1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows 7
  4. Win 7 - Allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

problem: installation

  • mirdochegal
  • 4. Oktober 2009 um 17:50
  • mirdochegal
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    • 4. Oktober 2009 um 17:50
    • #1

    Hallo, folgendes:

    Ich habe aktuell Vista drauf, möchste aber formatieren um Windows 7 zu installieren. Ich habe versucht, von einer xp cd zu booten, um dann mit format c: zu formatieren. während der meldung: "setup untersucht die hardwarekonfiguration ihres computers" kommt irgendwann IMMER folgender bluescreen:

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht geschädigt wird.

    Überprüfen Sie den Computer auf Viren, entfernen sie alle neu installierten Festplatten (-Comtroller).
    Stelken Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beender ist. Führen Sie CHKDSK/F aus, um stezustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer neu.

    Technische Information:
    ***STOP: 0x0000007B (........)

    Was ich ergänzen muss:
    Ich habe aufgrund von Viren vor 2 Wochen formatiert und Vista neu aufgesetzt. Ich habe jetzt definitiv keine Viren und andere Probleme mehr. der pc läuft auch wunderbar, ich will nur das betriebssystem wechseln. Bei der Formatierung damals ging ich genauso vor wie dießmal, und es kam der gelcihe fehler mit der gleichen cd. ich habe auch schon verschiedene xp cds probiert. ich hatte dann die festplatte ausgebaut, extern formnatiert und mit vista recovery neu aufgezogen.
    also, wie kriege ich die kiste jetzt formatiert? ausbauen geht nicht, weil ich keinen pc mehr zur verfügung hab, bei dem ich die festplatte einbauen kann. es muss mit der xp cd gehen.... :\


    Mein System:
    intel core 2 quad Q9300
    windows vista
    4GB Ram
    500 GB

  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.506
    Beiträge
    1.885
    • 4. Oktober 2009 um 22:06
    • #2

    QUELLE:Stop-Fehler
    Fehlermeldung "STOP 0x0000007b INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE", wenn Sie auf einem Windows Vista-Computer die SATA-Einstellungen des Startlaufwerks geändert haben ...

    Mögliche Ursache:

    1. Defekte Platte und/oder Controller
    2. Ein Ressourcenkonflikt liegt vor.
    3. Falsche BIOS-Einstellungen oder veraltete BIOS-Version.
    4. BIOS oder Firmware des Controllers (z. B. SCSI-Controllers) wurde erneuert.

    Mögliche Lösungsansätze:

    1. Platte und/oder Controller testen/austauschen.
    2. Ressourcen (IRQ- und/oder E/A) überprüfen.
    3. BIOS-Einstellungen überprüfen / BIOS-Update durchführen.
    4. BIOS oder Firmware Update des Controllers auf frühere Version updaten.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25