Ich habe für meinem Pc 2 neue Arbeitsspeicher gekauft. Und sie eingebaut sie sind genau die selben beide 512mb selbe marke und zusammen bestell. Ich habe an meinem PC nur 2 steckplätze für Arbeitsspeicher. Der Pc ist auch schon einige Jahre alt. ich hatte vorher einen 256mb Arbeitsspeicher drin, und da fuhr er schneller hoch. Was kann das Problem sein?
Neuer Arbeitspeicher eingebaut, nun fährt der pc langsamer als vorher hoch
-
-
Wenn der neue Arbeitsspeicher schneller taktet als die Hauptplatine (Mainboard) kann es zu Schwierigkeiten kommen.
Im Bios oder im Handbuch schauen, wenn es der Fall ist, ob das Mainboard takten kann.
Fast hätte ich es vergessen: Herzlich Willkommen bei uns!
-
Wie kann ich denn nach gucken wie mein Maiboard Taktet? Und der neue Arbeitsspeicher ist genau gleich wie der alte, bloß halt mehr speicher 266Mhz DDR
-
Es steht normal im Handbuch. Auf der Herstellerseite kann man es auch erkunden.
Dieses Tool zeigt ebenso deine Hardware an:
win-tipps-tweaks.de Windows Vista, XP Community - Downloads - Everest Home 2.20 -
Hallo
Gib uns bitte einmal genaue Angaben zu deinem Rechner.
Welches Mainboard?
Welches Bios?
Die genauen Angaben zum alten Ram.
Dasselbe für die neuen Ramriegel.
So pauschal kann man hier überhaubt keine Antwort geben. -
Es könnte an einem unterschiedlichen Memory-Interleaving liegen. Je nach Organisation der Chips auf den Speichermodulen (2-bank oder 4-bank) kann es möglich sein, daß durch mehrfaches Interleaving des alten Speichers eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen war. Oder die entsprechende Option im BIOS ist nach dem Wechsel der Module nicht mehr aktiviert, da würde ich als erstes einmal hineinsehen.
Wenn Du Details dazu wissen möchtest: Leseempfehlung (6 Seiten). Real World Technologies - SDRAM Bank Interleaving - What is It?
Grüße
Funkenzupfer. -
Es hat sich erledigt ich bekomme neue vom Händler der weiß schon woran das liegen kan aber danke trotzdem