8800 GTX und 4 GB Ram....
-------------------------------------------
Zur Zeit läuft bei mir die Vista 32 bit stabil und sauber.Gruß
Paulemann -
Hmm, da du aber jetzt schon 4 GB hast, kann das später schon probelmatisch werden. Dafür läuft am Anfang dein System dann schneller und stabiler und die Treiber dürften besser sein. Mal sehen wie sich das in Zukunft entwickeln wird. Ich kaufe mir jetzt aber die Vista Home Premium 64-Bit und habe XP auf der anderen Partition, da kann man nicht viel falsch machen.
Schlimmstenfalls muss ich dann immer meinen Rechner neustarten und mit XP booten, falls ich nur kurz was ausdrucken will.:D -
Sei mit dem Drucken nicht so pessimistisch.
Ich habe bereits mit der RC1 64 bit/Vista gearbeitet. Vista bringt eine ganze Reihe eigener Treiber(auch Drucker)mit. Habe sogar im Netzwerk damit gedruckt.
Mein Drucker: HP Photosmart 2700 -
@Paulemann:
Ich habe einen HP Deskjet 3745.
Selbst die Treiber auf der CD sind nicht wirklich für das Gerät entwickelt worden:D :
"Deskjet 3740 Series" stand auf der Treiber-CD drauf, auf meinem Drucker steht "Deskjet 3745". Funktionieren aber trotzdem. -
@Paulemann: Du hattest Recht.:) Der Drucker wurde problemlos unter Vista Home Premium 64-Bit erkannt und funktioniert einwandfrei. Brauchte also keine Druckertreiber installieren.
Gruß
gandalf_32 -