Ich habe ein ASUS G1 Notebook und wenn ich mich mit meinen Router verbinde klappt das auch soweit, aber nach einer weile spinnt alles rum. Ich komme auf keine Webseite mehr und Icq geht auch nicht mehr. Der hat irgendwie immer Probleme mit dem Router. Gibts da eine Lösung, dass der nicht immer disconnected? Bei meiner mum funktioniert wiederrum alles. Sie hat keine disconencts. Ist also nicht so, dass jedesmal das Internet abkackt.
Ein Freund sagt mal, dass sich Fritz!Box und Interl-Wlan-Chipsätze nicht vertragen. Ist da was dran und kann man da vielleicht was machen?
Router: FRITZ!Box WLan Fon 7170
mfg cut.throat

WLAN spinnt
-
cut_throat -
25. März 2007 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Hallo
Du hast aber die Windows XP Media Center Edition auf dem Lap und kein Vista, richtig ?
-
Zitat
Ein Freund sagt mal, dass sich Fritz!Box und Interl-Wlan-Chipsätze nicht vertragen. Ist da was dran und kann man da vielleicht was machen?
Stimmt deffinitiv nicht.
Wichtig ist die richtige Einstellung am Router und am Schlapptopp.
Für das Schlapptopp nach Möglichkeit auch nur eine Verbindungssoftware, die von Intel, die für den WLAN-Chip vorgesehen ist,verwenden.
Hier sind übrigens neue Wlan-Treiber(Samstag schauen). -
Achso! Ich habe Vista Home Premium auf dem lappi!
Ich teste mal die treiber
danke im vorraus -
Hi Cut_throat
ich habe für dein Fritz Box Wlan Fon 7170 einen Vista treiber!
hier kannst du den Treiber ja nochmal suchen!!
Beides von der Hersteller Seite.
Gruß
Daniel M. -
@DanielM.
Das ist ein ganz normales Firmware-Update, das der Box, mehr Funktionen und so weiter, spendiert.
Die Vista Unterstützung ist auch so gegeben. -
Danke Paulemann
für die verbesserung
Und das ist der Wlan-Treiber den du meinst?
Gruß
Daniel M. -
Jo, Daniel. Die Betonung liegt aber auf WLAN-Chipsatz Treiber.
Der Chipsatz(Gerätemanager-Eigenschaften) muß mit dem angebotenen Download übereinstimmen. -
jo paulemann