1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows 7
  4. Win 7 - Allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Win 7 bootet länger nach Einbau von Cardreader

  • ullibaer
  • 12. Februar 2010 um 00:13
  • ullibaer
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 12. Februar 2010 um 00:13
    • #1

    Hallo,
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe vor kurzen in meinen Windows 7 PC einen " Multi-Card-Reader " mit ext. USB und Sata-Anschluss von Pearl eingebaut. Den Reader habe ich den 5,25" Slot eingebaut. Sata,-und USB-Kabel waren richtig auf dem Board gesteckt. Das Board ist von Gigabyte. Modell: GA-MA770T-UD3P rev.1.0
    Der Cardreader funktionierte zwar, aber Windows 7 brauchte jetzt viel länger zum booten als vor dem Einbau.:( Also den Cardreader wieder ausgebaut und als " defekt" nach Pearl geschickt. Ohne den Cardreader fährt Windows 7 schneller hoch, wie vorher auch!! Nun hab ich mir bei meinem PC Händler einen Multicardreader 3,25" einbauen lassen. Kurzer Test im PC Shop: Tastur, Maus und Monitor angeschlossen und mein PC fuhr genauso schnell mit dem neuen Cardreader hoch, wie vorher bei mir zu Hause ohne das Teil.:) Voller Erwartung meinen PC also zu Hause angeschlossen. Aber die Freude dauerte nicht lange, denn jetzt braucht er wieder so lange zum Booten!!
    Ich muss noch erwähnen, das der PC über einen Digitus-KVM-Switch läuft und der 2.PC mit Vista auch. Aber das nicht seit gestern, sondern schon einige Monate. Ich meine damit, das der Win 7 PC vorher ohne den Cardreader ja auch über den KVM-Switch lief und er schneller hochgefahren ist.
    Es kommt ein Bild: " Windows wird gestartet ", auch das Windows -Logo ist da. Aber es dauert halt viel länger als vorher, bis Win 7 in die Pötte kommt. Das nervt.
    Was kann das sein? kann mir jemand helfen?

    Gruß ullibaer

  • *Blue*
    Supermoderator
    Punkte
    20.445
    Beiträge
    3.970
    • 12. Februar 2010 um 07:41
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum

    Durch deine ..etwas.. kompackte Schreibweise musste ich deinen Text glatt 2 mal Lesen. ;)

    Aber zu Deinem Problem.
    Wenn der Rechner bei dem Händler einwandfrei gebootet hat fällt mir zunächst das Netzteil ein.

    Gut möglich das deines nicht ausreicht um noch eine Hardware Aufstockung zu verkraften.

    Dazu könnte dir der Händler aber eine genauere Auskunft geben.

    Dazu würde auch passen das nach dem Ausbau des Readers von Pearl der Rechner wieder schnell hochgefahren war.

    Überprüfe das einmal.

    -Forensuche-

    -Forenregeln-

    !!WinTT Sicherheitscheck !!

    !-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  • JackintheBox
    Zu Besuch
    Punkte
    125
    Beiträge
    24
    • 13. Februar 2010 um 06:24
    • #3

    Hallo

    Wieviel Watt hat Dein Netzteil eigentlich?
    Steht auf dem Aufkleber,oder mit Everest auslesen.

    Hast Du die Treiber für den Multi Card Reader Installiert?

    Ist im Bios die Boot Reihenfolge richtig eingestellt?

    Wenn der Card Reader beim Händler zum erstenmal gestartet wurde,kann es durchaus sein,das er zuerst im Bootvorgang das erstemal übergangen wurde.Deshalb startete der PC normal schnell.
    Dann wurden Treiber geladen und der Card Reader wurde erkannt.
    Jetzt wird er beim booten angesprochen und es wird gewartet bis er Antwortet.

    Deshalb im Bios First Boot Device HDD Einstellen.

    Greetz

    Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25