Hey,
meine Schwester hat sich ein Dell Notebook geholt, auf dem Vista vorinstalliert war. Jetzt haben wir das an unseren Router angeschlossen und nun läuft das Ding sogut wie gar nicht. Google braucht fast 5 min. sich zu öffnen und web.de z.B. noch länger.
Mit meinem XP Rechner (am gleichen Router) hab ich da keine Probleme. Kann mir jemand helfen ?
gruß
tSw

Internet unter Vista langsam
-
-
Klar könnte man bestimmt helfen.
Wenn man Infos hätte.Nur zu schreiben " Internet ist langsam" reicht beim besten Willen nicht!
Wo soll man denn hier ansetzten ??
Du wirst verstehen das niemand Lust auf raten hat.
Gruß -
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das ich mal was davon gelesen und gehört, das sich manche Router nicht mit Vista vertragen.
Unser Router kann mit Vista zurecht.
Gruß
Daniel M. -
Da meine Glaskugel auch nicht viel mehr aussagt, welches Problem Du genau hast, hier Zwei Anleitungen, die Du einmal genau mit dem Schlapptopp durchchecken solltest:
Vieleicht teilst Du uns ja noch einmal mit, welchen Router Du verwendest.
Wenn unter LAN nichts geht, solltest Du vieleicht auch einmal dieses Microsoft-Tool verwenden. Es checkt Deine Netzverbindung und zeigt Dir Fehler auf:
http://www.microsoft.com/windows/using/…gd/default.mspxDieses Tool im IE oder unter FF mit dem IE Tab laufen lassen.
-
Man kann doch auch auf dem Ruoter zugreifen!
Den IE-öffnen> auf die seite: http://192.168.0.1 >
Benutzername: admin (meistens so)>Kennwort: password (meistens so)> dann die Installation starten.
Aufjeden fall geht das bei Netgaer, bei anderen wird es dann bestimmt auch so klappen.
Gruß
Daniel M. -
Daniel
Wichtig ist, das Vista einen Zugriff auf den Router bekommt und das macht man nun mal unter den Netzwerkeinstellungen. Dort richtet man das Grundgerüst ein.
Bei einer Neuinstallation wird diese Aktion automatisch, nach Abfrage durchgeführt.
-----------------
Router: Hier gibt es verschieden Optionen, um in das Web-Interface zu gelangen. Am einfachsten ist es immer, wenn man sich seine BDA zu Gemüte zieht:).
----------------
Übrigens Vista besitzt eine wunderbare Hilfefunktion. Die verstehe sogar ich:D. Vieleicht sollte man dort auch einmal reinschauen.... -
Also doch Ratestunde....
Hab ich keine Zeit für ..... -
Kann ja auch nicht so wichtig sein, denn sonst würde der Ratsuchende mal reinschauen....
-------------------- -
Sorry wenn ich auch noch andere Dinge zu tun hab als den ganzen Tag nur vor dem Computer zu hocken.
Ich habs grad gelesen und nehme mir auch die Zeit das alles mal durchzuprobieren.
Vorab :
Mit Internet langsam meine ich, dass die Internetseiten wie z.B. web.de ewig lange brauchen um zu laden. Unter ewig lange verstehe ich so ca 5 minuten, auch bei solchen Seiten wie google.de, wo eig. keine Bilder oder dergleichen sind(Startseite). Da sie kein Outlook oder dergleichen nutzt und auch kein ICQ sind das die einzigen Angaben die ich dazu machen kann.
Und der Router ist ein D-Link DSL-G664T ADSL Router -
Lan oder W-Lan Verbindung ?
Gruß
-
Beides, obwohl Wlan noch ne bisschen langsamer ist.
Das einzige war, mcAfee Sicherheitscenter auszumachen, dann haben die Seiten nur noch 3 statt 5 minuten gebraucht.
-
Und welcher Virenscanner läuft auf dem Laptop ?
-
Hast Du dieses Tool mal probiert? Hatte ich gestern eingestellt!
-
Hallo,
das Problem sind die unnützen Protokolle.
Mach folgendes. Starte das Netzwerk- und Freigabecenter. Klicke dort auf "Netzwerkverbindungen verwalten". Dort müsste eine LAN-Verbindung zu sehen sehen. Mit dem Pfeil auf die Verbindung, rechte Maustaste drücken, dann Eigenschaften wählen. In der Liste der dort aufgeführten Protokolle brauchst Du nur "Client für Microsoft Netzwerke", "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" (sofern Du andere Rechner hast bzw. einen Netzwerkdrucker, sonst kannst Du das auch deaktivieren) und am wichtigsten, das Internetprotokoll Version 4. Den Rest deaktivieren, und schon läufts wie geschmiert
ciao
JM