Hallo! Ich habe ein übles Problem mit der TV-Ausgabe. Ich bekomme nur schwarz/weiß auf den Fernseher. Hab schon alle Anschlußmöglichkeiten überprüft, aber da tut sich nichts. Am Fernseher liegt es definitiv nicht. Medion hat gesagt daß ein Techniker bei mir anrufen wird (irgendwann im Laufe der Woche!). Hab auch schon die original NVidia Treiber probiert, ohne Erfolg. Wer weiß Rat?

Fehler bei der TV Ausgabe
-
Janonym -
1. April 2007 um 15:43 -
Geschlossen
-
-
Willkommen im Forum von WinTT.
Gleich zum Anfang eine Bitte. Wenn Du zukünftig ein Problem hast erstelle einen eigenen Beitrag.
-----------------------
Zu Deinem Prob eine kleine Hilfestellung.
Gruß
Paulemann -
Welchen Stecker hat Deine Graka für den TV Ausgang, Cinch oder Hosiden(S-Video stecker)? Hast Du den Fernseher und den Computer auf das gleiche Signalformat gestellt?
Im Normalfall kriegt man ein schwarz-weisses Bild wenn der Ausgang der Graka auf S-Video steht (Bild und Farbinformation getrennt übertragen) und der Fernseher auf FBAS (Bild und Farbinformation gemeinsam)steht und man einen Adapter von S-Video auf Cinch benutzt.
Also entweder den Rechner über ein S-Vid Kabel mit dem S-Vid Eingang des Fernsehers verbinden, oder falls der Fernseher einen solchen Eingang nicht hat die Ausgabe des Rechners im Treiber auf Composite stellen und mit dem Adapter auf einen SCART Anschluss legen.
-
hallo,
ich hatte ein ähnliches problem weil ich
vergessen habe am tv den AV- kanal auf rpg
umzustellen... und seihe da aufeinmal
war alles in bunt und in farbe