Wo kann ich mir eine neue Notebook-Grafikkarte kaufen? Überall gibt es nur welche für gewöhnliche Desktop PC´s.
mfg cut_throat

Notebook Grafikkarte
-
cut_throat -
23. März 2007 um 10:02 -
Geschlossen
-
-
-
danke, aber wie ich sehe scheinen hier wohl nur die systeme von cyber system dafür gedacht zu sein. oder irre ich mich da? funktioniert es denn, dass ich meine graka einfach austauschen kann? ich habe übrigends ein ASUS G1.
heise online-Preisvergleich: ASUS G1-AP001M/ Deutschland -
Ob man eine neue Graka ins Notebook einbauen kann hängt vom Notebook ab und davon wie die Graka dort "eingebaut"ist.
Wenn (was ich bei dem angegebenen Link nicht sehen kann) die Graka mit einer der neuen Schnittstellen ähnlich einer MiniPCI eingebaut ist kann man die schon austauschen.
Bei den meisten "Normalpreis" Notebooks ist aber die GraKa immer noch fest im Mainboard integriert.Bei saowas immer am besten den Hersteller fragen, der kann auch Angaben zur Kompatibilität geben.(Man muss die GraKa dann ja nicht dort kaufen)
Irgendwie klappt es gerade mit der Asus HP nicht richtig, wenn du ein manual auf cd hast mail mir das, vielleicht kann ich dann besser helfen.