Wenn ich im Internet eine Seite öffne (z. B. SiegisShop) und will dort über den Kontakt eine eMail absenden, dann kommt anstelle Windows Mail mit meiner eMail-Adresse immer eine Yahoo-Side auf der ich mich anmelden soll. Mit Yahoo habe ich aber noch nie etwas am Hut gehabt!
Das übliche Umstellen auf Windows Mail funktioniert zwar, aber nach jedem Neustart erscheint wieder die Yahoo-Side. Das nervt ganz schön. Wo muß ich etwas ändern, damit die Yahoo-Side endlich verschwindet. Alles Suchen hat bislang nichts gebracht.
Windows Mail in Vista wird von Yahoo geblockt
-
-
Meinst Du den Start des Internet Explorers ??? oder Win Mail ???
Beim Start des Browser kannst Du die Start Adresse ändern unter EXTRA Internetoptionen und hier die Adresse eingeben die Du gerne haben möchtest . -
Es geht darum: Alles läuft wie gewohnt. Auf dem Desktop liegt der Link zu SiegisShop.de - Alles rund ums Pulverrhrchen. Ich öffne die Seite, gehe auf Kontaktlink, klicke in an und dann kommt eine unerwünschte Startseite von Yahoo. Unter der Systemsteureung habe ich schon Windows Mail priorisiert und dann läuft es eigentlich richtig. Schalte ich das/den Laptop ab, fahre neu hoch, dann ist die alte falsche Einstellung wieder da.
-
Windows Mail als Standart festlegen:
1. Öffnen Sie Standardprogramme, indem Sie auf die Schaltfläche Start[Blockierte Grafik: http://windowshelp.microsoft.com/QueryWS/GetOpenContent.aspx?assetID=4f6cbd09-148c-4dd8-b1f2-48f232a2fd33&DocumentSet=de-DE&RenderKey=XML] klicken und dann auf Standardprogramme klicken.
2. Klicken Sie auf Standardprogramme festlegen.
3. Klicken Sie unter Programme auf das gewünschte E‑Mail-Programm und dann auf Dieses Programm als Standard festlegen.
4. Klicken Sie auf OK.