Ich habe nach einigen Jahren guter Funktion meinen alten PC mit Win Xp durch einen neuen mit Windows Vista 64bit Home Premium ersetzt.
DSL Modem (Speedport 200) und Provider (T-online) sind gleich geblieben, und da es genau in der Sekunde des Wechsels anfing gehe ich stark davon aus, dass es ein Konfigurationsproblem in Vista ist (in dem ich mich noch gar nicht auskenne).
Problem 1: Alle 20-200 Minuten trennt Vista meine Verbindung in das Internet, auch wenn grade ein Download läuft, oder ich am surfen bin.
Problem 2: (hängt womöglich mit Problem 1 zusammen) Nach der Vista-Install habe ich den PC an meinen alten angeschlossen um ein paar Daten rüberzuschaufeln, was nicht geklappt hat (egal, habs gebrannt). Nun habe ich immer noch "Momentan verbunden mit : Nicht identifiziertes Netzwerk (eingeschränkte Konnektivität)" rechts unten stehen. Wie mache ich Vista klar, dass dieses Netzwerk nicht mehr existiert? Inzwischen ist an den Stecker ja längst DSL angeschlossen. Könnte es sein, dass die Suche nach dem Netzwerk da Störungen verursacht?